Zxing Barcode auslesen

  • Antworten:4
Phil
  • Forum-Beiträge: 40

11.01.2011, 15:40:12 via Website

Hallo,
ich habe ein Beispiel gefunden, mit welchen ich den installierten Zxing Barcodescanner aufrufen kann, welcher mir dann den eingescannten Barcode zurück liefert. (http://groups.google.com/group/android-developers/browse_thread/thread/788eb52a765c28b5)

Nun habe ich jedoch zwei Barcodescanner installiert (Quickmark und den Zxing barcodescanner). Nun werde ich in einem Popup aufgefordert einen von beiden auszuwählen. Nun habe ich zwei Fragen:

1) Kann ich evtl ein Programm bevorzugen und sobald dieses gefunden wurde es automatisch starten?

2) Kennt jemand evtl ein Beispiel, wo ich den Barcodescanner selbst direkt in meine eigene App einbinden kann, dann würde ich das ganze Problem auch umgehen ;)

Vielen Dank.

MfG
Phil

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.01.2011, 15:58:25 via Website

Phil
Hallo,
ich habe ein Beispiel gefunden, mit welchen ich den installierten Zxing Barcodescanner aufrufen kann, welcher mir dann den eingescannten Barcode zurück liefert. (http://groups.google.com/group/android-developers/browse_thread/thread/788eb52a765c28b5)

Nun habe ich jedoch zwei Barcodescanner installiert (Quickmark und den Zxing barcodescanner). Nun werde ich in einem Popup aufgefordert einen von beiden auszuwählen. Nun habe ich zwei Fragen:

1) Kann ich evtl ein Programm bevorzugen und sobald dieses gefunden wurde es automatisch starten?

2) Kennt jemand evtl ein Beispiel, wo ich den Barcodescanner selbst direkt in meine eigene App einbinden kann, dann würde ich das ganze Problem auch umgehen ;)

Vielen Dank.

MfG
Phil

nur der benutzer kann eine barcode app bevorzugen. der entwickler muss sich damit abfinden.

du kannst die zxing lib auch in dein projekt integrieren, was aber aufwändiger ist.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 40

11.01.2011, 16:02:13 via Website

Markus Gursch

nur der benutzer kann eine barcode app bevorzugen. der entwickler muss sich damit abfinden.

du kannst die zxing lib auch in dein projekt integrieren, was aber aufwändiger ist.
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort. Das nur der Benutzer sich das aussuchen kann, damit habe ich schon mehr oder weniger gerechnet.

Dass das einbinden des Scanners in meine eigene App aufwendig wird, hab ich mir ebenfalls schon gedacht, bzw. hätte mich gewundert wenn es nicht so ist. Hat hierfür jemand evtl. ein Beispiel oder ein Tutorial?

Phil

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.01.2011, 16:11:07 via Website

Phil
Markus Gursch

nur der benutzer kann eine barcode app bevorzugen. der entwickler muss sich damit abfinden.

du kannst die zxing lib auch in dein projekt integrieren, was aber aufwändiger ist.
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort. Das nur der Benutzer sich das aussuchen kann, damit habe ich schon mehr oder weniger gerechnet.

Dass das einbinden des Scanners in meine eigene App aufwendig wird, hab ich mir ebenfalls schon gedacht, bzw. hätte mich gewundert wenn es nicht so ist. Hat hierfür jemand evtl. ein Beispiel oder ein Tutorial?

Phil

da brauchst du kein tutorial ;) einfach deren source code nehmen und in dein projekt integrieren.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 40

19.01.2011, 10:42:18 via Website

Hallo,
Markus Gursch
da brauchst du kein tutorial ;) einfach deren source code nehmen und in dein projekt integrieren.
ja das habe ich versucht, jedoch wenn ich mir von der zxing Seite die ganzen Sourcen runterlade und in Eclipse das Android Projekt hinzufüge, dann fehlen viele viele Abhängigkeiten.

Ich habe auch wie im Internet beschrieben einen neuen Source Ordner angelegt, einmal das Projekt bereinigt (Project > Clean), das Problem bleibt aber.

In den Resourcen gibt es auch einige Fehler in den Strings.xml der verschiedenen Sprachen.

Wenn mir hier einer weiterhelfen könnte, dann könnte ich mir sicher auch meinen Teil da rausfummeln, aber irgendwie bekomme ich das Projekt seit 3 Tagen nicht zum laufen.

Vllt hat jemand noch einen Wertvollen Tipp, wie ich das Projekt einfach, erstmal ohne Änderungen, zum laufen bekommen kann?

Danke.
Phil

Antworten