Samsung Galaxy Tab — Datengeschwindigkeit sehr schlecht ?

  • Antworten:7
Fabian Wieczorek
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2011, 18:42:08 via Website

Hallo,

Mir ist folgendes aufgefallen:

Ich stecke in mein Galaxy Tab die SIM Karte von Vodafone und nutze damit die Vodafone Websession.

Er verbindet mich nur mit GPRS und ich komme auf 40 kbits.

Jetzt tu ich die SIM-Karte in den UMTS-Stick und stecke diesen in meinen Laptop.

An genau gleicher Stelle verbindet er mich mit HSDPA und komme auf 2,1 Mbits.


--> Warum erreiche ich diese Geschwindkeit mit meinem Galaxy Tab nicht ? und oder warum verbindet er mich nicht per HSDPA anstatt GPRS ?!


Ich kann mir das leider kaum erklären und hoffe das ihr eine Antwort für mich habt.

Danke im vorraus ;)

— geändert am 09.01.2011, 18:43:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 20:32:33 via Website

da hast du wohl mit dem datenstick eine weitaus bessere verbung, besseren empfang.
kann ich mir auch gut vorstellen das der empfang von tab nicht so gut ist wie vom datenstick.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Fabian Wieczorek
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2011, 20:35:55 via App

und warum sollte das der Fall sein?

ist durchaus beides das selbe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 20:37:50 via Website

nein, ist mit sicherheit nicht durchaus das selbe.
du darfst nicht die selbe simkarte sehen, sonder die unterschiedliche hardware.

und da hat der datenstick (m.e.) mit sicherheit einen besseren empfang und auch voraussetzungen wie das eingebaute modem in deinen tab.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Fabian Wieczorek
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2011, 06:45:33 via App

Danke, sowas wollte ich hören.

Aber ich habs mit nem App mal ausprobiert und die Datenverbindung irgendwie neu gestartet und jetzt klappts :)

zwar nur 1 Mbit/s, reicht aber.

Erklären kann ich mir das auch nicht aber Hauptsache es läuft jetzt.

Technik muss man nicht verstehen :)


schöne Grüße ;)

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 24

10.01.2011, 08:15:04 via Website

Hallo,
welches App benutzt du da?

Antworten
Fabian Wieczorek
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2011, 10:12:07 via App

Es nennt sich "Netzwerk" ;)

Vielleicht hilft es dir ja auch.

Sie ist zwar unübersichtlich aber ich denke das kriegst du schon hin. Ich habs auch irgendwie hinbekommen :)

Viele Grüße ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.01.2011, 12:39:56 via Website

also ich würd die ganze schuld auf die hardware schieben :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten