Xperia X10i mit 2.2.1 Firmware (incl App2SD, Multitouch) Baseband 54 anleitung

  • Antworten:333
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

17.02.2011, 20:44:26 via Website

Wie konntest du es mit dem flashtool auf 2.1 bringen habe auch das problem das beim logo immer wieder rebootet

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

18.02.2011, 07:01:46 via App

Man kanns auch einfach mit der Seus machen, indem man beim aktualisieren auf reparieren geht dann manuell Handy auswählen.

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

18.02.2011, 07:57:36 via Website

Michael K.
Wie konntest du es mit dem flashtool auf 2.1 bringen habe auch das problem das beim logo immer wieder rebootet

ich habe es mit diesem flashtool: http://www.multiupload.com/OUFO8DVLS8
Und mit dieser Firmware: http://www.multiupload.com/BF7WMERWJB
gemacht.
hab gesehen wen ich die batterie rausnehme, die zurück taste drücke und es dan mit dem PC verbinde, dass er dann für einen kurzen moment geflasht wird bevor er wieder beim logo hängen bleibt.
mit seus hab ichs nicht probiert. falls er automatisch startet sobald du die batterie drin hast (so wars bei mir) nim die baatterie raus, verbinde ihn mit dem pc, drücke die zurück taste und lege die batterie ein. hat bei mir funktioniert :D

seit gestern läuft mein x10 auch mit 2.2.1 und das ohne probleme und bis jetzt ohne abstürze. muss sage ist schon ne feine sache. läuft so flüssig und butterweich, hätte das nicht gedacht ^^ und de multitouch läuft auch besser als das SE Multitouch update und der multitouch funktioniert ÜBERALL. allso auch bei den games und nicht nur im browser und bei google maps.
hab jetzt wieder freude am x10 und kann jetzt wieder ein paar monate länger warten mit dem kauf eines dualcore handy =)

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

18.02.2011, 16:08:22 via Website

hallo

wollte mein handy gerade vorher roooten aber ich find dieses app nicht im market und ich kann die eine datei bei xdadevelopers nicht öffnen

könnt ihr mir helfen!!
könnte mir jemand sagen wo man dieses app z4root herunterladen kann

lg

— geändert am 18.02.2011, 16:25:59

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

18.02.2011, 19:08:24 via Website

Daniel E.
VORWEG!! das ist NUR für das X10i ! NICHT FÜR X10 mini/pro


Den Devs von xda ist es gelungen nun auch app2sd für die momentan noch im beta stadium existierende ROM zu aktivieren...
ich nutze diese ROM schon seit 2 tagen ohne das ich irgendwie nen bug oder so feststellen kann.. das einzigste was noch fehlt (aber dran gearbeitet wird) ist das die camera noch nicht voll funktionstüchtig ist... (stört mich erstmal nicht)

an der rom wird täglich gearbeitet und die devs versuchen gerade Multitouch einzubauen in die ROM ....

also wer interesse dran hat...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=900441

GEFAHREN!

Dein handy verliert jeglichen anspruch auf Garantie!

anleitung...

1. Roote dein Smartphone (build 2.0.a.0.504) Anleitung
a) Roote dein Smartphone (build 2.0.2.A.0.24) Anleitung

2. installiere xrecovery Anleitung
a) installiere busybox ausm market, wenn installiert, öffnen und install klicken...

3. kopiere die runtergeladenen files auf deine SD karte (sprich die beta ROM plus die Hotfixe) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=900441

4. Reboot und drücke die "zurück" taste mehrmals während die schrift "Sony Ericsson" kommt

5. nun geht ihr wie folgt vor:
a) Factory Reset (full wipe)
b) wipe cache partition,
c) advanced options -> wipe dalvik cache

6. install custom zip (nun wähle die rom aus, nicht den hotfix)
a) reboot und handy hochfahren
b) nun sollte euer bildschirm sich die ganze zeit aktualisieren: Lösung: adb shell killall servicemanager (nun rebootet dein phone)*
c) nun installiert den letzten hotfix auf der download seite - reboot und hochfahren

* Anleitung zu ADB:

Damit ihr ADB verwenden könnt, müsst ihr Android SDK downloaden, da ADB als Tool in der Android SDK enthalten ist. : http://developer.android.com/sdk/index.html
Entpackt die Datei mit WinRar oder 7-Zip u benennt den entpackten Ordner in "Android" um. Danach kopiert ihr den Ordner Android und fügt ihn direkt auf der Festplatte C ein.

Um eurem Computer beizubringen, woher er ADB ausführen soll, müsst ihr nun die Umgebungsvariablen ändern.
Dies macht ihr wie folgt:

Start / Rechte Maustaste auf Computer /Eigenschaften
Danach klickt ihr links oben (kann bei anderen Betriebssystemen unterschiedlich sein) auf Erweiterte Systemeinstellungen und dann auf Umgebungsvariablen. Jetzt sucht ihr die Variable PATH und macht einen Doppelklick. Nun fügt ihr am Ende einfach euren Pfad ein, wo sich euer ADB befindet. (Bei mir: C:\android\tools\)
-----------------------------------------------------------------------
Nun ist es an der Zeit, dass euer Handy ADB Superuserrechte gewährt. Dies macht ihr wie folgt:

Steckt euer Handy an den PC und aktiviert USB-Debugging (Einstellungen /Anwendungen/Entwicklung/Haken bei USB-Debugging setzen). Ihr dürft aber eure SD-Card nicht bereitstellen!!!

Nun müsst ihr die Eingabeaufforderung (CMD) am Computer öffnen. (Start/"cmd" bei Suche eingeben, dann Enter)
Jetzt tippt ihr "adb shell" (ohne Anführungszeichen) und danach drückt Enter.
Ihr solltet jetzt ein Raute-Zeichen sehen #. Nun müsst ihr "su" eingeben und wieder Enter drücken.
Jetzt sollte auf eurem Handy ein Pop-Up der Superuser-Genehmigung aufscheinen. Dies bestätigt ihr.
Diese Prozedur gibt der ADB Root-Rechte.

Nun könnt Ihr den befehl „adb killall servicemanager“ eingeben und euer Handy startet neu.


MULTITOUCH
zu guterletzt folgt nun noch Multitouch =)
dafür ladet ihr euch HIER das Flashtool, dannach HIER die FTF-Dualtouch datei.

nun entpackt das Flashtool, dannach entpackt ihr die Multitouch FTF-Datei. Diese FTF Datei kopiert ihr in das Flashtool Folder "firmwares"
nun schaltet euer handy ganz aus. startet die X10FlashTool.exe und klickt oben links auf "flash"
wählt die datei aus und klickt auf "OK"
nun wählt ihr euer X10 aus, dann wieder "OK"
jetzt haltet ihr die "ZURÜCKTASTE" an eurem X10 gedrückt und schliest das USB kabel an. WENN die LED grün aufleuchtet dann klickt ihr auf "OK" und lasst die "ZURÜCKTASTE" los... der rest geht von alleine... dannach einfach das Kabel abstecken und handy starten.
nun solltet ihr noch bei Anwendungseinstellungen den hacken bei "Unbekannte Quellen" und "USB-Debugging" wieder reinmachen.



Viel Spass mit Froyo+Multitouch


credits goes to zdzihu and jerpelea


ANLEITUNG FÜR BASEBAND 54!! von Marco Rauh

1. Flashtool starten (vorher die neue 2.1.A.0.435 in den Firmware-Ordner entpacken)
(nur die: Sony Ericsson X10i_2.1.A.435_GLOBAL-GGL GENERIC 1232-9897.ftf) hinein kopieren

2. Flashen auf neue Firmware (Im Tool den Anweisungen folgen!)

3. Telefon einschalten... Jetzt in den Einstellungen unter Anwendungen den Debug-Modus einschalten

4. Telfon anschliessen und per Flashtool rooten ( auf Root klicken :)

5. Telefon startet neu

6. Ask Root Perms (auf Ask Root Perms klicken :)

7. Anfrage auf dem Handy bestätigen
auf den Handy kommt eine Meldung wegen SuperUser :)

8. Xrecovery via Flashtool installieren..So jetzt ist mit dem Flashtool alles soweit erledigt...
Hat bei mir nicht funktioniert
Hab über Market, der komischerweise bei mir vorhanden war: BusyBox installiert und
xRecovery auf SD (ohne Unterordner kopiert und ausgeführt. Müssen alle 3 Häckchen grün sein :)

9. Jetzt zieht ihr die X10beta4 + gapps auf euer X10 (ich habe einen Ordner mit dem Namen Froyo angelegt, ist übersichlicher

10. Neustarten und Rücktaste bei erscheinen vom "Sony Ericsson" Schriftzug mehrmals hintereinander drücken bis sich das Xrecovery Menu öffnet...

