HTC Desire HD - [ROM] Gingerbread / CaynogenMod-7-RC0-DHD-PNK22

  • Antworten:20
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.01.2011, 13:11:37 via Website

Habe heute ein Gingerbread-Rom getestet, welches auf CyanogenMod 7 basiert.
Bisher konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Alles funktioniert. Das Rom ist stabil und flüssig.
Dabei ist der neue Market von Google und natürlich auch die Gingerbread-Tastatur.
Ich werde es als Alltagsrom die nächsten Tage testen.

Download und Anleitungen

— geändert am 04.04.2019, 20:26:49 durch Moderator

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.01.2011, 13:43:22 via App

Hab ich auch seit gestern drauf. Funzt ohne Probleme. Akku hält bei mir länger als bei cm7 von gridlock. Und die Standort Bestimmung geht auch wieder.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

11.01.2011, 16:49:12 via Website

Wenn ich das ausprobiere ist aber meine komplettes derzeitiges offizielles Build von HTC bzw. google im arsch und muss wenn dann komplett neu installiert werden oder?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.01.2011, 19:14:14 via Website

Lese Dich bitte in´s Thema ein.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

11.01.2011, 20:57:37 via Website

Ein einfaches ja oder nein hätte gereicht ...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

11.01.2011, 22:10:50 via Website

Wurst Hansel
Habe heute ein Gingerbread-Rom getestet, welches auf CyanogenMod 7 basiert.
Bisher konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Alles funktioniert. Das Rom ist stabil und flüssig.
Dabei ist der neue Market von Google und natürlich auch die Gingerbread-Tastatur.
Ich werde es als Alltagsrom die nächsten Tage testen.

Download und Anleitungen

Also ich finde es besser, alle Roms in einem Thread zu sammeln, sonst sucht man sich doch dumm und dämlich wenn man ein gutes Rom sucht. Wenn du willst und Zeit hast kannst du einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben und ich poste ihn dann in meinem Sammel Thread.

Grüße Klaus

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.01.2011, 23:44:00 via Website

Ein einfaches ja oder nein hätte gereicht ...
Eben nicht!

Klaus, Du hast Recht und Unrecht.
Du kannst und sollst ja Deinen ersten Post immer wieder aktualisieren, das macht Sinn. Da kannst Du auch gerne Texte aus z.B. diesem Thread übernehmen.
Ansonsten ist der Thread ziemlich zerfleddert und man übersieht schnell einen Beitrag. Zu dem geht es in Deinem Thread auch ganz allgemein um das Rooten usw.
Da es ein eigenes Unterforum für Root und Roms gibt, verdient auch jedes gute Rom einen eigenen Thread, in dem man sich dann aber auch nur über dieses Rom austauscht, ähnlich wie bei XDA-Developers.
Das gleiche gilt für Kernels, Tools usw.

Dein Thread ist Gold wert, bitte bleibe dran und aktualisiere immer den ersten Post. Aber wenn ich Informationen über ein einzelnes Rom haben will, lese ich dann gezwungenermaßen bei XDA, da es hier bisher schlichtweg nicht möglich ist. Ich würde mich freuen, wenn es auch über andere Roms einen Inhaltsreichen, aber nicht themenfremden Erfahrungsasutausch in einem extra Thread geben würde.

— geändert am 11.01.2011, 23:50:37

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.01.2011, 07:51:17 via Website

Update:
PNK12 (12/01/2011)
- Built tonight with the latest commits (more info @ cyanogenmod github).
- New kernel (2.6.32.28).
- Increased keyboard size - now easier to type (to revert to the default, smaller one, look here).
- Added back a wide range of dictionaries.
- Gallery issues fixed (hopefully - not extensively tested). No more stuck "toast" notifications, faster!
- Added headphone icon.
- Removed CMWallpapers.
- Fixed (hopefully again ) Navigon problem - thanks Try4ce for pointing it out!

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.01.2011, 12:24:54 via Website

Wurst Hansel
Ein einfaches ja oder nein hätte gereicht ...
Eben nicht!

Klaus, Du hast Recht und Unrecht.
Du kannst und sollst ja Deinen ersten Post immer wieder aktualisieren, das macht Sinn. Da kannst Du auch gerne Texte aus z.B. diesem Thread übernehmen.
Ansonsten ist der Thread ziemlich zerfleddert und man übersieht schnell einen Beitrag. Zu dem geht es in Deinem Thread auch ganz allgemein um das Rooten usw.
Da es ein eigenes Unterforum für Root und Roms gibt, verdient auch jedes gute Rom einen eigenen Thread, in dem man sich dann aber auch nur über dieses Rom austauscht, ähnlich wie bei XDA-Developers.
Das gleiche gilt für Kernels, Tools usw.

Dein Thread ist Gold wert, bitte bleibe dran und aktualisiere immer den ersten Post. Aber wenn ich Informationen über ein einzelnes Rom haben will, lese ich dann gezwungenermaßen bei XDA, da es hier bisher schlichtweg nicht möglich ist. Ich würde mich freuen, wenn es auch über andere Roms einen Inhaltsreichen, aber nicht themenfremden Erfahrungsasutausch in einem extra Thread geben würde.

Hm.... das hört sich auch nicht schlecht an :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.01.2011, 05:32:36 via Website

Mittlerweile ist die Version bei PNK22 angelangt und es wird zunehmend besser.
Kleinere, fast nicht erwähnenswerte Bugs sind verschwunden.
Laut einigen Usern hält der Akku nun wesentlich länger.

Ich selbst habe im Alltag keinerlei Probleme. Es läuft stabil, bisher nicht ein Neustart nötig gewesen.
BT, GPS, Kamera, WLAN...alles funktioniert reibungslos.
Das Backup im Recoverymodus läuft nicht ganz perfekt. Das hängt vor Allem mit Clockwork Mod zusammen. Es gibt jedoch einen einfachen Workaround.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Stiffler
  • Forum-Beiträge: 15

03.02.2011, 22:18:06 via Website

Hi leute!

Bei mir startet das DHD nur mehr. aber dann bleibt es hängen wo so eine blaue androidfigur kommt und ein kreis sich herum dreht. Was soll ich jetzt machen. es lässt sich weder ausschalten noch komplett einschalten?!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

03.02.2011, 22:21:35 via Website

Stiffler
Hi leute!

Bei mir startet das DHD nur mehr. aber dann bleibt es hängen wo so eine blaue androidfigur kommt und ein kreis sich herum dreht. Was soll ich jetzt machen. es lässt sich weder ausschalten noch komplett einschalten?!

Akku raus und nochmal in den Clockwork Mod (Power + Volume down Taste) und Rom nochmal flashen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Stiffler
  • Forum-Beiträge: 15

03.02.2011, 22:27:45 via Website

ja aber es will das flashen irgendwie trotzdem nicht funktionieren

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.02.2011, 05:55:18 via Website

Was bedeutet "Flashen will nicht funktionieren"?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2011, 01:01:26 via Website

Klaus P.


Akku raus und nochmal in den Clockwork Mod (Power + Volume down Taste) und Rom nochmal flashen.

Hab auch Probleme mit dem Rom bzw. dem Broccoli-Rom (auch ein CM7-Build) .. oder meinem DHD :(

Wenn ich in den Clockwork Mod will, oder auch ins Recovery, kommt mir so ein Smartphone-Symbol mit "Gefahrentafelzeichen" auf schwarzem Hintergrund.

Habe vorhin mein DHD gerootet und beide S-OFF gemacht.
Was mache ich falsch?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.02.2011, 05:52:19 via Website

Hast Du das Rom bereits auf dem DHD oder geht es darum, dass Du es erst drauf machen willst?
Falls Letzteres zutrifft:
Mir scheint, als hast Du Clockwork noch nicht installiert. Lösung: Rom-Manager vom Market installieren und von dort aus Clockwork Mod installieren. Falls das nicht funktioniert, Clockwork manuell flashen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2011, 13:49:58 via Website

Nein, habe das Rom noch nicht drauf.
cwm habe ich gestern bereits installiert, zumindest wirds im Rom Manager angezeigt (cwm 2.5.1.3).

wie flashe ich manuell? wenn ich in den bootloader gehe, dann weiter auf cwm oder recovery, erscheint der blackscreen

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.02.2011, 18:12:49 via Website

Erst mal ein Zitat von Brutzestube:
5. Clockworkmod-Recovery-System Aufspielen

ladet dazu einfach die App “Rom-Manager” aus dem Market herunter und klickt auf “Clockwork-Mod recovery installieren”. Wählt dann Euer Telefon aus. Anschließend wird das Recovery-System installiert. Mit Druck auf “Neustart ins Recovery-System” jetzt ausprobieren, ob Ihr ins Recovery-Menü rebooten könnt. Wenn dies nicht geht, einfach nochmal den ROM-Manager starten und das Recovery-System noch einmal installieren lassen.
Also kurz: Noch mal installieren und probieren.

Manuell und falls Du des Englischen ein wenig mächtig bist:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9261461&postcount=1
Wenn Du nicht klar kommst, einfach noch mal posten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2011, 10:38:14 via Website

Habe den cwm 2... nochmal über den rom manager installiert. hat dann auch funktioniert :)

cyanogenmod 7 auf die sd-card -> über cwm installiert ("install .zip-file from sd-card"), hatte dann ein bootloop. habe dann auf dem selben weg nochmal ein fullwipe gemacht, cyanogen nochmals drüberinstalliert -> LÄUFT!

Vielen Dank!!

Habe jetzt noch eine kurze Frage: cyanogenmod 7 läuft jetzt, cwm ist version 2.5.1.3. Laut forum sollte ich jetzt cwm 3.0.0.5 installieren -> wieso?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.02.2011, 14:25:10 via Website

Laut welchem Forum? Es werden beide Versionen empfohlen. CWM 3.0 hat Betastatus, ich würde einfach bei 2.5.1.3 bleiben, bis der Rom-Manager ein Update auf 3.0 anbietet.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2011, 18:46:22 via Website

Finde den Thread leider nicht mehr. Habe mir die Infos aus einigen verschiedene Foren (xda-developers, android-hilfe, handy-faq.de) zusammengesucht (aus Mangel an eigenem KnowHow).
Habe dort gelesen, dass man zuerst cwm 2.5 installieren muss, um ein android 2.3 rom installieren zu können, und dann sollte man auf cwm 3.0 updaten, da sonst die google apps nicht funktionieren (was sie bei mir aber auch mit cwm 2.5 machen).

werde mal deinen rat befolgen und erst auf vorschlag des rom manager auf 3.0 updaten.

Danke :)

Antworten