erkennt Milestone beim usb-debugging nicht

  • Antworten:2
Tobias
  • Forum-Beiträge: 33

09.01.2011, 04:39:30 via Website

Hallo,

ich schaffe es nicht unter ubuntu 8.04 (hardy) usb-debugging mit meinem milestone zu machen.
auf dem Milestone ist die original firmware 2.1 drauf, usb-debugging ist aktiviert.

ich bin nach der offiziellen anleitung
( http://developer.android.com/guide/developing/device.html ) vorgegangen, habe also die datei /etc/udev/rules.d/51-android.rules erstellt mit dem einzeiligen inhalt
"
SUBSYSTEM=="usb", SYSFS{idVendor}=="22b8", MODE="0666"
",
und habe die AndroidManifest.xml entsprechend angepasst.

Android 2.1 im sdk ist installiert, rufe ich "/.android-sdk/tools$ ./adb devices" auf erscheint nur "List of devices attached", darunter jedoch nichts, bzw. eben ein emulator wenn ich ihn am laufen habe.

Hat wer ne Idee, warum das handy nicht als gerät erkannt wird? der massenspeicher wird erkannt, system komplett neustart wie auch von adb habe ich probiert.

Danke schonmal im Voraus, wäre echt hilfreich!

Tobias

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

09.01.2011, 12:13:44 via Website

Datei rechte gesetzt ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 33

11.01.2011, 13:30:06 via Website

ja, danke für den tipp aber habe ich gemacht..

lG,
Tobias

Antworten