11. Folgende Auswahl: Install Custon Zip / Choose custom zip from SD Card /ORDNER IN DEM SICH DIE ZIP DATEIN/ FreeX10-beta 4 auswählen (mit Laustärkebuttons hoch und runter, Auswahl mit dem mittleren und zurück mit Zurück)...Und schon installiert er... Wenn das abgeschlossen ist wieder zurück ins Hauptmenü von xRecovery und "reboot phone" auswählen

12. Jetz das Telefon mindestens 10 min in Ruhe lassen auch wenn ihr schon im 2.2 drin seit.
startet ein paar mal neu

13. Neustarten und wieder das Xrecovery Menü aufrufen.

14. Wie Schritte unter Punkt 11 nur diesemal installiert ihr die GAPPS !

Das wars...Viel Spaß mit Froyo

Ich übernehme keinerlei Haftung wenn was schief geht... Ihr seid selbst verantwortlich... Bei mir hat es geklappt







können meine daten oder kann mein handy komplett kaputt werden wenn ich das ausführe was dort oben steht.

was kann schlimmstens passieren ???

aber es kann nur etwas passieren wenn ich dort oben etwas falsch mache oder???

bitte um antwort

lg

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

18.02.2011, 22:03:50 via Website

HuHu musste mein x10 mit seus reparieren.
Muss ich jetzt alles nochmal neu installieren heisst beta1... oder reicht nur die beta 3 und die gapps zu installieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

18.02.2011, 23:26:37 via Website

kurze frage,. diese 2.2.1 ist das das froyo? oder habe ich was falsches verstanden?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

19.02.2011, 06:56:39 via App

Michael K.
HuHu musste mein x10 mit seus reparieren.
Muss ich jetzt alles nochmal neu installieren heisst beta1... oder reicht nur die beta 3 und die gapps zu installieren

beta 4 die gapps reichen aus.

Ein Mann Armee

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

19.02.2011, 06:56:56 via App

Andrew D.
kurze frage,. diese 2.2.1 ist das das froyo? oder habe ich was falsches verstanden?

jap froyo

Ein Mann Armee

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

19.02.2011, 07:28:48 via Website

Michael K.
HuHu musste mein x10 mit seus reparieren.
Muss ich jetzt alles nochmal neu installieren heisst beta1... oder reicht nur die beta 3 und die gapps zu installieren


wei meinst du das musste dein x10 mit seus reparieren

meinst du damit die sony ericsson pc companion wo du dann auf reparieren gehen kannst????

lg

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

19.02.2011, 07:41:25 via Website

Ja es funktionierte überhaupt nichts mehr und habe dann irgendwann wieder auf 2.1 installiert

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

19.02.2011, 09:59:10 via App

Ich habe die Frage hier schon einmal gestellt, aber keiner hat darauf reagiert. Also nochmal mit hoffentlich mehr Erfolg.
Ich die Kamera-App genau die gleiche wie auf der originalen Firmware mit voller Auflösung und allen Features?
Gruß Matthias

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

19.02.2011, 10:13:02 via Website

Michael K.
Ja es funktionierte überhaupt nichts mehr und habe dann irgendwann wieder auf 2.1 installiert


und wie hast dus wieder auf 2.1 geschafft

wenn nichts mehr funktioniert???

lg

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

19.02.2011, 11:34:53 via Website

wie gesagt konnte es nur noch mit seus reparieren halt auf die 2.1 version aber das ist nicht das thema.
Meine frage war ja ob ich alles neuinstallieren mus spricht beta1 hotfix... oder reicht nur die beta 3 und die gapps

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

19.02.2011, 12:24:48 via Website

Michael K.
wie gesagt konnte es nur noch mit seus reparieren halt auf die 2.1 version aber das ist nicht das thema.


sorry aber ich weiß nicht was seus ist

könnte mir einer ne antwort geben

bitte um hilfe

lg

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

19.02.2011, 14:25:14 via Website

Michael K.
wie gesagt konnte es nur noch mit seus reparieren halt auf die 2.1 version aber das ist nicht das thema.
Meine frage war ja ob ich alles neuinstallieren mus spricht beta1 hotfix... oder reicht nur die beta 3 und die gapps

nein, nur die beta 4 + gapps

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

19.02.2011, 18:37:13 via Website

Was heißt mit seus reparien bitte ich benötige nur diese antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

19.02.2011, 19:10:14 via Website

seus= sony ericsson update service

also froyo funktioniert einwandfrei oder wie ich hier schon gelesen habe, .mit Fehlern?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

19.02.2011, 22:49:41 via App

Matthias W.
Ich habe die Frage hier schon einmal gestellt, aber keiner hat darauf reagiert. Also nochmal mit hoffentlich mehr Erfolg.
Ich die Kamera-App genau die gleiche wie auf der originalen Firmware mit voller Auflösung und allen Features?
Gruß Matthias


nein.

— geändert am 19.02.2011, 22:50:18

Ein Mann Armee

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 129

25.02.2011, 18:49:54 via App

ist ziemlich ruhig hier!ist die rom jetzt schon endgültig fertig?

mfg michi

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2011, 19:55:45 via App

ist leicht beängstigend, hab mich auch schon gewundert. Bin mit der Beta 4 aber voll u ganz zufrieden :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.02.2011, 19:41:33 via Website

Hallo Jungs!!
Ich würde gerne von euch wissen, was für möglichkeiten ich habe, das X10i meiner Frau mit einer besseren FW zu flashen!!? Noch ist 2.1 drauf, die aber viel zu
langsam ist, und beim telefonieren der Klang der Stimmen sehr schlecht ist..blechern wie sie sagt! Da sie bei DHL im Büro arbeitet und viel mit Fahrern und Kunden
telefonieren muss, ist der schlechte Klang störend! Sie sagt im Vergleich zu mir und meinem SGS 9000hätte sie gerne den Klang so wie ich!
Gibt es denn keine möglichkeit den Klang zu verändern, lauter zu machen, nicht im normalen Menü, sondern mit einem anderen Kernel wie zb Voodoo für mein SGS!?
Oder das ich mit sercret menü codes iins System komme um was zu verstellen?? Bei mir ist das möglich, geht das beim X10 nicht auch!?
Ich habe schon ein wenig Erfahrung, und würde mich freuen, wenn mir einer von euch was sagen kann, wie ich das X10 "frisieren" kann??
Wenn eine andere FW, sollte alles laufen, da sie auch Bilder macht, und keine "kaputte Kamera" haben möchte, wie sie sagen würde:girl:

Also was könnt ihr mir empfehlen das ich das Dingen lauter bzw deutlicher bekomme!!??? Und wenn flashen auf FW: XY, sollte alles gehen!

lieben Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

01.03.2011, 18:45:30 via App

Bei mir hat die automatische displayhelligkeit immer super funktioniert... bis... bis ich das display auf 100prozent aufgedreht habe. jetzt ist im menü die funktion auto helligkeit weg?!? kennt jemand eine lösung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

03.03.2011, 12:51:18 via App

bei mir auch. es ist nur hell oder dunkel. i have no idea why. anyone know why?

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 129

10.04.2011, 12:36:54 via App

hat scho jemand von euch die neue horfix drauf?ich habs heite drauf und jetzt geht meine camara garnicht mehr!

gruß michi

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

10.04.2011, 16:24:39 via Website

ja hab schon den neuen hotfix also den ersten drauf und bei mir funktioniert alles perfekt im mom. keine probleme

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

11.04.2011, 13:33:48 via Website

Wie kann man diesen hotfix ding drauf machen?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

11.04.2011, 16:10:32 via App

bei Anleitung für Neulinge ist alles beschrieben! !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

13.04.2011, 13:01:55 via Website

Philipp
bei Anleitung für Neulinge ist alles beschrieben! !!

Wo ist diese anleitung?
Kannst du mir das hier nochmal posten , den link meine ich..

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

13.04.2011, 16:36:07 via Website

Andrew D.
Darf ich Dir den Tip ans Herz legen. Lies Dir mal den Thread von Seite 1 durch. Spätestens auf Seite 2 weißt Du weiter und musst vielleicht schmunzeln. ( Eventuell )

— geändert am 13.04.2011, 16:36:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

13.04.2011, 22:58:38 via Website

Darf ich dir auch noch was sagen,.. Eine mitschreiber und eventuell freundlicher kollege dieses seites oder auch threads würde es direkt drauf posten ohne eine grosse beitrag hin zu schreiben.... Also,. willst du es posten oder nicht?

Antworten
Robert Röper
  • Forum-Beiträge: 91

16.04.2011, 12:41:00 via Website

Hallo Leute ich habe zwei kurze fragen
1. bei benchmark komme ich wenns hochkommtt auf 1100 punkte den trick mit dem fünf mal installieren und immer wieder reseten hab ich schon ausprobiert und es hat sich nicht wirklich verbessert, cpu tuner hab ich auch schon drauf und auch nur max 15 apps. Was hab ich falsch gemacht?????
2 Ich sehe auf vielen neuen screenshots immer so eine "3D" uhr kennt die einer und wenn ja wie komme ich da ran?????

danke im vorraus:)

Antworten