HTC Wildfire - Kein e-mail Versand

  • Antworten:5
Gerhard N.
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2011, 11:01:17 via Website

ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb mein Problem:

ich habe ein htc wildfire und möchte meine e-mails von zu Hause auf mein handy bekommen. Bin bei m.net! Hab nach Anleitung die Einrichtung für Post-eingang (POP-Server: pop.mnet-online.de) und Postausgang (SMTP-Server: mail.mnet-onlinde.de)gemacht. E-mails empfange ich aber ich kann vom handy aus keine senden. Bekomme dann immer die Meldung: Senden von Mail nicht möglich Die Kontoeinstellung ist falsch.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

— geändert am 04.04.2019, 20:27:05 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.01.2011, 12:45:46 via Website

Wenn Du die Daten wirklich wie zitiert eingegeben hast, versuch mal aus der "onlinde.de" ein "online.de" zu machen - damit er den Ausgangsserver auch findet. Sonst ist die Fehlermeldung völlig verständlich: mit "onlinde" ist die Kontoeinstellung falsch.

Antworten
Gerhard N.
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2011, 13:02:54 via Website

Entschuldige,

das war nur hier ein Schreibfehler. Die Eingabe erfolgte schon als "online.de"

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

12.01.2011, 13:18:18 via Website

Ich würde auf einen falschen Port tippen. Versuch mal beim Postausgangsserver den Port 587 zu setzen.
Normalerweise nimmt man den Port 25 für smtp, viele Anbieter wechseln jetzt aber auf den Port 587.

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Gerhard N.
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2011, 13:22:27 via Website

Super!!!!!

Jetzt klappts!!!!


Vielen Dank!!

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

12.01.2011, 14:23:01 via Website

Bitte schön, immer wieder gerne :bashful:

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten