HTC Desire - Der "Ginger Villain" Thread

  • Antworten:350
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

13.01.2011, 09:00:34 via Website

Hallo an alle die schon erfolgreich "Ginger Villain" auf ihren Desire haben oder hatten.
Ich möchte auch auf "Ginger Villain" wechseln oder zumintest erst mal testen.
Wie ist eure Erfahrung mit "Ginger Villain"? Taugt es was, oder ist es nichts besonteres?

Bitte gebt doch mal eine kurzes Statement ab :-)
Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:27:18 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

15.01.2011, 00:50:41 via Website

Hey Marco!

also ich hab so seit einer woche drauf und ich bin total begeistert davon!
gestern ist ja das 0.7 erschienen und ich hab dann mich bei den XDA'lern eingelesen und die schreiben das die immer wieder probleme damit haben, habe mich dann aber doch dazu entschieden es von 0.6 auf 0.7 ohne wipe über den ROM manager zu flashen und bei mir läuft es einfandfrei ohne FC oder irgendwelchen BUGs bis auf das, dass ich mit extended control mein mobiles netz nicht an und ausschalten kann (muss aber am gingerbread liegen, hab ich gelesen)
hier mal ein paar daten:

Android-Version: 2.3.1
Baseband-Version: 32.54.00.32.H_5.14.05.17
Kernel-Version: 2.6.35.9-defrost-bravotrip@trip-Laptop#597
Mod version: Unbekannt
Build-Nummer: GINGERVallain 0.7 for HTC Desire


... und was soll ich sagen?!
jetzt ist ja das cyanogenMOD einstellungsmenü dazu gekommen und es ist einfach nur genial dieses ROM
gingerbread an sich ist schon dick aber dann noch der zusatz von CyanogeMOD is echt edel ...
du kannst es aber mit dem DeFroST vergleichen nur mit gingerbread halt :)

ich würd dir raten es zu testen .... lohnt sich xD

Luc

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

15.01.2011, 00:56:30 via Website

Hmmm du machts mich total neugierig. Seit heute gibts ja die 0.8er
Hab hestern zum Testen mal GingerVillain 0.7 und auch noch Oxygen drauf gemacht. Aber dann doch wieder mein Nandroid zurück.

Aber jetzt bekomm ich schon wieder lust es zu testen.

Sag mal geht bei dir der Display Sperrton? Der ging bei mir nicht.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

15.01.2011, 19:26:42 via Website

Läuft jetzt Gingerbread wirklich besser als Froyo? Also spürt man das?
Könnte mal jemand eine "Quadrant" Benchmark hier reinstellen.

Dankeschööööööön

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

15.01.2011, 21:04:42 via App

Moin,

was hindert dich denn daran es aus zu probieren?
Und ja wenn Du es mit einem sense Rom vergleichst ist es um ein vielfaches flinker, was ja wiederum logisch ist wenn man sich mal anschaut wie viel größer ein sense ROM ist.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

15.01.2011, 21:22:10 via App

Ich hatte GingerVillain vorgestern drauf. Nach meiner Benchmark lief es schlechter. Aber gefühlt war es schneller. Hab leider die Bench nicht aufgeschrieben.

Ich frag hier wie es andere geht.

Ich hab kein Sense Rom. Ich hab seit einiger Zeit Defrost.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

16.01.2011, 11:13:11 via App

Quadrant läuft nicht sauber unter Gingerbread. Deshalb taugen die Vergleiche nicht.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

16.01.2011, 12:04:53 via Website

ach so. also dann würde mein gefühl ja stimmen, das ginger besser läuft als froyo.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

16.01.2011, 20:49:34 via Website

Hey

hab jetzt auch seit gestern as 0.8er drauf bin eig echt begeistert
natürlich gibt es noch die ein oder anderen bugs z.b.
- led benachrichtigung ... naja xD
- tastensperrenton geht nicht
- und des benchmark läuft bei mir gar nicht ....

aber die sachen sind mir nicht so wichtig ... sonst läuft es echt geil und schnell ....

edit: hab noch ein problem vergessen das für mich schon ziemlich störend ist ... mit extendedcontrol kann ich die mobilen daten nicht AN und AUS schalten -.-

— geändert am 16.01.2011, 20:55:15

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

16.01.2011, 23:51:33 via Website

Lukas W.

edit: hab noch ein problem vergessen das für mich schon ziemlich störend ist ... mit extendedcontrol kann ich die mobilen daten nicht AN und AUS schalten -.-

das geht z.B bei Juice Defender auch noch nicht. Da müssen die Programmierer der Apps erstmal funktionierende Abschaltmechanismen für Gingerbread einbauen.

— geändert am 16.01.2011, 23:51:45

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.01.2011, 14:57:00 via App

und das mit dem Benchmark ist auch ein 2.3 Problem...

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

18.01.2011, 20:58:01 via App

Hi

habe mir Virginia auch mal diesen Rom hier geladexn und geflashed!

Ich bin bisher wirklich von diesem Rom überzeugt :) Hatte vorher noch nie ein so schnelles Rom!


liebe Grüße

msfan01

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

20.01.2011, 09:00:11 via App

Ich habe es seit vorgestern und bin so Happy damit!! Habe mich erst ewig nicht getraut zu flashen und jetzt bin ich so froh, daß ich es getan habe. Endlich Platz für alle Apps mag und super schnell mit 32 GB Class 4 Karte. Hab da 10 Jahre Garantie drauf, mach ich mir keine Sorgen wegen der vielen Lese und Schreib-Zyklen.
Das System läuft stabil und einige Fehler die ich unter Froyo Sense hatte sind weg. Vorallem Bluetooth und Anrufe markeln geht besser. Die Geschwindigkeit ist ein Genuss...... und der Equalizer ist auch super....

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

22.01.2011, 00:14:19 via App

Hallo.
ich habe jetzt wieder Ginger drauf. jetzt wo ich alles fertig eingerichtet habe, bin ich draufgekommen das meine Apps alle auf den internen Speicher installiert werden. Warum????
Danke im Vorraus

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

22.01.2011, 13:27:57 via App

noch eine Frage...
wie kann ich den Browser dazu überreden das er mir ganze Internetseiten anzeigt? oder brauche ich dazu einen anderen?
wenn ja, welchen?
MfG Richy

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

22.01.2011, 13:41:06 via App

was meinst du mit ganzen Internetseiten?

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

22.01.2011, 14:34:33 via App

komplette. so wie sie am PC angezeigt werden.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.01.2011, 18:04:01 via App

kannst du in den Einstellungen unter "user agent" oder so einstellen...

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

22.01.2011, 18:49:00 via App

Was kann ich da einstellen und wo finde ich das?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.01.2011, 19:52:02 via Website

Hm, hab grad mal nachgeguckt, geht aber anscheinend nicht im Standart Browser.
Beim Dolphin HD gehts, da kann man dann einstellen als was man "sichtbar" sein will. Also wie man die Seiten dargestellt bekommen will. Schaltest du also auf Standart Browser zeigt er Seiten so an, wie am PC...

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

22.01.2011, 21:03:31 via App

cool. vielen Dank. Jetzt klappts wieder.
Danke für die Hilfe

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

24.01.2011, 22:21:19 via App

GingerVillain 0.9 ist draußen! Habs grad geflasht, geht alles einwandfrei!

achja: damit ist jetzt auch der Sms Bug gefixt!

