Headset drei Knöpfe iphone kompatibel und Android?

  • Antworten:3
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

08.01.2011, 21:45:12 via Website

Hi alle zusammen,
vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen wenn ihr Headsets für Iphone bei euch ins Android steckt, funktioniert es nicht wirklich.
Als Musik App verwende ich "PlayerPro", dort funktionieren Headsets mit einem Knopf und dessen Mikrofon auch.
Allerdings scheinen die Funktionen des drei Knöpfen- Hadsets (iphone kompatibel) nicht zu funktionieren. So ist es möglich das Lied weiter zu klicken aber das Mikrofon, die Lauter und Leiser Tasten funktionieren nicht...
So nun meine Frage, gibt es evtl eine App die es schafft das Mikrofon zu aktivieren und vlt auch die Lauter und Leise Taste zu benutzen.
Oder kann man das gleich vergessen, weil die drei Knöpfe Headsets für Iphone zu unterschiedlich sind?

Bedanke mich schon mal^^

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

09.01.2011, 20:15:28 via Website

Ist leider nicht möglich weil die entsprechenden Verbindungen hardwaremäßig nicht vorhanden ist..

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

09.01.2011, 21:17:24 via Website

hmm schade...
leider ist das Angebot für iPhone immer noch viel größer als für Android...
wie ist das denn, würde ein adapter evtl das problem lösen, oder geht das gar nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 16:15:14 via Website

Ich bin auch ne Weile auf der suche gewesen.
Ich hab jedoch ein Samsung, und für mich gibt es die Möglichkeit ein original Samsung Adapter z.B. AARM040EBE Adapter
http://www.amazon.de/Original-Samsung-Headset-AARM040EBE-schwarz/dp/B003D1AY9K mit dem iPhone Headset zu benutzen, ob alles funktioniert wird in der Quelle nicht ganz klar.
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/83715-musiksteuerung-ueber-headset-standard-player.html.
Das liegt an der unterschiedlichen Pinbelegung der Klinke-Stecker zwischen iPhone und z.B. Samsung.
Eine andere Lösung wäre
http://makible.com/pages/makible-0002-iphone-handsfree-headset-adaptor, wobei man das prinzipiell auch selbst zusammen löten könnte.
Ich glaube jedoch, dass HTC die gleiche Pinbelegung hat wie Apple, daher empfehle ich dir,
falls es noch aktuell ist, dafür ein App zu benutzen. Es gibt da diverse "headset" Apps z.B. Droid Shuffle, ich hab die nicht getestet, da es bei meinem Samsung schon prinzipiell nicht ohne einen Adapter funktioniert.
Gruß

— geändert am 06.09.2011, 16:29:11

Antworten