HTC Desire - Was ist zu beachten bei Rücksetzung auf Werkszustand?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

09.01.2011, 10:57:24 via App

Hallo Gemeide
irgend etwas stimmt mit meinen Desire nicht es klingelt nur noch ab und zu bei Anrufen mache ich einen Neustart geht es wieder einen Tag. Ich denke das da irgendeine App was blockiert. Nun ist meine Frage was ist beim Rücksetzten auf Werkszustand zu beachten um möglichst wenig Arbeit zu haben um meine Apps wieder zu bekommen. Ich weiß mir keinen anderen Rat mehr vielleicht hat einer von euch noch eine Idee was ich sonst noch mal probieren könnte bevor ich das Handy platt mache und Neu aufbauen muss
Gruß Torsten

— geändert am 04.04.2019, 20:26:11 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 11:00:27 via Website

Dein Profil inklusive installierter Apps mal komplett ausfüllen. "Irgendeine App" könnte von irgendjemand ja durchaus als mögliche Ursache identifiziert werden, wenn man denn wüsste, welche App sich hinter "irgendeiner App" verbirgt. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

09.01.2011, 11:27:04 via App

und wie mach ich das ?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

09.01.2011, 11:27:58 via Website

Ausserdem wäre es sinnvoll, bei solchen Fragen mit dazuzuschreiben, ob das Gerät gerootet ist...denn das ist wichtig um zu wissen, ob Du ggf. ein volles Backup machen könntest...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 11:30:47 via Website

https://www.nextpit.de aufrufen, einloggen (falls noch nicht geschehen), die installierten Apps über den Reiter "Apps" suchen und finden und dann den Button "Diese App zu meinem Profil hinzufügen" anklicken.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

09.01.2011, 11:40:27 via App

Ali Mente
https://www.nextpit.de aufrufen, einloggen (falls noch nicht geschehen), die installierten Apps über den Reiter "Apps" suchen und finden und dann den Button "Diese App zu meinem Profil hinzufügen" anklicken.


ok werde ich machen

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

09.01.2011, 11:42:56 via App

Der Clem
Ausserdem wäre es sinnvoll, bei solchen Fragen mit dazuzuschreiben, ob das Gerät gerootet ist...denn das ist wichtig um zu wissen, ob Du ggf. ein volles Backup machen könntest...


UPS hatte ich vergessen ist ein Desire mit T-Mobile branding ohne root

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

09.01.2011, 12:09:41 via Website

Torsten K.
Ali Mente
https://www.nextpit.de aufrufen, einloggen (falls noch nicht geschehen), die installierten Apps über den Reiter "Apps" suchen und finden und dann den Button "Diese App zu meinem Profil hinzufügen" anklicken.


ok werde ich machen
#

so ist erledigt

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

09.01.2011, 14:24:14 via App

kann mir nun einer sagen wie ich die wenigste Arbeit habe sollte ich es zurück setzen um es wieder auf Stand zu bringen ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2011, 14:26:57 via Website

Hi,

AppDragon benutzen, um eine aktuelle App Liste zu generieren. Diese dann per E-Mail an Dich selbst schicken.

Nach dem Zurücksetzen dann die Liste durchgehen und die Apps aus dem Market laden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

09.01.2011, 14:33:19 via Website

Oder rooten und die Apps alle vorher mit Titanium Backup sichern :bashful:

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.01.2011, 15:03:00 via Website

Kontakte und Termine hast Du ja wohl hoffentlich über Google synchronisiert und die SMS kannst Du mit der App SMS Backup & Restore sichern.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.01.2011, 17:36:26 via App

Und mit appbrain ließen sich auch die apps geschickt sichern und wiederherstellen. Aber Achtung, das sind dann nur die apps, nicht deren daten.

Sowas geht nur mit TitaniumBackup oder MyBackup pro.... und braucht m. E. root.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2011, 17:38:24 via Website

Hi,

Und mit appbrain ließen sich auch die apps geschickt sichern und wiederherstellen. Aber Achtung, das sind dann nur die apps, nicht deren daten.
Und weil AppBrain leider alles andere als zuverlässig ist, habe ich die manuelle Methode mit App Dragon empfohlen.

AppBrain gerne zusätzlich, aber nicht darauf verlassen!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

09.01.2011, 18:15:58 via Website

Ali Mente
Kontakte und Termine hast Du ja wohl hoffentlich über Google synchronisiert und die SMS kannst Du mit der App SMS Backup & Restore sichern.

Oder mit SMS BACKUP+

Damit kann man die SMSe und MMSe sogar auf das Google-Konto speichern, und hat dann auch per Internet Zugriff auf alle Nachrichten...ist ganz praktisch, und kostenlos.
Natürlich kann man die Backups damit auch wieder zurückspielen...

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

09.01.2011, 18:35:19 via App

Carsten Müller
Hi,

Und mit appbrain ließen sich auch die apps geschickt sichern und wiederherstellen. Aber Achtung, das sind dann nur die apps, nicht deren daten.
Und weil AppBrain leider alles andere als zuverlässig ist, habe ich die manuelle Methode mit App Dragon empfohlen.

AppBrain gerne zusätzlich, aber nicht darauf verlassen!!!

Herzliche Grüße

Carsten


Hallo Carsten habe deine Methode gewählt hat alles sehr gut geklappt bin mal gespannt ob es was gebracht hat schaun mer mal !

Danke und Gruß
Torsten

Antworten