HTC Desire HD - Premium Navigation

  • Antworten:21
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

08.01.2011, 19:20:07 via Website

Wo ist der unterschied zwischen Premium und Google Navigation? Und ist die Premium Navigation kostenflichtig? Welche der beifen würdet ihr empfehlen?

— geändert am 04.04.2019, 20:26:07 durch Moderator

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

14.01.2011, 21:27:15 via Website

Die "Premium" Naviagation navigiert offline, also mit auf dem Gerät herunter geladenen Karten.
Google macht die Navigation NUR online. Also ist immer eine Datenverbindung aktiv + Traffic.

Ich benutze die Prämiumnavigation und bin damit zufrieden. Sie macht was sie soll von A nach B führen.

Gruß
Medes

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

14.01.2011, 21:28:29 via Website

....ach
und bei mir funktioniert die Prämiumnavigation immer noch , obwohl die 30 tage vorbei sind.

Ist das bei Euch auch so???

Gruß
Medes

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

14.01.2011, 22:26:43 via Website

Medes
Die "Premium" Naviagation navigiert offline, also mit auf dem Gerät herunter geladenen Karten.
Google macht die Navigation NUR online. Also ist immer eine Datenverbindung aktiv + Traffic.

Ich benutze die Prämiumnavigation und bin damit zufrieden. Sie macht was sie soll von A nach B führen.

Gruß
Medes

Ich bin noch innerhalb der 30 Tage....

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

14.01.2011, 22:43:11 via App

Darf ich mal fragen wo es die Premium Navigation gibt. Habe da noch nichts von gehört.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

14.01.2011, 22:52:21 via App

Okay, Mister Google meint das es das auf dem Desire HD gibt und nicht auf den normalen Desire. Daher habe ich das auch wohl nicht gefunden.

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

15.01.2011, 03:26:51 via App

Route 66 hat den Nachteil, dass es mit Teleatlas Karten navigiert. Findet nicht immer alle Strassen, im Vergleich mit Navteq.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

15.01.2011, 10:03:30 via App

Warum haben Teleatlaskarten einen Nachteil?
MfG

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.01.2011, 10:34:12 via Website

Daniel m.
Route 66 hat den Nachteil, dass es mit Teleatlas Karten navigiert. Findet nicht immer alle Strassen, im Vergleich mit Navteq.

...

— geändert am 15.01.2011, 10:34:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 11:55:00 via Website

Medes
Die "Premium" Naviagation navigiert offline, also mit auf dem Gerät herunter geladenen Karten.
Google macht die Navigation NUR online. Also ist immer eine Datenverbindung aktiv + Traffic.

Ich benutze die Prämiumnavigation und bin damit zufrieden. Sie macht was sie soll von A nach B führen.

Gruß
Medes


wo bekomm ich das premium ding her?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2011, 14:45:57 via Website

Thomas B.
wo bekomm ich das premium ding her?
Die Premium-Navigation lässt sich in der Locations-App von HTC aktivieren, indem man eine Wegbeschreibung abruft und dann im Menü "Premium-Navigation" anwählt. Die Navigation der Google-Maps-App dagegen ist kostenlos.

Medes
....ach
und bei mir funktioniert die Prämiumnavigation immer noch , obwohl die 30 tage vorbei sind.

Ist das bei Euch auch so???

Gruß
Medes
Ich habe nach Ablauf der 30 Tage auch nochmal die Premium-Navigation angewählt und seltsamerweise wurde ein erneuter 30-Tage-Testzeitraum aktiviert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.01.2011, 14:49:52 via Website

tjaaa...
alles schön und gut, aber anscheinend hab ich die location app auf meinen legend nicht. gibts du nur aufm HD?

ich will eben ein offline navi haben. um das gehts mir im großen und ganzen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

31.01.2011, 11:27:58 via Website

dafür bist du aber nicht in das DHD Forum gegangen? oder ?
Wenn du ein Legend hast wirst du leider nicht alle antworten dafür im DHD forum finden.

-meine Vavigation funktioniert auch noch nutzte es seit 3.12-2010 - ohne probleme -

Antworten
Mathias Adam
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2011, 22:04:33 via Website

Hi bin relativ neu hier, und heute auch über die Premiumnavigation gestolpert...

Finde es eigentlich recht gut:

"Auto"modus nutzbar (Große Buttons)
Navigationsstimme gute Qualität
sehr genaue Führung

Allerdings:
lässt sich mein HD bei laufender Navi nur hochkant benutzen (hätte es gern auch im Breitformat nutzbar) für eine Freisprechhalterung
Google Maps lässt sich im Automodus nicht aktivieren
Und Alternativrouten werden nichrt angeboten ( oder habs noch nicht gefunden)
Was hat es mit dem Testzeitraum auf sich?
Wollen die dann Geld danach? Und wofür?

Also am liebsten wäre mir eine Mischung aus beidem

Google Maps mit guter Stimme (kann man hier was runterladen oder fixen?
im Automodus nutzbar (kann man hier was runterladen oder fixen?
Alternativrouten
Breitbildmodus

und welches Navi wird genutzt, wenn ich Adressen anwähle die in meinem Tlefonbuch gespeichert sind?

Das sieht auch nochmal anders aus...

Danke schon jetzt für eure Tips

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

06.04.2011, 16:13:13 via Website

Ich benutze zur Zeit Copilot Live 8 zum navigieren.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Drauf gekommen bin ich schon zu Win Mobile Zeiten über viele Umwege wie Tom Tom, Mapking, Powermap, Garmin Mobile XT, Navigon...
Für mich ist es wichtig, dass ich insbesondere auch in Asien navigieren kann.
Das war früher nur mit Mapking, Powermap und Garmin Mobile XT (alle unter Win Mobile über die Jahre von 3 bis 6.5) möglich.
Als dann diese Programme und das dazugehörige Kartenmaterial nicht mehr den neueren Win Mobile Versionen angepasst wurden, bin ich dann wegen der grossen Auswahl an herunterladbaren Karten umgestiegen auf Copilot. Unter Windows Mobile habe ich zuhause die Europa-Karte und in Singapore und Thailand die Südostasienkarte getestet. Die war etwas weniger ausführlich, als die von Garmin. Dafür ist die Bedienung viel besser.

Seit ich den Desire HD habe, war ich noch nicht in Asien. Hier habe ich nur ein paar mal mit der Europa-Karte navigiert.
Funktioniert genau so gut wie beim Win Mobile Modell. Bin bisher sehr zufrieden.
Weite Karten, wie Südostasien, USA etc, werde ich dazukaufen, sobald ich wieder in das enstsprechende Land reise (ich bin beruflich dauernd unterwegs).

Links:
Copilot Live: http://www.alk.eu.com/de/
Verfügbare Karten: http://www.alk.eu.com/de/buynow/maps/


Gruss, Stefan

— geändert am 06.04.2011, 16:15:36

Antworten
Lucifer.666
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2011, 22:41:20 via Website

Hallo,
wie ist das nun mit dem Bezahlen dieser Premiumsache?

Kennt sich damit jemand aus?

Antworten
Mig387
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2011, 23:53:06 via Website

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Navigation.
Als ich am Anfang diese auf meinem DHD benutzt habe, also direkt Auto Bedienfeld geöffnet und dann auf Ziel, dann konnte ich die Stadt eingeben und dann fragte er mich nach der Straße und dann der Hausnummer.
Aus irgendeinem Grund findet er ab udn zu gar nichts, außer meine Verläufe. Wenn er aber was findet, dann klick ich drauf und er fragt mich gleich mit welcher Navigation ich hin will. Also keine Frage mehr nach Straße und so..
Weiß jemand was das sein kann ?

Danke

Antworten
Mig387
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2011, 23:54:07 via Website

Lucifer.666
Hallo,
wie ist das nun mit dem Bezahlen dieser Premiumsache?

Kennt sich damit jemand aus?

Soweit ich bis jetzt weiß, musst du in dein Locations dann auf mehr erhalten und dort Lizensen kaufen, für die Länder die du haben möchstest ;-)

Antworten
Mig387
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2011, 21:03:20 via Website

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Navigation.
Als ich am Anfang diese auf meinem DHD benutzt habe, also direkt Auto Bedienfeld geöffnet und dann auf Ziel, dann konnte ich die Stadt eingeben und dann fragte er mich nach der Straße und dann der Hausnummer.
Aus irgendeinem Grund findet er ab udn zu gar nichts, außer meine Verläufe. Wenn er aber was findet, dann klick ich drauf und er fragt mich gleich mit welcher Navigation ich hin will. Also keine Frage mehr nach Straße und so..
Weiß jemand was das sein kann ?

Danke

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

25.05.2011, 22:29:11 via Website

Du wirst nicht gefragt,
Du musst:

zuerst nur die Stadt eingeben.
Dann die Straße
Dann die Nummer
fertig.

Antworten
Mig387
  • Forum-Beiträge: 6

25.05.2011, 22:33:19 via Website

Du weißt schon, dass es gewissermaßen "frägt" oder ?
Zuerst muss man die Stadt eintippen, dann die Straße und nciht gemischt, also eignetlich shcon "fragen".
Naja das Problem hab ich jetzt aber wieder hinbekommen. Eine Karte wurde aus irgendeinem Grund nur teilweise installiert.

Antworten