Alles auf Chinesisch!!

  • Antworten:15
  • Bentwortet
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

12.01.2011, 21:08:42 via Website

Hmm schei....!!! ich hab gerade das MiUi Rom geflasht. Aber anscheinend hätte ich vorher die Sprachdatei flashen sollen. Nun ist alles auf Chinesisch und ich finde mich gar nicht mehr im System zurecht - versteh ja auch kein wort :blink:
kann mir jemand helfen??
Danke

— geändert am 12.01.2011, 21:24:00

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

12.01.2011, 22:19:57 via App

öffne einfach den Market und lad dir dort ROM Manager. soweit müsstest eigentlich kommen, hab ich geschafft. der Manager is dann auf englisch. dann einfach die deutsche sprachdatei flashen.
wäre nett wenn du mir sagen könntest ob bei dir dann die Kontakte da sind.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

12.01.2011, 23:35:18 via Website

danke für die antwort. habs einfach ins recovery gebootet und dort die sprachdatei geflasht:)

die kontakte sind bei mir da.

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

13.01.2011, 00:01:56 via App

kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?
hast du die Daten mit Titanium Backup einfach eingespielt oder ne besondere App dafür benutzt?

— geändert am 13.01.2011, 00:14:42

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

13.01.2011, 00:26:17 via Website

ne die waren ganz einfach da.

aber probier doch mal die kontakte per google wieder einzuspielen.

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

13.01.2011, 00:35:54 via App

wie meinst des? HTC Sync funktioniert nicht und ich glaub ich hab meine Kontakte nicht mit Google gesynct. Habs versucht aber nirgends die Option gefunden.
Die Kontakte sind ja nicht ganz weg, müsste nur wieder die gesicherte ROM flashen, aber darauf hab ich wenig Lust. Hab das heute auch schon einmal gemacht weil da auch keine Kontakte da waren. Hat aber iwie nichts gebracht.

— geändert am 13.01.2011, 00:40:55

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

13.01.2011, 01:09:13 via Website

hmm also bei miui gibt ja die funktion die kontakte von der sim oder sd karte zu importieren. das mal probiert? ansonsten musst du wohl deine alte rom wieder drauf machen

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

13.01.2011, 01:12:01 via App

Ok Danke, das würde echt funktionieren, hätte ich sie drauf kopiert. Bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig.

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

13.01.2011, 01:52:24 via App

alles im Backup auf sd exportiert und hier wieder importiert. hat super geklappt.
Danke für die Hilfe.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

13.01.2011, 11:43:20 via Website

freut mich, dass es geklappt hat:)

Antworten
M.assi
  • Forum-Beiträge: 9

19.01.2011, 15:22:52 via Website

es ist aber nicht alles übersetzt oder? ich habe noch einige Apps die mit Zeichen da stehen.

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

19.01.2011, 18:07:59 via App

ist mir noch nichts aufgefallen. hast es Sprackpaket v5 drauf?

Antworten
M.assi
  • Forum-Beiträge: 9

20.01.2011, 07:39:52 via Website

Das könnte es natürlich sein. Ich habe den flash nach der Anleitung von der Brutzelstube gemacht, da ist nur das v4 verlinkt. Ich geh mal auf die Suche nach dem neuen Paket.

EDIT: komisch, ich habe nun v6 drauf gemacht und habe immernoch einige Apps mit chinesischen Zeichen. u.a Musik Player, Market etc. etc.

— geändert am 20.01.2011, 08:09:15

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2011, 14:43:13 via Website

Hast du nach dem flashen des Roms gleich danach das Sprachpaket geflasht?
Bei mir war es nämlich so das wenn ich zwischen flashen des Roms und flashen des Sprachpakets einen reboot gemacht habe, dass alle Systemapps auf dem Desktop auf Chinesisch waren.

Antworten
M.assi
  • Forum-Beiträge: 9

20.01.2011, 17:18:04 via Website

Ich habe jetzt mal den cache etc. gelöscht, danach hat es funktioniert. Und ja, ich hatte einen Reboot dazwischen gemacht. Ich habe aber noch was neues gefunden, auch wenn es hier nicht rein gehört., nur kurz. Ich kann das Handy nicht mehr mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto verbinden. Ich bekomme aber auch kein Fenster, nur manchmal "Vom Gerät abgelehnt".....

Hat noch jemand mit der MIUI Version BT Probleme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

24.01.2011, 15:44:49 via Website

das nächste mal bitte genau nach anleitung gehen, nicht irgendwelche voreiligen schritte ziehen!!

vor dem flashen einer neuen miui version IMMER den cache und dalvik löschen und anschließend die rom UND das sprachpaket flashen, sonst kommt es natürlich zu fehlern..^^

bluetooth funktioniert bei mir einwandfrei, vielleicht solltest du eine neue radio-version flashen:
http://www.brutzelstube.de/2011/neues-radio-image-32-54-00-32u_5-14-05-17/

mfg, kosta

— geändert am 24.01.2011, 15:46:16

Christian Brüggemann

Antworten