Der "Ginger Villain" Thread

  • Antworten:350
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 874

13.01.2011, 09:00:34 via Website

Hallo an alle die schon erfolgreich "Ginger Villain" auf ihren Desire haben oder hatten.
Ich möchte auch auf "Ginger Villain" wechseln oder zumintest erst mal testen.
Wie ist eure Erfahrung mit "Ginger Villain"? Taugt es was, oder ist es nichts besonteres?

Bitte gebt doch mal eine kurzes Statement ab :-)
Danke

— geändert am 27.02.2011, 19:21:25

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

15.01.2011, 00:50:41 via Website

Hey Marco!

also ich hab so seit einer woche drauf und ich bin total begeistert davon!
gestern ist ja das 0.7 erschienen und ich hab dann mich bei den XDA'lern eingelesen und die schreiben das die immer wieder probleme damit haben, habe mich dann aber doch dazu entschieden es von 0.6 auf 0.7 ohne wipe über den ROM manager zu flashen und bei mir läuft es einfandfrei ohne FC oder irgendwelchen BUGs bis auf das, dass ich mit extended control mein mobiles netz nicht an und ausschalten kann (muss aber am gingerbread liegen, hab ich gelesen)
hier mal ein paar daten:

Android-Version: 2.3.1
Baseband-Version: 32.54.00.32.H_5.14.05.17
Kernel-Version: 2.6.35.9-defrost-bravotrip@trip-Laptop#597
Mod version: Unbekannt
Build-Nummer: GINGERVallain 0.7 for HTC Desire


... und was soll ich sagen?!
jetzt ist ja das cyanogenMOD einstellungsmenü dazu gekommen und es ist einfach nur genial dieses ROM
gingerbread an sich ist schon dick aber dann noch der zusatz von CyanogeMOD is echt edel ...
du kannst es aber mit dem DeFroST vergleichen nur mit gingerbread halt :)

ich würd dir raten es zu testen .... lohnt sich xD

Luc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

15.01.2011, 00:56:30 via Website

Hmmm du machts mich total neugierig. Seit heute gibts ja die 0.8er
Hab hestern zum Testen mal GingerVillain 0.7 und auch noch Oxygen drauf gemacht. Aber dann doch wieder mein Nandroid zurück.

Aber jetzt bekomm ich schon wieder lust es zu testen.

Sag mal geht bei dir der Display Sperrton? Der ging bei mir nicht.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

15.01.2011, 19:26:42 via Website

Läuft jetzt Gingerbread wirklich besser als Froyo? Also spürt man das?
Könnte mal jemand eine "Quadrant" Benchmark hier reinstellen.

Dankeschööööööön

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

15.01.2011, 21:04:42 via App

Moin,

was hindert dich denn daran es aus zu probieren?
Und ja wenn Du es mit einem sense Rom vergleichst ist es um ein vielfaches flinker, was ja wiederum logisch ist wenn man sich mal anschaut wie viel größer ein sense ROM ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

15.01.2011, 21:22:10 via App

Ich hatte GingerVillain vorgestern drauf. Nach meiner Benchmark lief es schlechter. Aber gefühlt war es schneller. Hab leider die Bench nicht aufgeschrieben.

Ich frag hier wie es andere geht.

Ich hab kein Sense Rom. Ich hab seit einiger Zeit Defrost.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

16.01.2011, 11:13:11 via App

Quadrant läuft nicht sauber unter Gingerbread. Deshalb taugen die Vergleiche nicht.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

16.01.2011, 12:04:53 via Website

ach so. also dann würde mein gefühl ja stimmen, das ginger besser läuft als froyo.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

16.01.2011, 20:49:34 via Website

Hey

hab jetzt auch seit gestern as 0.8er drauf bin eig echt begeistert
natürlich gibt es noch die ein oder anderen bugs z.b.
- led benachrichtigung ... naja xD
- tastensperrenton geht nicht
- und des benchmark läuft bei mir gar nicht ....

aber die sachen sind mir nicht so wichtig ... sonst läuft es echt geil und schnell ....

edit: hab noch ein problem vergessen das für mich schon ziemlich störend ist ... mit extendedcontrol kann ich die mobilen daten nicht AN und AUS schalten -.-

— geändert am 16.01.2011, 20:55:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.01.2011, 23:51:33 via Website

Lukas W.

edit: hab noch ein problem vergessen das für mich schon ziemlich störend ist ... mit extendedcontrol kann ich die mobilen daten nicht AN und AUS schalten -.-

das geht z.B bei Juice Defender auch noch nicht. Da müssen die Programmierer der Apps erstmal funktionierende Abschaltmechanismen für Gingerbread einbauen.

— geändert am 16.01.2011, 23:51:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

18.01.2011, 20:58:01 via App

Hi

habe mir Virginia auch mal diesen Rom hier geladexn und geflashed!

Ich bin bisher wirklich von diesem Rom überzeugt :) Hatte vorher noch nie ein so schnelles Rom!


liebe Grüße

msfan01

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

20.01.2011, 09:00:11 via App

Ich habe es seit vorgestern und bin so Happy damit!! Habe mich erst ewig nicht getraut zu flashen und jetzt bin ich so froh, daß ich es getan habe. Endlich Platz für alle Apps mag und super schnell mit 32 GB Class 4 Karte. Hab da 10 Jahre Garantie drauf, mach ich mir keine Sorgen wegen der vielen Lese und Schreib-Zyklen.
Das System läuft stabil und einige Fehler die ich unter Froyo Sense hatte sind weg. Vorallem Bluetooth und Anrufe markeln geht besser. Die Geschwindigkeit ist ein Genuss...... und der Equalizer ist auch super....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

22.01.2011, 00:14:19 via App

Hallo.
ich habe jetzt wieder Ginger drauf. jetzt wo ich alles fertig eingerichtet habe, bin ich draufgekommen das meine Apps alle auf den internen Speicher installiert werden. Warum????
Danke im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

22.01.2011, 13:27:57 via App

noch eine Frage...
wie kann ich den Browser dazu überreden das er mir ganze Internetseiten anzeigt? oder brauche ich dazu einen anderen?
wenn ja, welchen?
MfG Richy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

22.01.2011, 13:41:06 via App

was meinst du mit ganzen Internetseiten?

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

22.01.2011, 14:34:33 via App

komplette. so wie sie am PC angezeigt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

22.01.2011, 18:49:00 via App

Was kann ich da einstellen und wo finde ich das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.01.2011, 19:52:02 via Website

Hm, hab grad mal nachgeguckt, geht aber anscheinend nicht im Standart Browser.
Beim Dolphin HD gehts, da kann man dann einstellen als was man "sichtbar" sein will. Also wie man die Seiten dargestellt bekommen will. Schaltest du also auf Standart Browser zeigt er Seiten so an, wie am PC...

Antworten

Empfohlene Artikel