HTC Desire - Desire mit Connectify und Virtual Router Manager

  • Antworten:6
Ralph Fuchs
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2011, 17:12:59 via Website

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe mittels Connectify und Virtual Router Manager versucht mein Desire über mein Notebook via WLAN zu verbinden. Alles wunderbar. Beide Programme erkennen mein Desire. Aber nach 15 - 20 Sekunden trennt mein Desire die WLAN Verbindung und versucht diese nun unendlich lange wieder herzustellen - erfolglos.

Kennt jemand das Problem? Muss ich im Desire oder im Notebook irgend etwas einstellen, verstellen oder wie oder was?

Vielen Dank jetzt schon für eure Tipps.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
foo

— geändert am 04.04.2019, 20:26:19 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 17:35:34 via Website

Warum nutzt Du dafür noch Zusatzsoftware? Das Notebook muss das Desire doch so als WLAN-Router erkennen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

09.01.2011, 17:51:41 via App

Hallo,
nützt du das Notebook als hotspot?
Das Desire hat generell ein Problem mit adhoc Verbindungen.
Bei gerooteten Geräten gibt es dafür einen patch...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 18:11:17 via Website

Ah lesen sollte man können. Desire über Notebook mit WLAN verbinden. *Kopf patsch* Warum gehst Du den Umweg? Liebst Du komplizierte Lösungen oder warum soll sich das Desire nicht direkt mit dem WLAN Router verbinden?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

09.01.2011, 20:22:44 via Website

Ali Mente
Ah lesen sollte man können. Desire über Notebook mit WLAN verbinden. *Kopf patsch* Warum gehst Du den Umweg? Liebst Du komplizierte Lösungen oder warum soll sich das Desire nicht direkt mit dem WLAN Router verbinden?

sowas macht man z.b. wenn man ein umts stick am notebook betreibt und diesen dann als hotspot zur verfügung stellt! gerade für die base besitzer mit 500mb traffic inklusive, weicht man gerne auf andere hotspots aus. diese konstellation nutze ich z.b. auf arbeit.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 20:39:54 via Website

Du hast auf der Arbeit noch Zeit und Gelegenheit für sowas? ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

09.01.2011, 21:49:09 via Website

Ali Mente
Du hast auf der Arbeit noch Zeit und Gelegenheit für sowas? ^^
für was? für einen sync meines telefons? neee das macht das von ganz allein! in meinem fall gehts einfach nur um traffic schonung!

Antworten