Samsung Galaxy S — TV-Out Problem

  • Antworten:7
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

10.01.2011, 20:04:23 via App

Guten Abend an alle hier!!!

Hab folgendes Problem:
Hab mir am Wochenende ein Kabel gekauft um die TV Out Funktion zu nutzen (3,5 Klinke auf 3mal Chinch). Wenn ich jetzt die Tv Out Funktion aktiviere und denn Fernseher umschalte bekomme ich trotzdem kein Bild vom Handy. Ton hört man ganz leise und in schlechter Quali, Bild gibts gar keins bis auf ein wenig schwarz weisses Flackern ab und zu.

Hab die Kabel von der Marke Phillips und Vivanco getestet. Fernsehmodelle auch schon einige verschiedene getestet.

Mein Telefon: Galaxy S mit Froyo 2.2

Wär spitze wenn jemand eine Idee hat, oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.....

PS: Sufu genutzt aber leider nichts hilfreiches gefunden

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

10.01.2011, 20:44:04 via Website

So ist es. Und mit diesem Nokia-Kabel funktioniert es prima! Grund dafür sind irgendwie unterschiedliche Belegungen der Cinch-Anschlüsse mit Masse, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Musst nochmal suchen, es gibt dazu bereits einen Thread.

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

10.01.2011, 20:49:20 via App

Richtig... ist so ein Media Markt Kabel.

Ok dann werd ich mir das zulegen, dachte es funzt sicher weil rein optisch ja kein Unterschied ist bei den Kabeln. Naja, man lernt nie aus.

danke für die schnellen Antworten.

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

10.01.2011, 22:12:00 via Website

das is ja krass, das Samsung Kabel kostet das 3-4 fache...

ist das Nokia Kabel auch ca. 1,80 m lang? auf Amazon steht da irgendwie nix (oder ich hab Smartphones auf den Augen :D)

.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

11.01.2011, 03:32:40 via App

Ich hätte mir auch mal eins von Nokia kaufen sollen...
Hab 20€ für das Original Samsung Kabel blättern müssen...

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2011, 09:51:08 via Website

Habe mir das Samsung Kabel von Amazon zugelegt und das Galaxy s mit meinem Mini Projektor aaxa m1 verbunden, welcher auch einen AV Eingang besitzt.
Das Bild ist erstaunlich gut, aber der Ton viel zu leise, bzw, nicht hörbar. Der Versuch über den Kopfhöreranschluß des Projektors den Ton über Aktivboxen zu verstärken, führte dazu, dass der Ton zwar hörbar aber durch ein starkes Brummen gestört ist. Kann es sein dass der direkt neben der Buchse befindliche Ventilator der Verursacher dieses Brummens ist ? Musikwiedergabe über den Player funktioniert besser. Die Wiedergabe eines mp4 videos mit dem Videoplayer führt zu obigem Mangel.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.12.2011, 21:57:42 via App

lies doch mal den Thread in der Liste, einen!! höher!
Da wird doch auch schon darüber geschrieben!
Oder irre ich mich!! Aber gut, ist ja noch Platz hier, kann man ja noch ein paar aufmachen;-)lol..
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten