HTC Desire HD - Android sms Nachrichten app

  • Antworten:6
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

09.01.2011, 12:02:34 via App

hi, habe das Forum durchsucht und nix zu meinem Problem gefunden.
die Nachrichten sms app stürzt jedesmal ab, wenn ich in die entwürfe schauen möchte.
Fehler bei Prozess.com.Android.mms.
habe ein dhd ohne branding und irgendwelchen custom Roms... einfach dhd halt.

wie kann ich die app löschen und neu installieren, frage da es ja schon vorher drauf war und ich nicht weiß woher ich die bekomme. die app heißt ja einfach Nachrichten.

danke schonmal an alle antworten

— geändert am 04.04.2019, 20:26:12 durch Moderator

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

09.01.2011, 12:58:08 via App

Bevor du irgendwelche Systemapps löschen kannst, musst du root haben. An deiner Stelle, würde ich erst einmal einen Factoryreset machen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

09.01.2011, 13:20:12 via Website

ok, bevor ich das mache, wie kann ich denn meine Kontakte etc... sichern und anschliessend wiederherstellen... kannst du mir da was empfehlen?

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

09.01.2011, 14:43:23 via Website

Der Carl

An deiner Stelle, würde ich erst einmal einen Factoryreset machen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht!

Das würde ich so unterschreiben! Vielleicht hilft sogar schon ein vollständiges Aus- und Wiedereinschalten des Handys (also kein Quick-Boot!), wobei ich denke, dass das schon geschehen sein dürfte.

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

09.01.2011, 15:33:51 via Website

Oder du installierst dir einfach die kostenlose App "chompsms" oder "Handcentsms", die sind wesentlich besser als das standart nachrichten ding, ich war da nur einmal drin und habs für häßlich befunden, seitdem nie wieder aufgehabt :P

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

09.01.2011, 15:55:50 via App

habe schon ein aus neustart durchgeführt. factory reset... überlege ich mir mal. alternativen kenne ich, aber will das Problem ja weg haben und nicht bedenken.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

09.01.2011, 22:56:34 via App

Angandi
Oder du installierst dir einfach die kostenlose App "chompsms" oder "Handcentsms", die sind wesentlich besser als das standart nachrichten ding, ich war da nur einmal drin und habs für häßlich befunden, seitdem nie wieder aufgehabt :P

Das wäre dasselbe, als würde ich nen Pickel mit Make-up überdecken und nix dagegen tun. Das ist scheiße! Wir wollen hier die Probleme lösen und sie nicht umgehen!!!

Ich vermute mal, du kommst wohl nicht um nen FR drum rum. Leg dir nen Googlemail Konto zu und synce deine Kontakte und so weiter damit! SMS sicherst du mit "SMS Backup".

Nebenbei: root ist für dich ausgeschlossen???

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten