Samsung Galaxy S — Apps mit Scan Funktion starten nicht mehr.

  • Antworten:5
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 13:18:10 via Website

Hey seid 2 Tagen funktioniert kein App mehr mit Scan Funktion ( barqoo, QrCodeScanner, Google goggles...).
Kommt dierekt die Meldung das der Prozess beendet werden muss.

Habt ihr sowas schon mal gehabt ??

Wüsste nicht was ich machen sollte ausser zu flashen!?


Hab Darkys Rom 8.0

Antworten
misterbe
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2011, 13:32:46 via Website

hallo!

schalte das handy mal komplett aus, warte bis es vibriert (ist nicht zwingend erforderlich ca. 1 min warten) und schalte es danach wieder ein, dann müsste es funktionieren, war bei mir auch so. Seither schalte ich das handy jeden tag einmal aus und wieder ein

mfg

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 13:48:06 via Website

Leider nein, leider gar nicht ^^ (Es lebe Dennis mittem im Leben)


ne geht leider auch nicht, hatte ich auch schon versucht.
Ich denke ich warte bis die neue ROM rauskommt dann kommt der obligatorische Wipe dann funzt es bestimmt wieder :)


Grüße

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2011, 14:45:16 via Website

Die Scanner funktionieren auch mit Darkys ROM einwandfrei.

Die häufigste Ursache für Fehler ist, dass die Nutzer Systemeigene Apps gelöscht haben weil die SGS-Tools dazu verleiten. Bin mir zu 99% sicher, dass das Löschen der originalen E-Mail App von Samsung dafür verantwortlich ist.

Lösung:
Via CWM den Voodoo-Kernel erneut flashen oder gleich auf den Speedmod-Kernel umsteigen. Danach gehen auch Barcodescanner und Goggles wieder.

Gruß,
Ronnie

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

12.01.2011, 16:26:17 via Website

Hey das es mit Darky Rom geht, kann ich zu 100% bestätigen. Ich hatte nämlich goggles getestet und es hat geklappt.
Am nächsten Tag aber nicht mehr und ich bin mir zu 90 % das ich nichts geändert habe ( zumindest bewusst).

Ich werde flashen danke für eure Hilfe :)

Antworten
Kai Schrettenbrunner
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2011, 00:44:56 via Website

Das mit den gelöschten System Apps war ein guter Tipp, habe die Android Email App wieder in das Originalverzeichnis gespeichert und schon funzt der Barcoo Scanner wieder. Danke für den Tipp

Galaxy S Darky ROM 9.3

Antworten