AndroidPit Newsletter

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.01.2011, 05:11:53 via App

Hallo Leute,

was hatte ich mich im ersten Moment heute Nacht (ich habe Nachtschicht :-S) erschrocken, als ich auf meinem DHD Emails nachschauen wollte und dann eine Email von Fabien (dem Röhlinger:) ) bekam. Mein erster Gedanke war: Oh oh, was habe ich gemacht? Doch dann sah ich es und war zunächst verwirrt. NEWSLETTER... "AndroidPit hat jetzt einen Newsletter?!" Schnell hatte ich diesen geöffnet und ich muss sagen, dass dies nicht nur eine super Idee ist, sondern auch wirklich gut umgesetzt wurde.

Was haltet ihr vom neuem Newsletter?

Von mir ein großes Dankeschön. Ihr werdet immer und immer besser!

Liebe Grüße
Matteck

P.S.: Am besten gefiel mir aber Fabiens Kopf auf dem Android ^^

— geändert am 13.01.2011, 05:17:37

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

13.01.2011, 05:54:46 via App

Ich hab mich auch gewundert und kurz drauf abgemeldet. Newsletter sind nix für mich. 98% von dem was drinsteht kenn ich schon da ich mich sowieso jeden Tag hier rumtreibe, und der Rest interressiert mich nich.

— geändert am 13.01.2011, 05:55:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

13.01.2011, 05:58:56 via App

Guten Morgen!

Mich hat der Newsletter heute Nacht um 3 Uhr aufgeweckt (hatte einen unruhigen Schlaf heute :) ).

Die Aufmachung passt zu den PNs, fügt sich also gut in die Corporate Identity ein. Die Inhalte sind für jemanden, deren täglich auf der Seite unterwegs ist, allerdings nicht neu... für Gelegenheitsbesucher ist er allerdings genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Fabiens Kopf hab ich erst nach Deinem Hinweis gesehen. Na, ja. Er könnte mal wieder unter die Dusche... er ist schon ganz grün :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.01.2011, 09:42:28 via App

Außerdem kommt es ja auch nur 2x im Monat, also kann man schon beruhigt sein, dass nicht das Email Postfach zu gespamt wird, wie bei so manch anderen Newslettern.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Fabien Roehlingerist doch egal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

13.01.2011, 10:00:06 via App

Ich hab gestern, das erste mal den newsletter bekommen.Ich muss sagen, schade das er nur zwei mal im Monat kommt. Ich würde sagen vier mal im Monat währe in Ordnung, immer so ein wochenbericht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

13.01.2011, 10:02:51 via App

Wenn der newsletter nachts stört, einfach apndroid aktivieren.

— geändert am 16.01.2011, 00:13:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.514

13.01.2011, 10:35:51 via Website

Andreas V.

Fabiens Kopf hab ich erst nach Deinem Hinweis gesehen. Na, ja. Er könnte mal wieder unter die Dusche... er ist schon ganz grün :P

Hab ich dann auch gemerkt, als ich den NL heute morgen geöffnet habe - und dann auch gleich brav geduscht... :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

13.01.2011, 12:02:09 via Website

Ich habe mich über den Newsletter geärgert.

Wenn ich Informationen will, hole ich sie mir selbst. Deshalb melde ich mich auch nie bei Newslettern an, sie verstopfen nur das Postfach. Leider ist es eine Unsitte vieler Websitebetreiber, das Einverständnis ihrer registrierten Besucher einfach mal vorauszusetzen - man könne den Newsletter ja wieder abbestellen. Ich finde das einfach nur dreist...

Es wäre besser gewesen, den Newsletter auffällig auf der Website anzubieten, aber es dann jedem selbst zu überlassen, ob er ihn haben will oder nicht. Von mir kriegt AndroidPIT dafür (leider) den ersten negativen Aktenvermerk. :(

Hansi Bierdoh

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

13.01.2011, 14:44:22 via Website

Evelyn C.
War der Newsletter eine HTML- oder Text-Mail?

Ist bei mir auch im Spam-ordner gelandet, falls Du das meinst ... ;-)

Finde die Idee allerdings recht gut - vor allem sieht er garnicht mal so schlecht aus
wie so manch anderer Newsletter der sich in den Weiten des 'Inetz' herumtreibt.

Gruß,
Kay

Antworten

13.01.2011, 14:51:00 via Website

Richard K.
Ich habe mich über den Newsletter geärgert.

Wenn ich Informationen will, hole ich sie mir selbst. Deshalb melde ich mich auch nie bei Newslettern an, sie verstopfen nur das Postfach. Leider ist es eine Unsitte vieler Websitebetreiber, das Einverständnis ihrer registrierten Besucher einfach mal vorauszusetzen - man könne den Newsletter ja wieder abbestellen. Ich finde das einfach nur dreist...

Es wäre besser gewesen, den Newsletter auffällig auf der Website anzubieten, aber es dann jedem selbst zu überlassen, ob er ihn haben will oder nicht. Von mir kriegt AndroidPIT dafür (leider) den ersten negativen Aktenvermerk. :(

Nein, das Einverständnis hat uns bereits jeder bei der Anmeldung gegeben. Und wir bieten explizit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Was soll daran dreist sein? Wenn wir hier spammen würden, könnte ich es ja noch verstehen. Tun wir aber nicht! Sprich: wir haben Dir EINMAL ein E-Mail geschickt, welches Du mit einem simplen Drücken auf dem DEL-Button in den Papierkorb verschieben kannst. Dauert nicht mal 5 Sekunden.

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

13.01.2011, 14:52:09 via Website

Fabien Röhlinger
Nein, das Einverständnis hat uns bereits jeder bei der Anmeldung gegeben.

Wo war das entsprechende Feld?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.01.2011, 15:04:23 via Website

Punkt 3.4 der AGB

3.4 Im Rahmen der Vertragsbeziehung behalten wir uns vor dich als registrierten Nutzer über Neuigkeiten auf
dem Android-Markt zu informieren. Hierzu versenden wir Newsletter an die von dir angegebene E-mail-Adresse.
Du hast das Recht, dem Empfang dieser E-Mails jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widersprechen.

Quelle: AndroidPit AGBs

Gruß Johann

— geändert am 13.01.2011, 15:06:30

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

13.01.2011, 15:10:33 via Website

Steffen Hofheinz
Eine HTML-Email.

aha, drum - kam bei mir leer an. Inbox ist auf Text only gestellt.

Kann man diesen Newsletter denn nicht bitte auch zusätzlich hier auf AndroidPIT irgendwo einstellen, damit alle Mitglieder, die Probleme mit einer HTML Mail haben (oder diese Funktion ausgeschaltet haben), ihn hier nochmal in Ruhe lesen können?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

13.01.2011, 15:12:34 via Website

Ja, müssen wir allerdings noch umsetzen. Sven hat erstmal den "Mailer" schreiben müssen. Und da wir sowieso noch ein paar sehr viel größere Sachen auf der Seite umbauen wollen, haben wir das noch ein wenig hinten angestellt. Es wird aber noch kommen...

Antworten

Empfohlene Artikel