— geändert am 24.01.2011, 22:22:06

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

24.01.2011, 22:30:12 via Website

Habs auch gerade geflasht. Für Adfree, oder Display Sperrton hat noch niemand eine Lösung?
Ach ja. Kitchen battery style geht leider auch nicht. Ging aber bei 0.8.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

24.01.2011, 23:15:02 via App

flash doch die add blocking zip aus dem villain Setup. kitchen geht nicht? schade wollt vorhin eins erstellen, war aber zu viel los... hast du es mit der aktuellen framework-res.apk probiert?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

24.01.2011, 23:18:25 via Website

Ich habs schon zwei mal versucht. Einmal mir der framework-res.apk aus der Zip und einmal der von Kitchen.
add blocking versuch ich gleich mal.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

24.01.2011, 23:26:16 via Website

Adfree geht. Ich hau mich weg :-)))

Jetzt noch Display Sperrton und Kitchen battery style und ich bin Happy :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

24.01.2011, 23:29:26 via App

hattest dann nen bootloop nach dem flashen der Uhr? ich probiers morgen auch mal, ist überlebenswichtig :D

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

24.01.2011, 23:37:53 via Website

ne kein bootloop. der flash ist abgebrochen und ich musste manuell rebooten.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.01.2011, 08:27:55 via Website

UOTKitchen geht wieder. Nimm das framework-res.apk zum GingerVillain 0.9 das die haben.
Geht 1a.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.01.2011, 21:25:22 via Website

Für den Display Sperrton gibts noch keine Lösung, oder?
Bei Oxygen geht der Sperrton.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.01.2011, 22:34:11 via App

dumme Frage, aber braucht man den? Ich weiß doch, wenn ich das Display ausschalte :D

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

25.01.2011, 22:43:12 via Website

Ja das schon. Aber ich war das unter Iphone schon so gewohnt und hab mich sehr daran gewöhnt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Robert Kolb
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2011, 15:39:01 via Website

Hi geht bei euch in der Version 0.9 GPS?

läuft bei mir irgendwie nicht so. Er sucht und sucht .....

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.01.2011, 17:14:21 via App

Jo, geht.
probiere es mal mit einer internetverbindung. kannsts ruhig mal ein paar Minuten laufen lassen, wenn sichs dann die agps Daten runtergeladen hat müsste es auch ohne ziemlich schnell gehen.

Antworten
Robert Kolb
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2011, 17:21:26 via Website

OK Danke

Teste ich demnächst.

Antworten
Bruder-Tuck
  • Forum-Beiträge: 24

27.01.2011, 09:05:08 via App

Hallo,
ich teste ginger villain nun seid einigen Tagen... bis gerade lief es stabil und ohne Probleme :-)

Gerade habe ich dann Alarmdroid (einen Wecker) eingestellt und mit dem ist das "system" anscheinend nicht kompatibel... im Anschluss stürzte das Handy mehrfach hintereinander ab... :-(

Demnach nicht nutzen ;-)

LG

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

27.01.2011, 09:41:34 via Website

Also ich nutze GingerVillain und Alarmdroid jetzt schon fast eine Woche.
Habe keine Probleme mit Alarmdroid. Nutze es jeden Tag.

Evtl. mal deinstallieren und neu im Market downloaden oder vorab mal Cache und Daten löschen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

29.01.2011, 18:23:10 via App

ich nutze das ROM auch schon einige tage .. davor hatte ich oxygen drauf,was allerdings nicht so stabil lief!
mit alarmdroid habt ich keine probleme

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

30.01.2011, 10:39:24 via Website

Hab die ROM seit 2 Tagen drauf
nach einigen startproblemen und neuinstallationen sind mir bisher 3 negative sachen aufgefallen:
1. Das display verbraucht trotz automatischer helligkeit ca 50% des akkus
2. manchmal zeigt es mir den entsperrbildschirm erst nach mehrmaligem drücken auf den power b utton an (muss dann auch warten)
3. das daten kopieren über usb dauert meiner meinung nach deutlich länger als vohher (ca 10mb/min)

hat jemand anderes schon ähnliche beobachtungen oder weiß evtl eine lösung?

und noch was: wie merke ich dass apps2sd+ funktioniert? bzw wie kann ich nachträglich noch dran rumbasteln?

fidgol

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.01.2011, 10:51:31 via App

1. ist das nicht immer so?
2. bekanntes Problem, denke das wird nach dem OTA vom N1 behoben sein
3. bekanntes Problem lässt sich mit einem anderen Kernel lösen...

Mit Quick System Info kann man schauen wie voll die einzelnen Partitionen sind...

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

30.01.2011, 10:55:07 via Website

zu 1. wollte ich noch dazusagen, dass mein display über nacht aus war und der akku trotzdem 40% weniger geworden ist
2. wird dann wohl mit v1.0 behoben werden
und hast du zu 3. vlt eine genaue anleitung? bzw einen artikel?

des mit quick system info schau ich mir mal an ich bin halt nur verwirrt, da ich mit leedroid noch mehr speicher frei hatte oO

danke für die schnelle antwort!

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

30.01.2011, 11:06:58 via Website

benutzel alles original wie es mit der rom gekommen ist und habe davor auch noch nicht gebastelt und dake ich les es mir durch

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

30.01.2011, 16:30:10 via App

Moin,
Solltest du WLAN nutzen stelle mal in der standby Richtlinie auf niemals, dann hält auch der akku.

Gruß Ricardo

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

02.02.2011, 12:21:50 via Website

Hey, habe mir gestern GV raufgeflashed, schönes rom -_-

aber eine sache stimmt bei mir ganz und gar nicht mehr seit dem, undzwar habe ich nur noch ganz selten netzempfang (vodafone).
ab und zu kommt er wieder aber meistens is er weg. hier bei mir zu hause hab ich sonst immer empfang. woran kann es liegen?

Andoid: GV 09 2.3.1

Baseband: 32.43.00.32H_5.09.00.20

Kernel: 2.6.37-zen0-defrost-bravo+trip@trip-laptop #605

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

02.02.2011, 13:31:37 via Website

Adam Bloom
Hey, habe mir gestern GV raufgeflashed, schönes rom -_-

aber eine sache stimmt bei mir ganz und gar nicht mehr seit dem, undzwar habe ich nur noch ganz selten netzempfang (vodafone).
ab und zu kommt er wieder aber meistens is er weg. hier bei mir zu hause hab ich sonst immer empfang. woran kann es liegen?

Andoid: GV 09 2.3.1

Baseband: 32.43.00.32H_5.09.00.20

Kernel: 2.6.37-zen0-defrost-bravo+trip@trip-laptop #605


Ich tippe auf das Baseband.
Du wirst über ein Radio Update wohl nicht herum kommen.
Mein GV lief mit altem Baseband auch nicht so. Hatte aber mehr mit WLAN das Problem.
Mein Radio ist: 32.54.00.32H_5.14.05.17
Seit dem läufts besser.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

02.02.2011, 19:22:33 via Website

ok danke, werde es ausprobieren

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

02.02.2011, 21:29:11 via Website

Adam Bloom
ok danke, werde es ausprobieren

Accu 100% voll machen vorher. Radio Update ist heikel. Nix verkehrt machen!
Infos dazu hier:
http://www.brutzelstube.de/category/htc-desire/roms/radio-images/

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

03.02.2011, 10:32:25 via Website

Also das update hat wunderbar geklappt... ...aber leider nix gebracht.
Im 5min. takt hab ich mal volles Netz, mal "kein Dienst". Mal schafft es einer mich anzurufen, mal bekomm ich ne sms wegen Anruf.
Ob das jetzt an GV liegt? Kann ich wohl nur testen indem ich leedroid wieder flashe, schade.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

03.02.2011, 11:03:01 via Website

Kann mir echt nicht vorstellen das es am GV liegt, aber alles basiert irgend wann zum ersten mal.
Wenn du ein Gingerbread Rom haben willst, hast du noch andere Varianden zur Auswahl:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=829734
und
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896213

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten