HTC Desire HD - Suche neues Android Handy

  • Antworten:15
Dirk Niedfeld
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2011, 21:33:27 via Website

Hallo,

bisher habe ich das HTC Wildfire im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Ab April 2011 kann ich mir allerdings ein neues Telefon aussuchen.

Ich dachte an das HTC Desire oder das HTC Desire HD. Der Anschaffungspreis spielt keine Rolle.

Ich habe beide Telefon verglichen. Das Desire hat ca 250.000 Farben, das Desire HD dagegen nur 65.000. Dafür
allerdings eine HD Kamera und mehr SD Speicher für Apps. Allerdings können wohl die meisten Apps den externen
Speicher eh nicht nutzen und müssen den internen verwenden.

Frage ist halt, ob ich mir trotzdem das HTC Desire HD zulegen soll, obwohl es nur 65.000 Farben als Display hat.
Oder sieht man das eh nicht?

Oder lohnt es sich noch auf ein neues Modell zu warten, was aktuell in der Entwicklung ist und dann im April 2011 rauskommt?
Hat da schon jemand von irgendeinem Modell etwas gehört?

Viele schwärmen ja auch für das Samsung Galaxy.

Mir ist halt wichtig, dass es extreme Power und viel Speicher hat und alles kann. Und natürlich keine Probleme verursacht. Außerdem
über 2 Jahre immer mit Updates versorgt wird und so auf dem neusten Stand ist. Es soll ja bald Android 3.0 oder so geben. Das sollte
das neue Handy natürlich auch können.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

VG
Marvel

— geändert am 04.04.2019, 20:27:14 durch Moderator

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

12.01.2011, 22:35:43 via Website

An deiner stelle würde ich erstmal abwarten was da so demnächst auf den Markt kommt!
Wenn nichts für dich dabei ist, kannste dich immernoch für eines der Aktuellen Geräte entscheiden!

I Love my Android :-)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.01.2011, 23:34:22 via Website

Würde auch bis nach der CES warten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

12.01.2011, 23:41:13 via Website

Wurst Hansel
Würde auch bis nach der CES warten.

Die ist schon vorbei ...

MfG

Maestro

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

13.01.2011, 09:21:32 via Website

Nach der Messe ist vor der Messe und warten kann man immer, weil die Geräte a) günstiger werden und b) neue Geräte auf den Markt kommen. Also wartest du entweder, bis du dich irgendwann mal entscheiden kannst oder du kaufst das was auf dem Markt ist und was du brauchst. Sinniger als das "immer neueste haben wollen" finde ich, für sich selber zu entscheiden, welche Features man braucht/möchte und danach sein Gerät auszusuchen.

Wenn du dir sowieso erst im April ein neues Gerät aussuchen kannst, ist an dieser Stelle (wir haben erst Januar!) eigentlich jede weitere Diskussion überflüssig. Setze dich dann mit dem Markt auseinander, wenn der Kauf wirklich zur Debatte steht. Ansonsten hast du in einem viertel Jahr wieder Entscheidungsschwierigkeiten.

Antworten
Torben Berger
  • Forum-Beiträge: 13

14.01.2011, 10:21:09 via Website

seit wann hat das desire hd denn nur 65000 farben? bin gerade vom normalen desire auf das hd umgestiegen, unter anderem weil mein normales desire nur 65000 farben hatte und das hd doch wohl 16,7mio ... oder ?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2011, 11:21:49 via Website

Torben Berger
seit wann hat das desire hd denn nur 65000 farben? bin gerade vom normalen desire auf das hd umgestiegen, unter anderem weil mein normales desire nur 65000 farben hatte und das hd doch wohl 16,7mio ... oder ?!
denke ich auch!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.01.2011, 11:42:53 via Website

Dirk Niedfeld


Ich habe beide Telefon verglichen. Das Desire hat ca 250.000 Farben, das Desire HD dagegen nur 65.000. Dafür
allerdings eine HD Kamera und mehr SD Speicher für Apps. Allerdings können wohl die meisten Apps den externen
Speicher eh nicht nutzen und müssen den internen verwenden.

Da hat jemand wohl nicht anständig recherchiert. Wo hast du das mit den Farben her?
HD Kamera ist übertrieben, sie hat 3MP mehr wie die vom Desire.
Der INTERNE Speicher des HD ist mit über 1GB größer und auch für Apps nutzbar. Komplett.


Viele schwärmen ja auch für das Samsung Galaxy.
Der Plastikbomber hat meiner Meinung nach dem Desire HD nichts entgegenzusetzen.

Mir ist halt wichtig, dass es extreme Power und viel Speicher hat und alles kann. Und natürlich keine Probleme verursacht. Außerdem
über 2 Jahre immer mit Updates versorgt wird und so auf dem neusten Stand ist. Es soll ja bald Android 3.0 oder so geben. Das sollte
das neue Handy natürlich auch können.
Das wird dir kein Gerät bieten.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.01.2011, 13:03:41 via Website

Ooops, ist die CES schon wieder vorbei...ging ja schnell. :)

Zum DHD:
Du kannst eigentlich nichts verkehrt machen. Das ist ein wirklich gutes Smartphone und war nicht umsonst bis vor kurzem noch das Flagschiff für Android-Smartphones.
Warten, so lange es geht. Bereits jetzt fallen die Preise (O2 bietet es bereits etwas günstiger an).

Willst Du immer das neueste Anroid drauf haben, kann man nur das Nexus S empfehlen. Alternativ flashst Du das DHD mit neuesten Custom Roms.

— geändert am 14.01.2011, 13:05:39

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Maxim
  • Forum-Beiträge: 25

14.01.2011, 17:04:34 via App

Habe das DHD knapp 2 Wochen, bin echt sehr zufrieden damit. Super Leistung, kein einziges mal aufgehangen o.ä... Fotos und Videos mit top Qualität.

Kann das Handy nur weiter empfehlen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2011, 22:45:22 via App

lass bloß die Finger vom Samsung, es sei denn, Du stehst auf Lags und Elektronikschrott!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

17.01.2011, 23:19:47 via App

Meine Empfehlung HTC Desire HD...Top... Hatte ein Samsung Galaxy S ich persönlich hatte nur Probleme mit dem teil selbst mit Froyo...Gerootet+Lagfix brachte keine Besserung..habe mich dann nach Ca. 3Monaten getrennt.

LG Tanja

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.01.2011, 23:34:48 via Website

April 2011 ?

Definitiv auf neue Modell warten... dann ist das Desire HD schon wieder ne Antiquität!

— geändert am 17.01.2011, 23:35:10

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.01.2011, 23:38:15 via App

Enn
April 2011 ?

Definitiv auf neue Modell warten... dann ist das Desire HD schon wieder ne Antiquität!

Gut, warten kann man im Smartphonebereich immer, nur sollte man auch irgendwann zuschlagen. Egal, ob du heute oder morgen eines kaufst, spätestens übermorgen ist es wieder alt.....

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.01.2011, 01:57:51 via App

Matteck M.
Enn
April 2011 ?

Definitiv auf neue Modell warten... dann ist das Desire HD schon wieder ne Antiquität!

Gut, warten kann man im Smartphonebereich immer, nur sollte man auch irgendwann zuschlagen. Egal, ob du heute oder morgen eines kaufst, spätestens übermorgen ist es wieder alt.....

LG Matteck

Das ist korrekt, aber sich jetzt schon ein Gerät aussuchen, wenn ich mir es erst in 3 Monaten zulege, ist sinnfrei.

— geändert am 18.01.2011, 10:25:02

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Alphagenesis
  • Forum-Beiträge: 18

19.01.2011, 20:49:37 via App

Dann warte, bis im April die ersten Smartphones mit Tegra-Prozessoren (Dual Core) herauskommen. Hier solltest du definitiv einen Mehrwert haben im Vergleich zu den aktuellen Plattformen.

Enn
Matteck M.
Enn
April 2011 ?

Definitiv auf neue Modell warten... dann ist das Desire HD schon wieder ne Antiquität!

Gut, warten kann man im Smartphonebereich immer, nur sollte man auch irgendwann zuschlagen. Egal, ob du heute oder morgen eines kaufst, spätestens übermorgen ist es wieder alt.....

LG Matteck

Das ist korrekt, aber sich jetzt schon ein Gerät aussuchen, wenn ich mir es erst in 3 Monaten zulege, ist sinnfrei.

Antworten