Yeti ist jetzt auch dabei

  • Antworten:8
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

09.01.2011, 19:23:10 via Website

Hallo Android-ler,

nach 15 Jahren Nokia-Begeisterung und eigentlich einer ernsten Abneigung gegen alles, was mit Datensammelwut zu tun hat, stand ich Android eigentlich sehr reserviert, ja fast schon ablehnend, gegenüber.

Aber Nokia bietet auch nicht mehr die Qualität wie früher; die aktuelle OVI-Software ist ein echter Kundenvergrauler geworden. Na ja, eigentlich hab ich schon länger mit einem IPhone geliebäugelt, wollte mich aber nicht auf die Bevormundung von APPLE einlassen.

Ja, und dann ist es passiert: Stiftung Warentest hat aktuell Handys getestet und das Samsung Galaxy S GT-I9000 hat als Bestes gewonnen. HM, weiter gegoogelt ( ;-) ) und siehe da, es hat jede Menge Tests gewonnen (oder war ganz vorn platziert). Na, dann mal auf in einen bekannten Elektro-Markt und dem Handy auf den Zahn gefühlt; oha, es hat gefallen.

Ja, dann stand nur noch ein bißchen Bedenkzeit und eine geschickte Vertragsverlängerung auf der Liste und seit Donnerstag bin ich nun stolzer Besitzer des Galaxy S GT-I9000. Die Touchscreen-Bedienung ist wirklich beeindruckend und überzeugend; ein echter Quantensprung in der Bedienerfreundlichkeit von Handys !

Naja, nach 15 Jahren Nokia bin ich natürlich verwöhnt, was ich alles mit meinem Handy so auf die Beine stelle. Das hat mich die letzten Tage echt Nerven gekostet, alles auf dem neuen Handy so hin zu kriegen, wie ich das gewohnt bin, aber nicht zuletzt Dank eures tollen Forums ist es mir gelungen, meinem Handy sogar meinen SMS-Benachrichtigungston schmackhaft zu machen. Ich liebe es, wenn bei Eintreffen einer SMS der Raumschiff-Enterprise-Sound kommt, mit dem im Raumschiff Interkom-Durchsagen eingeläutet wurden ;-)

Ach ja, an dieser Stelle mal ein Dank an all die User der ersten Stunde, die sicher häufig unfreiwillig Alpha- und Beta-Tester für Android und die jeweiligen Handys gespielt haben. Ich bin mir sicher, es hat echt Nerven gekostet !

Tja, wenn ich nicht gerade mit meinem Handy rumspiele, bin ich Unternehmer. Als Unternehmer bin ich natürlich für alles verantwortlich, aber meine besonderen Kenntnisse sind im Bereich Datenbank-Entwicklung und Administrator (alles unter Windows).

So, in diesem Sinne, auf einen regen Erfahrungsaustausch !

Yeti

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 19:26:56 via Website

herzlich willkommen!

viel spaß mit deinen (ersten) android :D
du wirst stauen, wie du von ihn verwöhnt wirst :bashful:


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.01.2011, 19:42:57 via Website

Auch von mir ein Herzlich Willkommen! :lol:

Das Schöne an Android ist die Flexibiltät. Wenn irgendwas nicht geht, kommt ne App her. Die löst das dann. Und bei der App-Suche kommen wir dann wieder ins Spiel hier im Forum. :)

Ich bin mir sicher, du wirst noch so einige Male positiv überrascht von deinem SGS.

Und nebenbei: Daten sammeln sie alle. Google ist nur immer der Prügelknabe, weil sie es offen zugeben. :) Und wenn du es nicht willst, kannst du das meiste auch abschalten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

09.01.2011, 20:26:47 via Website

Frank W.

