HTC Wildfire - W-Lan Hotspot funktioniert bei Sony Vaio (64-Bit) nicht

  • Antworten:4
benny b
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2011, 23:53:14 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein HTC Wildfire funktioniert nicht als W-Lan Hotspot bei dem Notebook meines Kumpels (Sony Vaio - Windows 7 - 64-Bit).
Haben schon alles möglich ausprobiert, aber keine Chance.
Er verbindet zwar grundsätzlich mit dem Hotspot, jedoch funktioniert die Netzwerkidentifizierung nicht.

Komischerweiße funktioniert der Hotspot bei meinem eigenen Laptop (mit Windows XP) einwandfrei - und das zeitgleich.

Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. Lösung?

Danke schon mal...

— geändert am 04.04.2019, 20:26:58 durch Moderator

Antworten
patrick lindau
  • Forum-Beiträge: 6

13.01.2011, 14:28:09 via Website

Hi,

habe mit meinem Fujitsu Lifebook (Windows 7 Enterprise) ganz ähnliche Erfahrungen!

Verbindung zum Hotspot steht; leider nur eingeschränkte Konnektivität und damit kein Internetzugriff.

Keine Ahnung woran das liegen könnte!


Patrick

Antworten
benny b
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2011, 16:54:49 via Website

Hat dafür jemand eine Lösung?

Antworten
Philipp Kretzschmar
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2011, 19:46:09 via Website

Mein Onkel hat mit seinm Sony Vaio VPCF21Z1E/BI das gleiche Probleme. Er benutzt Win7 64 bit darauf.

Antworten
Philipp Kretzschmar
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2011, 15:37:59 via Website

Der Support hat Abhilfe geschafft: Man muss in Win7 die Netzwerkeinstellungen IP6 deaktivieren. Danach ging es.

— geändert am 30.06.2011, 15:39:27

Antworten