Motorola Milestone - Android 2.2 OHNE Root?

  • Antworten:21
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.01.2011, 17:53:31 via Website

Hallo!

Kann ich mein Milestone auf 2.2 updaten ohne das Handy zu rooten?

Wenn ja gibt es dafür eine Anleitung?

Wenn nein, gibt es eine ausführliche Anleitung (Anfänger) die erklärt, wie man das Handy rootet und gleich mit dem neusten Update beschenkt?

Wenn ich google nach Motorola Milestone Root etc scheinen nur Beiträge von Januar-März 2010 auf..

Oder Beiträge wie .. Diese 3 Sachen runterladen flashen und fertig^^

So eine Punkt für Punkt Anleitung wäre nun mal nicht schlecht :P

Bin kein PC Anfänger (Ist sogar mein Beruf) aber fürs ROOTEN etc hatte ich bisher keine Zeit mich damit auseinander zu setzen geschweige denn es durchzuführen.. :>

Ich weiß, "BALD" kommt das offi 2.2 für unseren Stein, aber es geht um weiter Updates .. ich will nicht bei 2.2 bleiben sondern, wenn die netten Hacker/Programmierer dann weitere Updates (vl 2.3) rausbringen .. würde ich mir die dann weiterhin draufspielen^^

Danke und Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:27:10 durch Moderator

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

12.01.2011, 18:22:37 via Website

Hallo

- 2.2 Froyo bekommst du wohl ohne Root nur von deinem Anbieter wenn es Motorola rausgibt.
(Anleitung dazu brauchst du nicht.. einfach per PC oder OTA verbinden und installieren)

- Root kannst du mit z4Root bekommen. Das ist easy. Nur ein Klick, aber Vorsicht durch den Root kannst du auch vieles Kaputt machen am System wenn du SuperUser bist. Les dich da ein wenig ein sobald du mit Root etwas ändern willst. Alleine Rooten lohnt sich schon um MilestoneOverclock zu installieren und den Meilenstein auf 800-900 oder 1000 mhz laufen zu lassen.

Hier bekommst du den Link (für CyanogenMOD) in dem es die Beste Anleitung gibt. Habs selbst durchgelesen. Bin aber doch lieber noch am warten bis Moto mit dem Update kommt. Denn mit dem Mod kann man noch mehr kaputt machen ohne Ahnung zu haben. Mach auf jeden Fall ein Backup Nandroid.


Falls du`s gemacht hast kannst du dich ja melden nochmal. Gruß

— geändert am 19.12.2012, 12:44:28 durch Moderator

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.01.2011, 18:32:59 via Website

Hallo, haben uns wohl nicht verstanden^^

Ich meinte 2.2 ohne Root und vor dem offiziellen Update draufzutun :)

Wie es mit dem offi Update geht ist mir klar.

Wenn man die CPU auf 800-1000 taktet, sollte ja der Akkuverbrauch ansteigen..steigt der Verbrauch sehr an oder eher wenig und unbemerkt?

Ich such mir mal z4root und roote evtl mein Stein^^

Ich sage dann Bescheid..

Es geht mir aber auch darum diese ganzen Apps wie Motonav oder Standard Email app zu deinstallieren, hoffe das geht dann.

lg

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.01.2011, 19:21:53 via Website

Habe jetzt mit z4root gerootet!

Gefällt mir, gleich mal ad free installiert^^

Nun zum OCen.

Wie genau hast du das gemacht?

SET CPU hat bei mir nur untertakten erlaubt und so habe ich die APP zurückerstattet. Bzw das Geld dazu^^

Gibts da ne andere APP die das kann?

lg

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

12.01.2011, 19:33:57 via Website

Leider gibt es das soweit ich weiß nicht.. entweder Root und 2.2.1 Mod oder eben 2.1 bis jetzt.

Nimm dafür die APP "MilestoneOverclock"

--> SU Rechte geben
--> Entscheiden wie viel du Overclocken willst
--> z.b. 800mhz mit 48 vsel oder 900mhz mit 56vsel..sollte es nicht stabil laufen einfach um 2er Schritte erhöhen.
--> Dafür Regler ganz nach rechts schieben und in den Einstellungen die gewollten Daten eingeben

Ich lauf im Moment auf 1Ghz. Kaum spürbare Wärmeentwicklung. Akkuverbrauch? Bleibt an sich sogut wie gleich. Ist ja auch kaum verändert der Vsel.
Bei 800 mhz und 48vsel bist du sogar großzügig drunter unter der normalen Vsel Einstellung. Damit spart man sogar noch mehr Akku.

Du kannst dann alle Systemdateien deinstallieren, aber pass bitte auf nicht das was falsches wegkommt und du nichts mehr mit deinem Stone anfangen kannst.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

12.01.2011, 22:26:01 via App

mir wäre schon geholfen, wenn ich Motonav auf SD bekomme. Kein interner Speicher mehr. :(
Appell to Sd, please.
Sonst 2.1 bin I zufrieden.
Gute N8

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.01.2011, 22:31:04 via Website

Smudo
mir wäre schon geholfen, wenn ich Motonav auf SD bekomme. Kein interner Speicher mehr. :(
Appell to Sd, please.
Sonst 2.1 bin I zufrieden.
Gute N8

Geh doch zu Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> Filter auf "Alle" setzen-> dann Motonav auswählen und dort "Daten löschen"

Dann bleiben von Motnav nur noch wenige KB übrig :)

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.01.2011, 23:04:28 via Website

JO haut alles hin!

Danke!

Rooted -->

Ads sind weg
CPU ist auf 900Mhz 52 vsel (Standard war 550Mhz und 56vsel)

Denke die Akkuleistung wird n bissi besser bei VIEL besserer Leistung.

Es ist alles superflüssig nun^^

motonav und email habe ich gelöscht (backup auf sd)

Kann man mit 2.1 Root APP2SD betreiben?

Müsste ich noch irgwo testen^^

— geändert am 12.01.2011, 23:04:39

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.01.2011, 07:24:17 via App

Wüsste nicht dass App2SD unter 2.1 geht. Da musst du wohl auf FroYo warten oder einen Mod nutzen ;)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

13.01.2011, 08:01:08 via App

wenn ich jetzt roote und zb motonav und xing deinstalliere bekomme ich dann das langerwartete update auf 2.2 automatisch wenns denn dann kommt oder muss ich da dann erst wieder selber ran. hab mal wo gelesen das vor den updates die systemapps überprüft werden und wenn da welche fehlen dann wir das update nicht durchgeführt. stimmt das?

— geändert am 13.01.2011, 08:08:40

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

13.01.2011, 09:12:37 via App

Ich glaube nicht dass das was ausmachen würde. Mach es doch, aber erstmal so wie Simon es erklärt hat. In den Anwendungen die Daten von Motonav löschen. Bis zum 2.2.1 Update ist es nicht mehr lange.
Jemand soll wohl mitbekommen haben über den Support von Motorola Ungarn das es am 23ten erscheinen soll (Gerücht)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

13.01.2011, 09:39:28 via Website

beim OTA kann es da durchaus zu Problemen kommen. Per USB über den Motorola-Software-Upgrader am Rechner hast du aber keinerlei Probleme :wink:

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

13.01.2011, 10:47:32 via Website

Root Uninstaller verwenden, da kannst die SystemApps sichern und wieder installieren später

Mit z4root kannst auch gleich unrooten.

Glaube nicht, dass es zu Problemen kommt fürs 2.2

App2Sd hatte ich gegoogelt und angeblich gabs ne App dazu im Market, die ist nicht mehr auffindbar.. Naja bis 2.2 warten :/

Aber ich kann sagen Milestone mit 900 Mhz ist echt sau nice :)

grüße

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

13.01.2011, 20:10:34 via Website

Die App gibt es immernoch für App2SD jedoch funktioniert die nur unter 2.2. ;)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Dawid RZA
  • Forum-Beiträge: 22

16.01.2011, 08:23:23 via App

haltet ihr das froyo update im januar fuer wahrscheinlich?

Antworten
Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

16.01.2011, 10:13:14 via App

Dawid RZA
haltet ihr das froyo update im januar fuer wahrscheinlich?

nein, moto enttäuscht nur.
die finden schon ne ausrede damit sie wieder das update verschieben können!

www.myspace.com/silverresistance

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

16.01.2011, 13:25:06 via App

Da muß ich David leider zu stimmen,
aber ich sage es mal so .
Ich hab meinen Stein jetzt seit 11monaten ,und bin soweit sehr zu frieden.
Mitte dieses Jahres bekomme ich eh ein neues gerät und dann wierds ein HTC. Aber auf die Fingerklopfen würde ich Motorola und O2 schon noch ganz gerne wegen ihrer lehrer versprechen. Wobei ich sagen muß das mein Steinchen 2 oder 3 mal ein Update erhielt, und mein Altes E90 von Nokia wurde nie upgedatet.

— geändert am 16.01.2011, 13:25:53

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

16.01.2011, 20:36:16 via App

Simon V
Smudo
mir wäre schon geholfen, wenn ich Motonav auf SD bekomme. Kein interner Speicher mehr. :(
Appell to Sd, please.
Sonst 2.1 bin I zufrieden.
Gute N8

Geh doch zu Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> Filter auf "Alle" setzen-> dann Motonav auswählen und dort "Daten löschen"

Dann bleiben von Motnav nur noch wenige KB übrig :)

KLAR dann ist auch mein Motonav deinstalliert. hab da die Vollversion bezahlt.
*Kopfschüttel*

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2011, 22:05:03 via Website

Achso, sorry, das hattest du nicht geschrieben. Dachte dass du einfach nur das Programm wegen Speichermangel entfernen wolltest ;-)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2011, 09:50:28 via Website

Nur mal so nebenbei aber z4root ist wohl aus dem Market gelöscht worden...

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

18.01.2011, 10:38:28 via Website

Die .apk besteht trotzdem ;) Kann man bei den xda-devs runterladen

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

18.01.2011, 20:41:24 via Website

Michael K.
Nur mal so nebenbei aber z4root ist wohl aus dem Market gelöscht worden...

Jap einfach googlen (am besten mit dem Milestone) runterladen und direkt installieren ;)

Antworten