Problem: Outlook--> Google Calendar Sync, nicht alle Termine synchronisiert

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

10.01.2011, 23:23:58 via Website

Hi!
Ich habe ein Problem:
Ich wollte mittels "Google Calendar Sync" meinen Outlook Kalender aufs Handy übertragen. Allerdings überträgt er aus unerfindlichen Gründen nicht alle Termine. Er scheint vor allem Probleme mit Serien zu haben, wo einzelne Elemente verändert wurden. (Habe das genutzt: Vorlesung Montags von 8-9 und dann jeweils die Vorlesungsthemen angepasst in Outlook). Habt ihr ne Idee, warum das nicht geht?

Dann das nächste Problem: Durch das ganze hin und her probieren habe ich jetzt alle Termine doppelt und dreifach drin, auch über unterschiedliche syncmodi... Ist es möglich, den Kalender quasi komplett zu "resetten" (ohne auf Werkseinstellung zu setzen!)

Wäre super, wenn ihr helfen könntet!

lg Kuhni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.01.2011, 08:43:38 via Website

Das Problem von Serienterminen in Outlook/Exchange ist leider bekannt.
Wenn man nicht sicher ist, dass man einzelne Termine der Serie nie ändern muss, sollte man jeden Termin einzeln anlegen. Sonst kriegt sogar Outlook das nicht mehr hin und verschiedene Teilnehmer sehen verschiedene Dinge.

Welchen kalender willst Du den zurücksetzen?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

11.01.2011, 12:28:49 via Website

Ich würde gern alle Kalender im HTC zurücksetzen und dann einfach neu den Outlook Kalender per HTC SYnc synchronisieren. Ich habe momentan installiert den Business Calendar und einfach nur "Kalender". Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet... Nächstes Semester muss ich dann wohl die Vorlesungen anders anlegen... Ganz schön nervig dann, vor allem mit der Kategorisierung! :-( gibts da sonst keine andere Möglichkeit? Den Kalender nutze ja auch nur ich selbst!

lg Kuhni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.01.2011, 13:25:05 via Website

Hmm...
Versuch mal mit My PhoneExplorer den Kalender einzulesen, dann dort am PC alle Termine zu löschen und das auf's Handy zu sichern.
Dann müssten der Handykalender leer sein.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

11.01.2011, 14:29:28 via Website

Komischerweie löscht er die Termine nicht... kann machen was ich will, aber irgendwie löscht er sie nicht, also auch am Pc... Reagiert einfach gar nicht drauf! Gibts noch irgend ne andere möglichkeit?

lg Kuhni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.01.2011, 14:33:35 via Website

Alle Termine einzeln auf dem Handy löschen ist vermutlich keine Option.....

Aber die normale Kalender App erlaubt das Löschen von allem auf einmal.
Listenansicht -> Menü -> Löschen -> Alle Ereignisse

— geändert am 11.01.2011, 14:34:56

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

11.01.2011, 15:58:31 via Website

hm, echt komisch! Konnte den googlemail Kalender loschen, nicht jedoch Pc Sync, Facebook und Flickr... musste auch auf menű und dann konnte ich ganze kalender löschen, ne Listenansicht gibts nur für einen Tag irgendwie... noch jemand n Tipp? echt ärgerlich momentan...

LG kühne

Antworten

Empfohlene Artikel