HTC Desire HD - Nach Radio flash kein USB mehr! HILFE!

  • Antworten:24
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

13.01.2011, 03:13:16 via App

Hallo liebe Androidianer, ich habe folgendes Problem, seit dem ich mein radio geflasht habe, habe ich keinerlei zugriffe mehr auf USB! Weder als festplatte, noch im fastboot Modus, was echt das schlimmste ist da ich dann nichtmal ein anderes radio flashen kann! ich hab ein Dhd mit stock kernel, die Revolution HD 2.0.2, und das stock radio vom update 2.2.1! Ich hoffe mir kann jemand im Forum des Vertrauens helfe!;)
Liebe grüße...und danke schon mal!

— geändert am 04.04.2019, 20:27:16 durch Moderator

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

13.01.2011, 20:02:21 via App

Hat keiner einen Plan? ich habe alles mögliche versucht was so in den andern deutschen Foren stand! nichts hilft! brauche dringend jemand der sich auskennt! hat es vielleicht was mit den mount punkten im cwm zu tun? grüße

— geändert am 13.01.2011, 20:02:47

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

13.01.2011, 20:40:50 via Website

Stevywonder
Hat keiner einen Plan? ich habe alles mögliche versucht was so in den andern deutschen Foren stand! nichts hilft! brauche dringend jemand der sich auskennt! hat es vielleicht was mit den mount punkten im cwm zu tun? grüße

Manchmal habe ich auch das Problem das im Recovery es ein par min dauert bis er mein Handy erkennt, hast du mal länger gewartet ?

Falls das nicht hilft kannst du mal den "Guide" ausprobieren, ist zwar nicht genau dein Problem aber vielleicht hilfts dir

Als letzte Option bleibt dir mal die SD Karte austauschen (oder mit einem Card Reader falls vorhanden), vielleicht hat die nen Knacks abbekommen.

— geändert am 13.01.2011, 20:46:59

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

13.01.2011, 22:44:07 via Website

Installiere auf dem PC MyPhoneExplorer, verbinde das Handy über Wifi, kopiere das neue Radio (Zip-File) damit aufs Handy und flashe es im ClockworkMod-Recovery. Das müsste auch funktionieren.

Was USB betrifft: Das Problem hatte ich gestern auch plötzlich, bei mir liegt es aber eindeutig am USB-Hub. Ich habe dann mal eine andere Schnittstelle direkt am Rechner genommen und schon funktionierte es.

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

13.01.2011, 23:13:08 via App

Ich wusste gar nicht dass ich das Radio über den cwm flashen kann! die .zip Datei finde ich bei xda?

— geändert am 13.01.2011, 23:16:03

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

13.01.2011, 23:44:44 via Website

Stevywonder
Ich wusste gar nicht dass ich das Radio über den cwm flashen kann! die .zip Datei finde ich bei xda?

Meines Wissens nach geht das auch nicht.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2011, 00:32:29 via App

Also ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht geht nur über fastboot, aber da komm ich nicht hin weil ich ein f***ing treiberproblem habe! es wird einfach nicht erkannt! unbekanntes gerät ? warum? ich hab jetzt langsam echt alles ausprobiert, jetzt müsst ihr profs. mir helfen!

— geändert am 14.01.2011, 01:33:53

Antworten
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

14.01.2011, 01:39:14 via Website

Also ich meine ich hätte das schon so gemacht, sorry, falls ich mich täusche. Das habe ich gestern noch zu dem Thema geschrieben:

Zum flashen eines Radio benötigt man gemäß

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896597

wohl ENG S-Off und Radio-S-Off

Das bekommt man wohl nur mit dem EasyS-off, hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403

Als ich das ausgeführt hatte – unter Windows 7 ging es nicht, aber auf dem XP-Rechner – konnte ich das Radio flashen wie es überall beschrieben wird, also mit dem Befehl

fastboot flash radio radio.img

C:\Users\thomas\Desktop\Radio flash>fastboot flash radio radio.img
sending ‘radio’ (24832 KB)… OKAY [ 4.897s]
writing ‘radio’… OKAY [ 23.468s]
finished. total time: 28.366s

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.01.2011, 08:52:17 via Website

Stevywonder
Also ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht geht nur über fastboot, aber da komm ich nicht hin weil ich ein f***ing treiberproblem habe! es wird einfach nicht erkannt! unbekanntes gerät ? warum? ich hab jetzt langsam echt alles ausprobiert, jetzt müsst ihr profs. mir helfen!

Hast du denn mal den "Guide" den ich oben gepostet habe probiert ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2011, 10:38:56 via App

Jap deinen guide hab ich probiert leider ohne Erfolg, mehrmals und an verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen betriebssystemen!
Wenn ich fastboot verwenden könnte wäre das ja alles kein Problem! Egal was mach irgendwas schießt die Treiber!

— geändert am 14.01.2011, 10:43:18

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2011, 10:41:57 via App

Thomas Kluge
Also ich meine ich hätte das schon so gemacht, sorry, falls ich mich täusche. Das habe ich gestern noch zu dem Thema geschrieben:

Zum flashen eines Radio benötigt man gemäß

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896597

wohl ENG S-Off und Radio-S-Off

Das bekommt man wohl nur mit dem EasyS-off, hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403

Als ich das ausgeführt hatte – unter Windows 7 ging es nicht, aber auf dem XP-Rechner – konnte ich das Radio flashen wie es überall beschrieben wird, also mit dem Befehl

fastboot flash radio radio.img

C:\Users\thomas\Desktop\Radio flash>fastboot flash radio radio.img
sending ‘radio’ (24832 KB)… OKAY [ 4.897s]
writing ‘radio’… OKAY [ 23.468s]
finished. total time: 28.366s
Jap das ist so schon alles richtig, nur läuft das nicht in der clockwork ab, sondern im fastboot!

— geändert am 14.01.2011, 10:42:38

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.01.2011, 11:09:32 via Website

Stevywonder
Jap deinen guide hab ich probiert leider ohne Erfolg, mehrmals und an verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen betriebssystemen!
Wenn ich fastboot verwenden könnte wäre das ja alles kein Problem! Egal was mach irgendwas schießt die Treiber!

Dann kann ich dir leider nur noch raten dein Problem auf XDA zu posten. Bist du denn sicher, das deine SD Karte in Ordnung ist ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2011, 11:46:53 via App

Meine SD funktioniert einwandfrei, sowohl im kartenleser wie auch im andern Handy (magic), was tadellos funktioniert! Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich HTC sync installiere, sollten doch die Treiber bei der Installation im Gerätemanager auftauchen? oder werden die Treiber erst bei Anschluss des handys richtig installiert! das wäre nämlich auch ein Grund warum der "guide" nicht funktioniert!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

14.01.2011, 12:03:54 via Website

Stevywonder
Meine SD funktioniert einwandfrei, sowohl im kartenleser wie auch im andern Handy (magic), was tadellos funktioniert! Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich HTC sync installiere, sollten doch die Treiber bei der Installation im Gerätemanager auftauchen? oder werden die Treiber erst bei Anschluss des handys richtig installiert! das wäre nämlich auch ein Grund warum der "guide" nicht funktioniert!

Die Geräte erscheinen erst im Gerätemanager wenn du sie anschließt.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2011, 12:32:21 via App

Ok dann hat die Anleitung auch leider keinen Wert! Aber Danke mal...an euch, dann werde ich es jetzt mal bei den xda'lern versuchen! Weitere Ideen bitte gern posten! auch banale! Und ansonsten, sollte ich die Lösung haben werde ich Sie selbstvetstandlich posten! Danke bis bald! Grüße aus dem schönen Allgäu

— geändert am 14.01.2011, 12:33:12

Antworten
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

15.01.2011, 01:47:16 via Website

Schildere doch mal ganz genau, wie sich das Problem darstellt, Fehlermeldungen etc.!

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2011, 10:25:32 via App

Ok ist eigentlich ganz einfach! wenn ich mein gerät mit dem pc verbinden möchte, erscheint nur "unbekanntes gerät" mehr passiert nicht! es erkennt das smartphone einfach nicht! Es wird auch nicht im fastboot erkannt! Ich habe jetzt auch alle möglichen PC's mit unterschiedlichen Plattformen probiert! NICHTS! Habe ich vielleicht die Chance mit einer goldcard was zu machen, oder dem Terminal emulator?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.01.2011, 11:04:07 via Website

Stevywonder
Ok ist eigentlich ganz einfach! wenn ich mein gerät mit dem pc verbinden möchte, erscheint nur "unbekanntes gerät" mehr passiert nicht! es erkennt das smartphone einfach nicht! Es wird auch nicht im fastboot erkannt! Ich habe jetzt auch alle möglichen PC's mit unterschiedlichen Plattformen probiert! NICHTS! Habe ich vielleicht die Chance mit einer goldcard was zu machen, oder dem Terminal emulator?

Welches Rom hast du im Moment drauf ? Kannst ja per Card Reader nen Sense Rom z.B. Leedroid drauf machen und das mal flashen. Oder generell ein anderes Rom probieren.

Aber ich denke immer noch das es ein Treiber Problem ist. Hast du mal alle Treiber deines Handys deinstalliert und HTC Sync neu gemacht?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2011, 14:01:06 via App

Klaus P.
Stevywonder
Ok ist eigentlich ganz einfach! wenn ich mein gerät mit dem pc verbinden möchte, erscheint nur "unbekanntes gerät" mehr passiert nicht! es erkennt das smartphone einfach nicht! Es wird auch nicht im fastboot erkannt! Ich habe jetzt auch alle möglichen PC's mit unterschiedlichen Plattformen probiert! NICHTS! Habe ich vielleicht die Chance mit einer goldcard was zu machen, oder dem Terminal emulator?

Welches Rom hast du im Moment drauf ? Kannst ja per Card Reader nen Sense Rom z.B. Leedroid drauf machen und das mal flashen. Oder generell ein anderes Rom probieren.

Aber ich denke immer noch das es ein Treiber Problem ist. Hast du mal alle Treiber deines Handys deinstalliert und HTC Sync neu gemacht?

Alle Treiber meines Handys vom pc deinstalliert? Falls ja, hab ich! Und vor allem auf mehreren pc's! ich denke das das radio irgend eine Handy Erkennung geschossen hat!
Meine momentane ROM ist Revolution HD 2.0.2 ich habe auch schon Backup 's geladen, wo noch alles funktioniert hat! Erst seit dem das Radio drauf ist, spackt alles!

— geändert am 15.01.2011, 14:04:25

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

17.01.2011, 13:38:46 via App

Stevywonder
Ok ist eigentlich ganz einfach! wenn ich mein gerät mit dem pc verbinden möchte, erscheint nur "unbekanntes gerät" mehr passiert nicht! es erkennt das smartphone einfach nicht! Es wird auch nicht im fastboot erkannt! Ich habe jetzt auch alle möglichen PC's mit unterschiedlichen Plattformen probiert! NICHTS! Habe ich vielleicht die Chance mit einer goldcard was zu machen, oder dem Terminal emulator?
Kann mir vielleicht jemand darüber etwas sagen?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.01.2011, 15:43:58 via Website

Warum flashst du nicht nochmal ein älteres Radio? Nur zum Testen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

17.01.2011, 17:49:53 via App

Klaus P.
Warum flashst du nicht nochmal ein älteres Radio? Nur zum Testen.
Würde ich ja gern, aber geht ja nicht, da keine usb Verbindung! deswegen ja meine Frage: habe ich die Möglichkeit mit einer Goldcard oder dem Terminal emulator ein neues Radio zu flashen?

Antworten
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

18.01.2011, 01:36:24 via Website

Nimm die Karte raus, kopiere mit dem Kartenleser ein anderes Rom drauf und flashe es im CWM. Das müsste doch gehen!

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

18.01.2011, 11:56:42 via App

Thomas Kluge
Nimm die Karte raus, kopiere mit dem Kartenleser ein anderes Rom drauf und flashe es im CWM. Das müsste doch gehen!
Ahhh du verstehst mich falsch, das geht natürlich , aber hat keinen wert ich habe doch schon alle möglichen Roms ausprobiert! ich brauch irgendwie ein anderes Radio, welches ich über cwm oder Terminal emulator oder goldcard oder was weiß ich flashen kann!

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

20.01.2011, 16:44:29 via Website

hab die lösung,...USB buchse defekt!!!
So ein scheiß...aber Vodafon Service-> Morgen kommt mein Neues und die nehmen des alte einfach mit!!! Sau cool

Danke Leute bis dann....

PS. Ich denke der Thread kann geschlossen werden!!!

Antworten