Adressen Scanner

  • Antworten:4
spy15
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2011, 00:43:40 via App

Hallo leute
Ich bin auf der suche nach einer App, mit der ich eine Adresse einlesen / Fotografieren kann und mir die Position dann auf der Karte angezeigt wird.
Kennt ihr sowas?
gruss daniel

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.01.2011, 02:09:31 via App

Guten Morgen, ja also, wenn du den Straßennamen, mit Hausnummer mit PLZ und Ort aufnimmst, dann funktioniert das mit der App: Google Goggles. Habe es gerade selber mit einem an mich gerichteten Brief ausprobiert, nachdem ich deine Frage gelesen hatte.
Wollte mal wissen, ob diese App das auch kann und es funktioniert tatsächlich. Habe halt die Adresse mit meinem DHD "fotografiert". Meinen Namen hatte ich dabei abgedeckt, so konnte die App nicht durcheinander kommen....

LG Matteck

— geändert am 13.01.2011, 02:10:07

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
spy15
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2011, 11:17:24 via App

Danke für den tipp.
Bei den von mir getesteten adressen hats nicht geklappt.
trotzdem danke, gruss

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

16.01.2011, 14:23:08 via Website

Hallo,

ich hab das auch gerade ausprobiert. Meine Adresse wurde erkannt, ich hatte aber nur die Auswahlmöglichkeit "in Kontakte spreichern".
Muss ich die Adresse erst speichern dass ich sie mir in Google Maps anzeigen lassen kann?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

18.01.2011, 08:08:35 via App

Bei mir konnte ich auf weiter drücken und dann hatte mir die App das Ergebnis bei Google angezeigt. Das erste Ergebnis dort wurde auf einen kleinen Kartenausschnitt angezeigt und zeigte genau die richtige Adresse an...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten