Newsletter zum Jahreswechsel

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

13.01.2011, 06:21:07 via App

Hallo Team

Heute habe ich zum ersten mal den Newsletter von AP erhalten,unaufgefordert. D.h. zum Jahreswechsel wurde die Einstellung im Profil automatisch geändert.

Wird das Ende Jahr wieder passieren?
Warum ist das überhaupt passiert?

Gruss von einem neugierigen User

mfG, Roli

Antworten
Brigitte
  • Forum-Beiträge: 16

13.01.2011, 06:55:36 via Website

Also, ich habe mich über das Newsletter sehr gefreut. War eine angenehme Überraschung am frühen Morgen :)
Werde mir heute mal Dolphin Browser runter laden, war mir vorher kein Begriff.
Vielleicht in Zukunft im Newsletter "How tos" hinzufügen?
damit meine ich Tips und kniffe zu verschiedene Smartphones oder ähnlich.

Gruß am frühen Morgen
Brigitte

— geändert am 13.01.2011, 06:56:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.01.2011, 07:53:04 via Website

Roli G.
Hallo Team

Heute habe ich zum ersten mal den Newsletter von AP erhalten,unaufgefordert. D.h. zum Jahreswechsel wurde die Einstellung im Profil automatisch geändert.

Wird das Ende Jahr wieder passieren?
Warum ist das überhaupt passiert?

Gruss von einem neugierigen User

Moin Roli,

im Profil wurde doch gar nichts geändert. Dort gibt es keinerlei Einstellungen bzgl. Newsletter. Jede/r registrierte AndroidPIT BenutzerInn hat diesen Newsletter bekommen.
Dieser Newsletter wird ab jetzt zweimal im Monat versendet und informiert Dich über Neuigkeiten aus der Welt der Androiden und AndroidPIT.

lg Voss

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

13.01.2011, 07:56:13 via Website

Also ich habe keine ausdrückliche Zustimmung zum Erhalt von Werbung (nennt es von mir aus Newsletter) gegeben und mich gezwungenermaßen sofort wieder ausgetragen. Sonst werde ich jetzt zweimal im Monat mit irgendwelchen uninteressanten Meldungen zugeballert.

Unaufgeforderte Werbung ist immer noch untersagt. Und bei der damaligen Anmeldung stand nichts von Werbung. Ich bin ziemlich verärgert!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.01.2011, 08:38:30 via App

Hallo Peter,

ich möchte niemanden in Schutz nehmen... aber: Punkt 3.4 der AGB bezeichnet das versenden von Newslettern an registrierte Nutzer.

Ich persönlich fand es auch "ungeschickt", den Newsletter ohne Vorankündigung zu versenden, bin es aber auch aus anderen Foren so gewöhnt. Dort läuft es dann unter dem Punkt "Systemnachrichten".

Du kannst Dich ja einfach vom Versand abmelden, den Link findest Du am Ende des Newsletters.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.01.2011, 09:39:23 via App

Hey ich hatte doch schon einen Thread dazu erstellt :-S Und dazu noch nen schönen Text geschrieben..... :-(

P.S.: nächste mal einfach die Suchfunktion gucken oder einfach mal etwas mehr auf der Seite nachschauen.....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Gelöschter Account

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.01.2011, 09:44:15 via Website

Peter Rudiger
Also ich habe keine ausdrückliche Zustimmung zum Erhalt von Werbung (nennt es von mir aus Newsletter) gegeben und mich gezwungenermaßen sofort wieder ausgetragen. Sonst werde ich jetzt zweimal im Monat mit irgendwelchen uninteressanten Meldungen zugeballert.

Unaufgeforderte Werbung ist immer noch untersagt. Und bei der damaligen Anmeldung stand nichts von Werbung. Ich bin ziemlich verärgert!

hehe wenn man sonst keine probleme hat. meld dich ab, wenn du keine newsletter bekommen willst und gut ist. in der zeit, in der du dich hier aufregst, hast dich 10 mal abgemeldet ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.01.2011, 10:14:26 via Website

im Profil wurde doch gar nichts geändert. Dort gibt es keinerlei Einstellungen bzgl. Newsletter.

Wäre aber mE gut, wenn die Einstellung dort ergänzt würde, sorgt für mehr Transparenz und weniger Mecker ;)
...oh, und man könnte den Newsletter dann bei Bedarf auch wider einschalten, zB im Urlaub.

— geändert am 13.01.2011, 10:15:12

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.01.2011, 10:37:46 via Website

Peter Rudiger
Also ich habe keine ausdrückliche Zustimmung zum Erhalt von Werbung (nennt es von mir aus Newsletter) gegeben und mich gezwungenermaßen sofort wieder ausgetragen. Sonst werde ich jetzt zweimal im Monat mit irgendwelchen uninteressanten Meldungen zugeballert.

Unaufgeforderte Werbung ist immer noch untersagt. Und bei der damaligen Anmeldung stand nichts von Werbung. Ich bin ziemlich verärgert!

Peter, das hat nichts mit "unaufgefordert" zu tun. Wir dürfen unsere angemeldeten User selbstverständlich informieren. Und btw: es gibt für die Leute, die keine Newsletter wollen, den "Abmelde-Button". :)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.01.2011, 10:38:12 via Website

and dev
im Profil wurde doch gar nichts geändert. Dort gibt es keinerlei Einstellungen bzgl. Newsletter.

Wäre aber mE gut, wenn die Einstellung dort ergänzt würde, sorgt für mehr Transparenz und weniger Mecker ;)
...oh, und man könnte den Newsletter dann bei Bedarf auch wider einschalten, zB im Urlaub.

Wollen wir definitiv noch einbauen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

13.01.2011, 19:32:38 via Website

Danke für die ausführlichen Infos. Habe den Newsletter mittels Link in der Email direkt abbestellt.
Nichts gegen AP, aber mein Postfach füllt sich auch so viel zu schnell mit (zu) vielen Daten.

Gruss aus der Mitte der Schweiz
Roli

mfG, Roli

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.01.2011, 11:36:07 via Website

Roli G.
Danke für die ausführlichen Infos. Habe den Newsletter mittels Link in der Email direkt abbestellt.
Nichts gegen AP, aber mein Postfach füllt sich auch so viel zu schnell mit (zu) vielen Daten.

Gruss aus der Mitte der Schweiz
Roli

Kein Problem! Dafür ist die Abmelde-Funktion ja da...

Antworten