Nexus S - freie Modelle nur 2G, mit Vertrag auch 3G?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Werner W
  • Forum-Beiträge: 22

11.01.2011, 23:39:53 via Website

Mir reichts. Ich verschepper mein iPhone und kauf mir endlich ein eigenes Android Gerät.

Jetzt hätt ich gern ein Nexus S - aus preislichen Gründen aus den USA.

ein eBay.com Verkäufer hat mich mit einem teil der Beschreibung aber stutzig gemacht:

THIS IS AN UNLOCKED VERSION OF SAMSUNG GOOGLE NEXUS S.
THAT'S WHY THIS CELL-PHONE IS 2G, NOT 3G.

THE ONE WHICH YOU CAN BUY WITH CONTRACT THAT'S 3G, BUT
NOT THIS ONE. ALL OTHER ULOCKED SAMSUNG GOOGLE NEXUS S
CELL PHONES WHICH YOU CAN FIND FROM DIFFERENT WEBSITES
ARE THE SAME - 2G. 3G IS AVAILABLE ONLY WITH CONTRACT.

weiß da jemand bescheid?

Antworten
Werner W
  • Forum-Beiträge: 22

12.01.2011, 12:29:58 via Website

Ich bin inzwischen schon ein bischen klüger. auf meine Anfrage hat ein Nexus S Besitzer geantwortet:

Hallo,
Das einzige was das Nexus S nicht kann, ist das H für HSPA in der Anzeige zu haben, es wird nur g, e, oder 3g angezeigt, verbunden wird trotzdem über alle Möglichkeiten.
Ich hatte mit Speedtest schon über 6 Mbits Download und 2,5 MBit Upload mit T-Mobile.
Also keine Angst, das Nexus S kann das!
Ich habe bislang keinerlei Probleme mit dem Nexus S, alles läuft perfekt und schnell.
Schönen Gruß
Michael

Christian Brüggemann

Antworten