Und nebenbei: Daten sammeln sie alle. Google ist nur immer der Prügelknabe, weil sie es offen zugeben. :)

Frank
Es ist mir schon klar, daß Unternehmen Daten über ihre Kunden sammeln und auswerten. Das gehört zum Geschäftsprozess dazu. Allerdings haben die Anbieter von Suchmaschinen eine klar herausragende Problematik, da sie im Laufe der Zeit sehr viele Details zusammenstellen können. Ich habe mal ein ausgefallenes Bekleidungsstück recherchiert; daraufhin habe ich wochenlang Werbung von Google genau zu diesem Produkt eingeblendet bekommen. Wer da noch an Zufälle glaubt kommt wohl vom Mars

Als Konsequenz daraus hab ich einen Riesenbogen um gewisse Funktionen auf meinem Handy gemacht; der Google-Account ist speziell nur fürs Handy angelegt und meine Kontakte und Kalender werden garantiert nicht mit Google synchronisiert <_<

Yeti

— geändert am 09.01.2011, 20:29:12

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

09.01.2011, 20:50:34 via App

Guten Abend und willkommen an Board!
Ich komme aus Niedersachsen, bin auch Selbständig in der Beratung und Coachingnische, habe meinen ersten Androiden jetzt seit knapp 2 Jahren und bin begeistert!
Das Nokia E 65 hatte ich auch mal, vorher. Aber das war irgendwie nicht "meins".
Viel Spass hier im Forum: -)
Lg Caro

Lg C.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 21:58:36 via App

Auch von mir ein herzliches Willkommen. So ein Android Smartphone ist wie eine kleine Wundertüte. Es ist immer überraschend, was noch so alles drinsteckt.
Viele Grüße aus Oberfranken.

We won't get fooled again.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.01.2011, 22:11:40 via Website

Na auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns. Können wir hier etwa einen weiteren Trekki begrüßen? :lol:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

09.01.2011, 22:23:30 via Website

Markus K.
Können wir hier etwa einen weiteren Trekki begrüßen? :lol:

Na ja, das sind halt Kindheitserinnerungen und die Sendung war und ist einfach Kult. Aber nix von wegen Verkleidung und Messen oder sowas; so weit geht die Liebe doch nicht.

Zusätzlich bin ich stolzer Besitzer einer kompletten Babylon-5-Total-Staffel-Box incl. der zugehörigen Spielfilme

Kurz gesagt: SciFi und Fantasy sind bei mir immer richtig, wie z.Bsp. Matrix, Herr der Ringe, Harry Potter und viele andere

Yeti

PS.: Wer noch ein Hobby von mir kennen lernen möchte, schaut mal hier: http://forum.nordlichter-team.de/galleryalbum.aspx?galleryID=4

PS2: Ach ja, ich betreibe seit 10 Jahren aktiv Distributed Computing (verteiltes Rechnen), seit Erscheinen dann unter BOINC

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.01.2011, 07:00:29 via App

Hallo Yeti,

auch von mir ein (verspätetes) herzliches Willkommen auf AndroidPIT!

Im ersten. Moment, als ich Deinen Namen und den Link zu den Nordlichtern sah, dachte ich: da passt was nicht...

... aber die kleinen sind ja echt zum rumknuddeln :)

Ich bin auch das erste Mal bei Android gelandet, nachdem ich unter anderem ein Nokia-Junger war. Im ersten Moment war es für mich erschreckend, das man für Funktionen, die die Nokias von sich aus mitbringen, eine extra App braucht. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und sogar Vorteile darin erkannt.

Meine Daten biete ich der "Krake" an, da ich mir denke, dass man ohnehin von denen durchleuchtet wird. Dein Erlebnis mit der Werbung erlebe ich immer wieder bei Amazon... auch auf anderen Seiten erschrecke ich, wenn dort (keine Google) Werbung eingeblendet wird, die erstaunlich zu den Seiten passt, die ich die letzten Tage besucht habe :P

Ja, ich weiß, man kann auch anonym surfen... tue ich aber nicht.

Antworten