Automatische SMS Antwort

  • Antworten:8
Thomas
  • Forum-Beiträge: 10

09.01.2011, 11:17:36 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App die automatisch SMS Antworten verschickt. Ich weiß davon gibt es jede Menge, aber leider finde ich keine die eine Antwort nur an bestimmte Nummern versendet. Die, die ich gefunden habe können immer nur "alle oder keine".

In meinem speziellen Fall bekomme ich automatisch generierte SMS von immer der gleichen Absendernummer (Statusmeldungen) und diese sollen mit einem bestimmen Code beantwortet werden damit das System weiß das die SMS sicher zugestellt wurde.
Noch besser wär natürlich wenn die App bestimmte Schlüsselwörter in der SMS auswerten und danach verschiedene Antworten verschicken könnte :-)

Vielen Dank schon mal,

Thomas

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

09.01.2011, 11:55:43 via App

Tasker
tasker.dinglisch.net

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

09.01.2011, 12:13:27 via App

SMS Iam away nutze ich. Da kannst du Nummern hinzufügen welche beantwortet werden sollen.
Und "missed call" .Da kannst du einiges einstellen. Ich muss selbst nochmal schauen was alles.
"SmS iam away" habe ich bis gestern laufen gehabt. Heute probiere ich mal "missed call" aus weil ich da das Benachrichtigungsblinken einstellen kann.
Grüsse aus Osnabrück von Caro

Lg C.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 10

09.01.2011, 12:55:05 via Website

Hallo Crao,

das wär genau das was ich suche. Aber wenn ich den QI Code hier von androidpit einlese dann sagt mein handy das es das nicht gibt. Auch eine manuelle Suche im Market hat mich nicht weiter gebracht :( wie komm ich denn sonst noch an das dingen ??

Gruß,

Thomas

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.01.2011, 13:39:02 via Website

Das liegt wahrscheinlich an Deinem "Mini" (Display zu klein). Du könntest schauen, ob die App auf der Website des Entwicklers zum direkten Download bereit liegt. Oder Caro könnte Dir vielleicht die *.apk bereit stellen. Oder Du könntest den Entwickler anschreiben - vielleicht hat er diese Einschränkung ja versehentlich "eingebaut", und kann das korrigieren - oder Dir zumindest eine Version zur Prüfung zuschicken.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

09.01.2011, 21:14:59 via App

Hallo nochmal,
also SMS Iam away geht. Da kannst du die Leute eingeben welche alle auutomatisch eine Nachricht erhalten sollen. Das andere, missed call, kannst du vergessen. Das App antwortet nicht automatisch auf die SMS sondern da kannst du nur das Benachrichtigungsblinken einstellen. Zum Beispiel, bei Anna und Peter soll es blinken und bei anderen möchtest du keine Benachrichtigung.
Es ist möglich dass Iam away nicht mehr im Market existiert. Ich schau nochmal nach. Einen Link habe ich nicht davon.
Sonst such mal im Market in der Suchfunktion "SMS Responder" oder "automatic SMS Responder".
Klappt das?
lg Caro
PS: Wofür möchtest du es nutzen? Ich nutze es beruflich für automatische Terminbestätigungen.
Ich suche noch ein App das mir anzeigt von wo die SMS der Leute gesendet wurde, ungefähr. Also den Standort des SMS Anfragers.
Dann weiss ich ungefähr von wo die Leute kommen wegen Fahrtzeit, Stau usw.
Ausserdem wäre es schön wenn da steht zu welcher Uhrzeit die SMS losgesendet wurde.
Dient alles der Arbeitserleichterung. ;-)
Gibt es so etwas wohl?
lg Caro

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

10.01.2011, 08:24:26 via App

Probier mal " Auto Responder" und "Alfred" .Einfach in die Suche im Market eingeben.
Auto Responder wird von 2 verschiedenen Leuten angeboten. Ich probiere mal beide aus.
Bei einem kannst du verschiedene Ereignisse konfigurieren zb der Uhrzeit abhängig!!. :-)
Was ich sonst habe findest du unter "SmS away" . Das gibts als Kaufversion und frei.

Welche wirst du probieren?
Mfg Caro

— geändert am 10.01.2011, 08:25:49

Lg C.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

10.01.2011, 09:37:53 via Website

Ich komme nochmal zurück auf Tasker.
Nur für eine einfache SMS Auto-Antwort, ist Tasker vielleicht etwas zu überladen und kompliziert zu bedienen. Das macht aber die Komplexität aus, weil eben noch so unendlich viel mehr geht.
Ich hatte nur die App in den Raum geworfen, weil Du nach "Stichwort in einer SMS" gefragt hattest. Und das wäre mit Tasker möglich. Theoretisch könntest Du bei einer SMS "Wo bist Du?" mit der momentanen Koordinate antworten.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.01.2011, 12:05:52 via Website

Er meint: Tasker könnte das, ohne Dein zutun, für Dich erledigen. Eigentlich alles, was hier angesprochen wurde:

Wenn SMS von Anna oder Peter, dann Blinken
Wenn SMS NICHT von Anna oder Peter, dann (nicht blinken, blabla, ...)
Wenn SMS von (VIP-Kontakt) mit Text "Wo bist Du", dann GPS an, GetFix, schicke Koordinaten zurück, GPS wieder aus.
Wenn SMS von (Kontakt im Adressbuch enthalten) und Telefon im CarModus (im Auto eingedockt) dann SMS "Fahre gerade Auto, melde mich später"
Wenn SMS von Reebok, dann Reboot (Ooops?)
Wenn SMS mit Text "*geile Braut*", dann MMS an Sitte mit allen verfügbaren Daten (Stalker anzeigen)
...
Beliebig fortsetzbar...

Antworten