HTC Desire - Desire goodbye?? oder lieber doch nicht??

  • Antworten:24
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

10.01.2011, 00:22:52 via Website

Hallo ihr,

ich habe nun seit fast einem Jahr das Desire....an sich ist das Handy super und ich habe nur einen Punkt der mich stört....

Aber langsam bin ich echt am überlegen, dass Handy zu ersetzen, habe auch schon 2 in der engeren Auswahl, jedoch kann ich mich nicht entscheiden..

Welches wäre eure Favoriten??

LG Optimus P990
LG Optimus Black.

das wären die beiden wo ich anfange zu überlegen

— geändert am 04.04.2019, 20:26:25 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.01.2011, 00:26:20 via App

Hey,

ist natürlich persönliche Ansichtssache, jedoch wäre für mich der einzige Grund mein Desire in den Ruhestand zu schicken ein Desire HD :smug:

lg

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

10.01.2011, 00:27:10 via App

Die erste Frage warum willst Du es ersetzen. Es gehört zu den schnellsten und noch besten Handys.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.01.2011, 00:28:35 via App

Ähm, jap :)

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

10.01.2011, 00:29:35 via Website

Der Speicherplatz ist mir intern zu gering. Deswegen bin Ich ja am überlegen. Und die beiden hören auch gut an bin gespannt wenn sie erstmal auf dem Markt sind

— geändert am 10.01.2011, 00:40:58

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.01.2011, 00:32:43 via App

Hmm, was sagst du zum Thema Rooten ?

Edit: Ich z.B. habe exakt 68 Apps auf meinem Desire (inkl. Google Earth, Talking Tom, usw. quasi viele Speicherfresser) und bin noch nie an meine Grenzen geraten. Klar ist viel Müll dabei, jedoch lösche ich nicht gern...
:smug:

Für die absoluten Messi's gäbe es dann noch Data2sd wobei die partitionierten z.B.1 GB als internen Telefonspeicher eingebunden werden und das Thema ist erledigt...

— geändert am 10.01.2011, 00:39:00

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

10.01.2011, 00:44:04 via Website

Mit rooten kenne ich mich nicht aus und was ich so lese lasse ich lieber die Finger von. Habe ap2sd aber leider sind zu viele apps ohne diese Funktion

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.01.2011, 00:53:59 via App

Um dir etwas die Furcht zu nehmen schadet es nicht Brain's Brutzelstube zu besuchen. Er erklärt wirklich sachlich und nett, hier der link

http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

Natürlich will ich dich nicht überreden oder sonstiges, ich kann dir nur den Weg zeigen, entscheiden kannst nur du selbst ! Nur muss ich dazu sagen das ich hier im Forum noch nie bewusst einen Totalschaden mitbekommen hätte ;)

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück !

lg

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 8

10.01.2011, 07:46:13 via Website

Ich würde dir auch primär zum Root raten. Denn von den jetzigen Android-Smartphones auf dem Markt gehört das "normale" desire immernoch zur (unteren) Königsklasse.
Sollte der Wunsch auf ein neues Handy jedoch übermächtig werden, würde ich persönlich auf die DualCore-Androiden warten, die irgendwann im Frühjahr auf den europäischen Markt kommen werden. Meiner Ansicht nach macht es keinen großen Sinn jetzt noch auf SingleCore zu setzen.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

10.01.2011, 10:38:47 via Website

Wenn es wirklich eng wird, roote lieber oder lösche ein paar Apps und warte auf den Herbst.
Dann wird die nächste richtig gute Generation auf dem Markt sein, Dual-Core, verbesserte Prozessorleistung mit weniger Akkuverbrauch u.s.w..

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

10.01.2011, 11:16:56 via Website

Also, wenn schon ein neues Phone, dann würde ich noch etwas warten.
Im Herbst wird es schon wieder ganz anders aussehen.
Momentan sind die Unterschiede bei den High End Smartphones einfach zu gering, um zu wechseln.
Das HTC Desire HD z.B: ist auch nicht der wirklich ganz grosse Wurf, siehe Kundenrezensionen bei Amazon.

MfG, Eddie

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

10.01.2011, 11:46:30 via Website

Sehe ich ähnlich.
Ich hab selbst auch nicht wirklich viel Ahnung von Android, Linux und so...hab mich ein bissel eingelesen, gerooted (ist im Grunde nur 1 Mausklick...vorher UNREVOKED3 installieren und in Windows ein paar Treiber installieren...)...dann hab ich irgendwann was von DATA2SD gelesen, hab das "eingerichtet" (etwas komplizierter, aber auch das war machbar, Step by Step)...und dadurch hab ich nun 1,7 GB "internen" Speicher...hab momentan knapp über 400 Apps installiert (ja, ich weiss, 80% davon brauch ich nicht wirklich...bin grad am Ausprobieren), und hab immer noch Speicher frei.

Also, wenn schon ein neues Phone, warum dann ausgerechnet LG?
Gut, ist Geschmackssache...aber die Leute, die ich so kenne mit nem LG, sind davon nicht unbedingt begeistert.

Und was Updates angeht ist LG noch mieser als Samsung... :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.01.2011, 12:54:36 via Website

Ich würde mir vor allem kein LG Handy kaufen...noch nie was gutes gehört davon und auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

10.01.2011, 15:37:14 via Website

ALso ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.. Ich hatte auch bammel vor dem rooten aber mit Hilfe von der Brutzelstube war es wirklich leicht...sogar für mich(ich stelle mich ab und an etwas doof an^^)... Mir macht das experimentieren mittlerweile richtig Spaß und ich hab die MIUI Rom drauf.. Beim rumprobieren hatte ich sogar mal nen Absturz bzw das Handy hing in der Bootanimation doch dank Dr. Google war sogar das wieder weg zu kriegen.. Also trau dich ruhig ran...

Vorallem ist das Desire wirklich noch ganz oben dabei auf dem Smartphone Markt, ich würde auch noch ein halb oder dreiviertel Jahr warten...

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 30

10.01.2011, 19:00:47 via Website

Es gibt doch auch 1-Klick-Rooting Tools ;-) Aber der interne Speicher beim Desire ist schon suboptimal.

Ich würde momentan zum Samsung Galaxy S I9000 tendieren...

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

10.01.2011, 19:11:56 via Website

Markus
Es gibt doch auch 1-Klick-Rooting Tools ;-) Aber der interne Speicher beim Desire ist schon suboptimal.
Ich würde momentan zum Samsung Galaxy S I9000 tendieren...

Das Galaxy S ist schon ein tolles Handy, ich hab aber die Erfahrung gemacht wer sein Desire ohne Launcher verwendet und Sense gewohnt ist wird vom Samsung mit Touch wiz wohl sehr enntäuscht sein.
Gibt verschiedene möglichkeiten um auf dem desire mehr platz für apps zu machen.
1. Root und Modinstall location
Für Root würde ich dir Unrevoked empfehlen, ist kinderlicht und das risiko ist relativ gering. Dannn Modinstalllocation installieren. Nun unterstützen alle deine Apps app2SD von Froyo 2.2 Damit solltest du erstmal genug Platz haben

wenn dir das nicht reichen sollte
2. Root + Custom Rom + App2sd+
Dafür gibts schon jede menge anleitungen, du greifst aber ziemlich ins system ein und musst dich auch erstmal rein lesen. Aber dann solltest du nie wieder speicher probleme haben

3. Ein neues desire kaufen. Das Desire Z und das Desire HD haben die neuste Sense oberfläche. Also genauso komfortabel zu bedienen und was am besten ist von Werk aus 1GB interner Speicher, damit kann schon eine menge anfangen ;)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

10.01.2011, 21:01:52 via Website

nightfire


2. Root + Custom Rom + App2sd+
Dafür gibts schon jede menge anleitungen, du greifst aber ziemlich ins system ein und musst dich auch erstmal rein lesen. Aber dann solltest du nie wieder speicher probleme haben



Naja, würde ich so nicht unterschreiben.

Ich bin auch mit App2SD+ an meine Grenzen gestossen, was den internen Speicher angeht.

Habe mir dann DATA2SD eingerichtet...und nun scheint der interne Speicher mit 1,7 GB erstmal auszureichen... :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

11.01.2011, 16:09:29 via Website

Ich bin auch gerade am überlegen das Desire wegen des internen Speichers wieder abzuschaffen.
Es nervt einfach tierisch und NEIN, ich will NICHT rooten! Mein Magic hat IMHO gezeigt, dass offizielle ROMs (2.2.1) fast immer sauberer und stabiler sind als customs und ich möchte die Zeit einfach nicht investieren.

Aber zu den Alternativen...
Aktuell bin ich vom Android-Markt etwas enttäuscht. Es scheint sich nichts zu bewegen. Die Geräte werden IMHO nur größer und mehr als 4" ist mir zu groß. Ich hoffe der MWC bringt endlich attraktive Neuheiten!

Ansonsten finde ich das LG Optimus P990 tatsächlich nicht schlecht. Es ist einfach...sexy ;)
Wahrscheinlich laufen darauf viele Programme mit nativem Code (=fast alle aufwändigen Spiele) aufgrund des Tegra Chipsets erstmal jedoch nicht.

Alternativ fällt mir aktuell nur das Nexus S ein. Ein Import aus den UK sollte eigentlich kein großes Problem sein, ist ja EU.
Das SE Arc finde ich auch extrem schick, allerdings...naja...wir kennen ja die SE Mentalität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

11.01.2011, 18:29:38 via App

Wenn es dann nicht gebrandet ist.

Aktuell kostet es etwas über 500 Euro wenn ich es in UK kaufe und Transport ist bei mir auch kein Problem :)

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

11.01.2011, 21:17:30 via Website

Marcus st
Ich bin auch gerade am überlegen das Desire wegen des internen Speichers wieder abzuschaffen.
Es nervt einfach tierisch und NEIN, ich will NICHT rooten! Mein Magic hat IMHO gezeigt, dass offizielle ROMs (2.2.1) fast immer sauberer und stabiler sind als customs und ich möchte die Zeit einfach nicht investieren.

Aber zu den Alternativen...
Aktuell bin ich vom Android-Markt etwas enttäuscht. Es scheint sich nichts zu bewegen. Die Geräte werden IMHO nur größer und mehr als 4" ist mir zu groß. Ich hoffe der MWC bringt endlich attraktive Neuheiten!

Ansonsten finde ich das LG Optimus P990 tatsächlich nicht schlecht. Es ist einfach...sexy ;)
Wahrscheinlich laufen darauf viele Programme mit nativem Code (=fast alle aufwändigen Spiele) aufgrund des Tegra Chipsets erstmal jedoch nicht.

Alternativ fällt mir aktuell nur das Nexus S ein. Ein Import aus den UK sollte eigentlich kein großes Problem sein, ist ja EU.
Das SE Arc finde ich auch extrem schick, allerdings...naja...wir kennen ja die SE Mentalität ;)

Ich versteh dich da nur zu gut. Jedesmal wenn es im Blog neuigkeiten über neue Android Handys gibt hoffe ich auf ein neues HTC Gerät. Das Desire HD ist mir zu groß und das Desire Z zu dick und schwer. Ich finde die größe des normalen Desire einfach perfekt. Hoffe das bald mal was angekündigt wird, denn von der Ankündigung bis zum Marktstart vergeht ja auch wieder eine menge Zeit. Wenn jetzt dann die ganzen anderen Hersteller dualcore Geräte haben, hätte ich auch gern eines. Eins mit mächtig Power, viel Speicher und der tollen verarbeitung von HTC.

Das Rooten auf dem Desire kannst du nicht mit dem Magic vergleichen. Beim Desire basieren die meisten Roms ja auf Versionen die es auch schon offiziell gibt, beim Magic ging es immer darum sich roms von Versionen zu veröffentlichen die es offizell nicht gab. Da kann es dann schon mal passieren das die dann nicht so rund läuft.
Ausserdem gibt es ja auch fast unveränderte Roms, bei denen alles belassen wurde nur das halt der Superuser zugriff und so sachen wie app2SD oder ähnliches hinzugefügt wurde.

@der clem Mit Data2SD hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt. ich denke mal das app2SD+ für so gut wie alle Leute reichen sollte.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.01.2011, 21:42:56 via Website

Naja, ich hatte auch erst ein ROM mit App2SD+ geflasht....kam dann aber auch damit an die Grenzen, da leider Apps wie zb. Google Earth und diverse Navi-Programme trotzdem noch ziemlich viel internen Speicher belegen...ebenso einige anspruchsvollere Spiele.

Hab halt gern etwas mehr installiert... :bashful:

Aber stimmt generell schon, der Sprung von App2SD zu App2SD+ macht schon nen ziemlichen Unterschied.

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

11.01.2011, 22:40:16 via App

kann ich mit app2sd pro mehr apps verschieben?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.01.2011, 22:58:58 via Website

Mit App2SD+ landen alle Apps auf der SD-Karte.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.01.2011, 23:56:20 via Website

Warum war dann trotzdem mein INTERNER Speicher auch mit App2SD irgendwann voll?
Und nein, es lag NICHT am Cache oder so... :P

Auch mit App2SD+ bleiben leider noch Teile im internen Speicher.

Aber auf jeden Fall DEUTLICH WENIGER als mit dem Standard-App2SD...das ist wohl richtig...

— geändert am 11.01.2011, 23:57:36

Antworten