app2sd gilt auch für Passwörter?

  • Antworten:3
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

09.01.2011, 22:14:02 via App

hi Leute, ich hab da mal ne Frage: Wenn ich eine app auf die SD karte verschiebe, bleiben eingegebene app Passwörter, zugangsdaten etc. dann im Telefonspeicher oder werden diese ebenfalls auf die SD verschoben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 22:19:45 via Website

gute frage.
ich denke mal, da ein kleiner teil von der app trotz app2sd auf dem internen speicher bleibt, könnte dieser teil für
persönliche daten und passwörter verwendet werden...

nur ne vermutung von mir ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

09.01.2011, 22:31:57 via App

hi, das wäre auch meine Vorstellung... würden die Daten mit auf die SD ausgelagert werden, könnte man diese über die javascript Sicherheitslücke abfangen (wenn ich das richtig verstanden habe?) !
in diesem Fall wäre es dann besser, kritische apps (z.b. bankingsoftware) auf dem internen Speicher zu lassen...

bin gespannt auf weitere antworten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 22:34:39 via Website

sicherheitslücken verbunden mit app2sd? nie davon gehört....
dann lebe ich ja besonders gefährlich, wenn ich data2ext nutze^^
habe meinen internen speicher auf +512mb auf die sd ausgebaut.

zur banking software: sowas kommt mir sowieso nicht aufs handy.
das wird alles am pc gemacht :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten