Motorola Atrix

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

08.01.2011, 19:49:53 via Website

Hi Leute.

Wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand vielleicht näheres über einen Release des Motorola Atrix in Deutschland weiß.
Die Angaben bei Areamobile.de sind da (zumindest etwas) widersprüchlich:

vorerst nur für US-Netzbetreiber AT&T und den britischen Anbieter Orange

Link: http://www.areamobile.de/news/17640-motorola-bionic-dualcore-handy-mit-super-akku-vorgestellt

in Dtl. verfügbar: wahrscheinlich ja

Link: http://www.areamobile.de/news/17648-atrix-bis-xperia-arc-die-superphones-der-ces-im-vergleich-update


Also falls jemand was zu einem Release, dem Preis oder eine Importmöglichkeit weiß: Immer raus damit.
Außerdem wollte ich fragen, welches OS im Docked-Modus läuft. "Anderes" Linux oder Android?

Vielen Dank schon mal,

Shrink.

Edit:

Ok, eine Antwort hätt ich schonmal selber gefunden: Im Connected-Mode läuft scheinbar eine App die sich "webtop" nennt.

Edit 2:

So, schaut übel aus! Aus einer Pressemitteilung von Motorola:
Motorola ATRIX 4G will be available exclusively in the U.S. for AT&T customers.

Link: http://mediacenter.motorola.com/Press-Releases/Motorola-Mobility-and-AT-T-Announce-ATRIX-4G-the-Future-of-Mobile-Computing-353c.aspx

— geändert am 08.01.2011, 19:59:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

09.01.2011, 11:32:01 via App

ich hasse es mittlerweile das so viele phones nur exklusiv in den staaten angeboten werden. asiatische länder scheinen teilweise auch exklusivrechte zu genießen. und europa?! wird vergessen! :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

10.01.2011, 06:52:17 via Website

Ja, wobei der Lapdock ja nur ein Laptop ohne Innereien ist.

Hat man auch erwähnt wann es nach Deutschland kommt?

Hier überigens noch ein kleines "closer look" video:
http://www.engadget.com/2011/01/09/motorola-atrix-another-look-video/

Flash schaut schon ein bisschen ruckelig aus im docked-modus. Aber naja...

— geändert am 10.01.2011, 06:54:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.207

10.01.2011, 10:53:08 via Website

El Shrink
Ja, wobei der Lapdock ja nur ein Laptop ohne Innereien ist.

Hat man auch erwähnt wann es nach Deutschland kommt?

Hier überigens noch ein kleines "closer look" video:
http://www.engadget.com/2011/01/09/motorola-atrix-another-look-video/

Flash schaut schon ein bisschen ruckelig aus im docked-modus. Aber naja...

Das krasse ist ja, dass das Linux quasi im Phone steckt ;-)

Ich brauche das Atrix ganz ganz dringend :D

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.207

10.01.2011, 16:48:08 via Website

[quote=Christian Brüggemann]Michael, tut mir leid, hab ich wohl vergessen :-[[/quote]

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

10.01.2011, 22:16:59 via Website

@Christian: Wer hat das eigentlich behauptet, dass das Atrix nach Deutschland kommt? Hab heute eine Antwort von Motorola bekommen ob das Atrix nach Deutschland kommt. Darin heißt es schlicht:
Dear XXXX,

Thank you for your interest in Motorola products. To date Atrix and Bionic are scheduled to release in US market.

Thank You,
Dorothy Hodges
Corporate Consumer Advocacy Office

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

14.01.2011, 17:22:30 via Website

Oh man wie schade. Habe gerade erfahren, dass das Atrix erst im März bei AT&T veröffentlicht wird. Das heißt wenn es kommt, dann kommt es bei uns erst später. Schätzungsweise April oder Mai. So lange kann ich nicht mehr warten.

Werd mir dann das Optimus Speed holen. Leider hat das ja einige Nachteile gegenüber dem Atrix:

- nur 512 MB Ram
- Geringere Bildschirmauflösung
- Kleinerer Akku
- Keine Dockingfunktion

Schade. Aber wenigstens hat es einen Vorteil: Das LG Speed kann man sicher leichter rooten als das Motorola Atrix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

15.01.2011, 08:34:18 via Website

Hinzu kommt dass es das Telefon in den USA nur über AT&T gibt. Daraus folgt:

- Verkauf ähnlich restriktiv wie beim Nexus S?!
- Sim-Lock?
- Nur bei AT&T -> eventuell schnell vergriffen?

Importieren wär für mich ansonsten auch eine Option. Aber ich glaub' nicht dass das hin haut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.01.2011, 08:49:12 via App

El Shrink

es ist aber kein TI Chip verbaut, daher gehe ich von einem schnellen root aus. die custom roms werden dann nicht lang auf sich warten lassen ;)

kann aber verstehen, dass das abschreckt!

Antworten

Empfohlene Artikel