HTC Wildfire - Kann Market-Links im Appbereich nicht öffnen

  • Antworten:7
Janina
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2011, 21:21:08 via Website

Hallo,

wenn ich HIER im App-Bereich eine App laden möchte, öffne ich über mein HTC den Market-Link. Jedoch habe ich dann das Problem, dass mir die Marketsuche folgende Meldung ausgibt: "Es wurden keine Treffer in Android Markt für folgende Suche gefunden: xxx". Dies passiert auch, wenn ich die App über die Barcode-Suche herunterladen möchte. Woran kann dies liegen? Kann es damit zusammenhängen, dass ich ein debrandetes HTC habe?

EDIT: Habe geradeeben herausgefunden, dass es doch bei einigen Apps funktioniert, wie z..B.
https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/148908/Abduction-World-Attack
aber bei folgender App zum Beispiel funktioniert es nicht:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.camelgames.blowuplite/Blow-Up-Lite

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :D

Danke

Janina =)

— geändert am 04.04.2019, 20:26:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.01.2011, 21:23:50 via Website

Hallo Janina, zunächst mal im AndroidPit Forum :wink:

Schau mal hier rein:
Mein Market findet einige Apps nicht, die auf AndroidPIT.de besprochen bzw. angezeigt werden.

Und hier:
App wird nicht im Market gefunden

Das ist leider eine typische Wildfire-Krankheit, aufgrund der geringen Bildschirmgröße. :wink:
Android-Handys haben unterschiedliche Bildschirmauflösungen und einige Apps sind für die geringe
Auflösung des Wildfire nicht freigeschaltet, werden dir über den Market dann auch nicht angezeigt.

Gruß Johann

— geändert am 09.01.2011, 21:25:08

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 21:24:30 via Website

das liegt daran, das nicht jedes app mit jeden handy kompatibel ist.
da spielen faktoren wie displaygröße, auflösung, prozessor geschwindigkeit uvm. ein rolle.

und da es ja sehr viele modelle gibt, kanns schon vorkommen das die ein oder andere app nicht funzt. ;)

funktioniert es generell nicht oder nur einige?! hätte ich vorher fragen sollen :P


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 21:25:31 via Website

pff 1:20 is er wieder mal schneller <_<

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Janina
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2011, 00:14:40 via Website

hi,

funktionieren tun eigentlich viele. zum Beispiel "angry birds". Es hängt zwar etwas, aber es funktioniert.
Ein paar apps habe ich auch runtergeladen und dann kam die Meldung, dass diese auf dem Handy nicht funktionieren oder so ähnlich.
Finde es nur schade, so interessante Apps im internet zu finden und in meinem Market leider nicht :(
Finde leider die App "X Construct" gerade nicht auf dieser Seite. In dem Spiel geht es darum, einzelne Stangen zu einer Brücke zu bauen, dass diese Stabil bleibt. Frage mich warum dieses Spiel Funktioniert und dieses (was so ähnlich aussieht und in einem komentar auch steht, dass es so ähnlich ist wie bridge builder) Zpiel
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.camelgames.blowuplite/Blow-Up-Lite
dann nicht. Außer es liegt dann wirklich an der Auflösung etc.
danke für die schnellen Antworten

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.01.2011, 16:10:21 via Website

Es liegt oftmals nicht daran, dass es nicht funktioniert - sondern daran, dass der Entwickler schlicht eine Angabe im "Manifest" vergessen hat (bin kein Entwickler, weiß daher nicht mehr so genau, was es war - nicht mal unbedingt direkt die Auflösung, sondern irgend was in Verbindung mit minSDK und targetSDK). Wenn Du also weißt, dass eine solche App auf dem Wildfire funktioniert - einfach mal den Entwickler anschreiben mit einem entsprechenden Hinweis. Wenn Du es vermutest: Genau so, nur halt zusätzlich mit der Frage, ob denn tatsächlich das Wildfire (bzw. die geringe Auflösung von 240x320px) nicht unterstützt würde.

Ohja, Google gut Freund - hier ist der passende Link für die Entwickler:
(sicherheitshalber gleichmal zwei davon)

Antworten
R-D Gon
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2011, 23:32:39 via Website

Betrifft bei mir auch den Flash Player 10.1. Frage mich wozu ich 2.2 jetzt habe, wenn ich doch kein Flash bekomme...:mad:

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 31

27.01.2011, 15:48:36 via Website

Ich glaube es liegt am niedrigen Grafik-prozessor.
z.B bei Doodle Jump ruckelt es sehr und ist kaum spielbar,
deswegen ist das Wildfire auch ein "billig"-android :D

Antworten