HTC Desire - HTC Desire Rom deinstallieren?

  • Antworten:14
Nico
  • Forum-Beiträge: 17

10.01.2011, 11:20:00 via Website

hey Leute, habe vor einigen Wochen den Cyanogen Mod auf mein Desire gespielt. Hatte vorher ganz normal Android 2.2 über T-Mobile drauf. Wie kann ich das ganze wieder herstellen, sprich den Mod rückgängig machen?

Danke schön schonmal im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 20:26:28 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2011, 12:42:49 via App

Du hast gerootet und nen anderes rom drauf und möchtest jetzt wieder das original htc rom von tmobile? Habe ich das so richtig verstanden?
und wenn ja, warum willste diesen schritt machen?

— geändert am 10.01.2011, 12:43:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.01.2011, 12:46:18 via Website

guxt du hier

oder hier >_>

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 17

10.01.2011, 12:51:52 via Website

grex desire
Du hast gerootet und nen anderes rom drauf und möchtest jetzt wieder das original htc rom von tmobile? Habe ich das so richtig verstanden?
und wenn ja, warum willste diesen schritt machen?

Ja das hast du richtig verstanden. Habe auch den ROM Manager drauf, über den habe ich den Mod auch installiert.

naja und zur Frage wieso... war zum einen mal aus Interesse ob das überhaupt geht und zum anderen habe ich gemerkt, dass mir der Mod eigentlich nicht wirklich was bringt. Laufen tut er ganz gut, nur manchmal habe ich das Gefühl dass die Orginal Software von TMobile stabiler war.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 17

10.01.2011, 12:53:17 via Website

Thomas B.

Thx, das schaue ich mir auch mal an.....

Zum zweiten Link, sehr geil :-) Das muss ich mir merken ... haha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.01.2011, 12:54:06 via Website

man hilft wo man kann :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

10.01.2011, 13:15:41 via Website

Ich find es etwas irreführend, dass Du von "Mod" schreibst.
Du hast ja ne ganz andere FIRMWARE geflasht, gehe ich mal von aus...ein MOD würde ja bedeuten, dass Du nur was über die Firmware "drübergespielt" hast, was man wieder rückgängig machen könnte...ist leider beim Flash nicht ganz so einfach.

Obwohl, hast Du vorher ein Nandroid-Backup gemacht?
Dann könntest Du die vorige FW ganz einfach zurückspielen...

Wenn es Dir in erster Linie darum geht, dass Du das gefühl hast, das D1-ROM wäre stabiler gewesen, dann würde ich Dir den Tipp geben, stattdessen lieber mal andere Custom ROMS anzuschauen...da gibts sicher welche, die nach Deinem gefühl ebenfalls "stabiler" laufen...und schon allein der geringe interne Speicher mit einem Original-ROM wäre für mich Grund genug, NICHT wieder zum D1-ROM zurückzukehren.

Aber okay, musst Du selber wissen.

By the way, hab hier vor Kurzem gelesen, dass es das T-Mibile-ROM wohl bisher nur als UK-Version zum Download gibt...hoffe, ich irre mich jetzt nicht...

— geändert am 10.01.2011, 13:19:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.01.2011, 13:17:26 via Website

nein kann er nicht.
die original RUU kann man nicht mit nandroid flashen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

10.01.2011, 13:21:03 via Website

Achso, okay...hatte jetzt gedacht, wenn man rootet, könnte man evtl. auch von ner T-Mobile-ROM nen Nandroid machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.01.2011, 13:25:18 via Website

naja, klar kann man das.
aber so wie ich das sehe will der thread ersteller sein handy wieder in den original zustand bringen.
wenn er dann über clockwork eine stock rom flasht, ist es ja immer noch gerooted.

abhilfe schafft mein bereits geposteter link.
einfach die originale RUU ausführen, und dann ist es wieder so wie aus den laden :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 17

10.01.2011, 14:57:50 via Website

Na dann werde ich mich bei Zeiten nochmal genauer in die Materie reinlesen. Habe das ganze damals über den ROM Manager gemacht und habe jetzt gesehen dass da damals wohl ein Backup gemacht wurde. Im Notfall kann ichs ja auch mal damit versuchen. Es gibt im ROM Manager nämlich wohl die Möglichkeit zur Wiederherstellung von Backups.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

10.01.2011, 16:24:35 via Website

Könnte ein Moderator dieses Thema auch noch in das richtige Forum verschieben, danke^^.
Denk es passt besser ins Root Forum.

— geändert am 10.01.2011, 16:25:16

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

11.01.2011, 05:16:22 via Website

Auf www.brutzelstube.de erklärt Brain sehr schön wie man den "Originalzustand" wiedeherstellt.
Bei vielen Anbieter is das relativ einfach. Leider gehört T-Mobile nicht dazu. Aber auch hierzu hat er eine Anleitung geschrieben mit der das recht gut gehen soll (kann leider nicht aus Erfahrung sprechen da ich ein o2 Desire habe).
Ich würde sagen Michael, such mal auf brutzelstube nach T-Mobile ect. und Du findest den richtigen Artikel. Soweit ich das vor kurzem mal überflogen habe is das zwar ein bischen fummelarbeit, aber machbar. Teuteuteu^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.01.2011, 12:49:04 via Website

Michael
Könnte ein Moderator dieses Thema auch noch in das richtige Forum verschieben, danke^^.
Denk es passt besser ins Root Forum.

findest du das so störend?
ach du musst ein glücklicher mensch sein.....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

11.01.2011, 17:18:26 via Website

findest du das so störend?
ach du musst ein glücklicher mensch sein.....

Jop ein glücklicher Mensch bin ich, da geb ich dir voll und ganz recht:grin:
Störend nicht, ich find es einfach nur der Übersichtlichkeit geschuldet besser und
vllt. gibt es auch Leute die speziell oder sogar nur im Root-Forum nachschauen und der Fragende dadurch
evtl. bessere Hilfe erhält als wenn es im normalen Desire Forum steht.

Antworten