Google Latitude updated meine Position nicht mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2011, 10:10:27 via Website

Hallo,

im Netz gesucht aber keine Lösung gefunden:
Seit einiger Zeit macht mein Google Latitude nur noch sehr, sehr sporadisch (alle paar Tage) Updates meiner Position. (Die meiner Kontakte wird korrekt angezeigt). Ja, Standort automatisch erkennen ist eingeschaltet; ich verwende EasyProfiles und schalte standortabhängig WLAN und GPS an/aus, aber auch an Funkzellen sollte er ja die annähernde Position updaten. Und auch mit WLAN/GPS an erkennt er mich oft nicht korrekt.
Wenn ich Maps starte und mich selbst anzeige, dann werde ich entweder an einem völlig veralteten Ort angezeigt oder aber am korrekten Ort mit falscher Ortsbezeichnung (also werde zB in Hamburg angezeigt, auch korrekt im Stadtplan, aber unter dem Namen steht dann ein veralteter Ort, zB Berlin).
HTC Desire, Android 2.2.
Ist jemandem das Problem - und vor allem Abhilfe - bekannt?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.01.2011, 19:12:01 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem. ebenfalls auf dem Desire. Bis 24.12.2010 lief bei mir alles absolut einwandfrei.
Dann ab 19:05 Uhr keine Updates mehr. Eine Koordinate kam noch mal am 26.12.2010 rein. Und dann bis zum 13.01.2011
gar nichts mehr.
Seit dem nur alle paar Tage mal eine Position. Mehr nicht. Wenn ich Google Maps öffne, manuell aktualisiere, kann ich
Latitude dazu zwingen eine Position zu registrieren. Aber ein automatisches Update läuft nicht.

Ich glaube auch nicht daran, dass das Desire das Problem ist. Im Internet ist die selbe Fehler-Beschreibung von Nutzern
des Samsung Galaxy zu lesen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Software wohl noch nicht ganz ausgereift ist. Ich habe auch das Gefühl, das Google
Maps / Latitude mit jedem Update schlechter geworden ist. Ich fühle mich langsam wie ein Beta-Tester von Google.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.01.2011, 19:40:45 via App

ich habe auch das Problem, die aktualisierung kann über ein Tag alt sein, oder nicht mehr ganz genau, sondern nur noch der Ort.
Habe Motorola Milestone und HTC Wildfire

Gruß Jürgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2011, 22:11:40 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Mit ist aufgefallen, dass das Positionsupdate funktioniert, wenn ich per WLAN verbunden bin. Sehr nervig ist, dass das Latitude auf dem Handy sagt "updated 0 minutes" oder so und im Web steht dann was von 5 Tagen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2011, 09:16:25 via Website

Hab das gleich Problem seit dem letzten Update vom 27.01.2011. Nur wenn ich manuell aktualisiere, ruft Latitude den Standort ab.
GL braucht dafür aber auch sehr lange. Wenn mein Standort aktuell ist, stimmen die Angaben aber. Nervt schon ziemlich, hoffe Google löst das Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

11.02.2011, 13:47:17 via App

Bei mir läuft es ohne Probleme auch weiterhin. Desire 2.2 ohne Branding...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.02.2011, 14:24:39 via Website

Hab das Problem auch und bisher keine Lösung gefunden :(
Echt nervig!

EDIT:
Hab über Google den tipp gefunden, mal die Daten der Maps Anwendung zu löschen (Einstellungen->Anwendungen verwalten).
Danach Latitude starten und seit dem scheint es bei mir wieder zu gehen :)

Mal beobachten.

— geändert am 11.02.2011, 14:41:17

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel