Apps Aktualiesieren

  • Antworten:14
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

08.01.2011, 18:53:36 via Website

Hallo Android User

Ich habe mich jetzt zum Glück vom Knebel des Apfels verabschiedet und bin auch sehr positiv überrascht von Androit.
Ich habe einen HTC Desire HD und habe Android 2.2.1 drauf. So nun meine Frage:
Wie Aktualiesiere ich meine Installierten Apps. (LAST FM, SKYPE ect.)
Wenn ich was Übersehen habe, bitte ich um verzeihung, da ich hier noch nicht ganz im Forum klar komme. Ich Danke schonmal für die Infos und Ratschläge von Euch.

Mfg
The John Doe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 19:00:24 via Website

Hallo und willkommen hier bei AndroidPIT :)


Dazu musst du in den Market gehen, dort die "Menü"-Taste drücken und "meine Apps" wählen. Dort siehst du dann alle deine installierten Apps. Sobald für eine App ein Update verfügbar ist wird das auch dort angezeigt, rechts bei der App steht dann sowas wie "Update verfügbar".



PS: Habe dich mal in den App-Bereich verschoben ;)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

08.01.2011, 19:32:01 via Website

Hallo Simon V

Ich bedanke mich für Deine schnelle Antwort. Habe es gefunden.

Danke, Danke, Danke

Mfg
The John Doe

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.01.2011, 02:17:17 via Website

bei den meisten apss kannst du auch n hacken setzen um automatische updates in zukunft zuzulassen - sprich kein manuelles überprüfen mehr sondern sobald n update gefunden wird wirds runtergeladen und installiert

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

09.01.2011, 09:28:12 via App

Matthias H.
bei den meisten apss kannst du auch n hacken setzen um automatische updates in zukunft zuzulassen - sprich kein manuelles überprüfen mehr sondern sobald n update gefunden wird wirds runtergeladen und installiert

zu beachten ist nur das er dies auch bei apps tut welche mal eben die 10 mb überschreiten ... was ich eher im WLAN bevorzugen würde.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

09.01.2011, 15:49:50 via App

Das wuste ich garnicht das auch Android diesen markel mit der 10 mb Limit hat. Ich dachte ich habe Apple hinter mir gelassen. Naja gut find das nicht ganz so dramatisch. Über WLAN geht es eh schneller. Ich danke auch euch für diese Info. wie bekomme ich jetzt noch Outlook mit meinem HTC Desire HD gesync da das sync Tool von HTC nicht dazu bereit erklärt.

mfg
The John Doe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

09.01.2011, 16:51:21 via Website

The John Doe
Das wuste ich garnicht das auch Android diesen markel mit der 10 mb Limit hat. Ich dachte ich habe Apple hinter mir gelassen. Naja gut find das nicht ganz so dramatisch. Über WLAN geht es eh schneller. Ich danke auch euch für diese Info. wie bekomme ich jetzt noch Outlook mit meinem HTC Desire HD gesync da das sync Tool von HTC nicht dazu bereit erklärt.

mfg
The John Doe

Das ist kein Manko, er wollte nur darauf hinweißen das eine Autoaktuallisierung auch mal ganz schnell viel traffic kosten kann.
Nicht jeder hat eine Flatrate bzw. wird man ja meistens irgendwann in der Geschwindigkeit getrosselt.

Zu deinem Outlookproblem:
Android synct nur gegen Exchange oder Google Mail.
Outlook kannst du mit gsyncit gegen Googlemail Syncen. Der Rest erfolgt dann Automatisch.
Ich habe das ne Zeitlang gemacht, bin mittlerweile aber komplett weg von Outlook und mach die Verwaltung meiner Mails nur noch über Google Mail im Browser oder auf dem Android Handy direkt. Gleiches gilt für Kalender und Todo Liste.

— geändert am 09.01.2011, 16:54:04

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

09.01.2011, 17:18:49 via App

Hallo Daniel K
ja von der Seite mit dem traffig bin ich jetzt nicht gekommen muss dir aber recht geben. Da ich neu hier bin wäre ich dem jenigen dankbar der mir das erklärt wie ich meine kontakte mit googlemail sync. ohne welche Zusatz Software für pc und HTC .

mfg
The John Doe

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.01.2011, 18:33:54 via App

Daniel K
Gleiches gilt für Kalender und Todo Liste.

Das mit der Todoliste würde mich jetzt interessieren, geht das mittlerweile zwischen Google und Android? Oder geht das sogar mittlerweile zwischen Exchange und Android?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

09.01.2011, 18:46:07 via Website

Ilchi
Daniel K
Gleiches gilt für Kalender und Todo Liste.

Das mit der Todoliste würde mich jetzt interessieren, geht das mittlerweile zwischen Google und Android? Oder geht das sogar mittlerweile zwischen Exchange und Android?

Nativ geht das mit der Todo Liste leider nicht, aber es gibt eine ganz gute App dafür. Für meine Ansprüche reicht die Völlig. Ich kann damit mehrere Listen verwalten, unterschiedliche Farben zuordnen und das ganze in nem hübschen Widget anzeigen lassen.

Das Tool nennt sich GTasks von Dato.

@ The John Doe

Du musst einfach dein Google Mail Account in Android einpflegen und die automatische Syncronisation einstellen.
Änderungen werden via Push direkt vom Handy oder ans Handy übertragen, egal ob du sie auf Google oder im Handy änderst.
Geht schnell und sehr gut. Nie wieder Datenkabel!
Eine native Möglichkeit für Google Kontakte und Kalender um sie mit dem PC zu syncronisieren gibt es leider nicht.
Hier muss man sich Drittanbietertools kaufen.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

09.01.2011, 19:03:05 via Website

Hallo Daniel K

Habe jetzt mein Google mail ins Androd eingepflegt aber wen ich mit pc auf googlemail gehe habe ich da immer noch nicht meine kontakte drin was mache ich falsch? Habe auf autosync gestellt.

Danke

mfg
The John Toe

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

09.01.2011, 20:12:58 via Website

Also mit dem google kalender bekomme ich vom google konto auf mein telefon, aber ich bekomme meine kontakte und termine nicht auf googlemail.

mfg
The John Doe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

10.01.2011, 09:39:15 via Website

The John Doe
Also mit dem google kalender bekomme ich vom google konto auf mein telefon, aber ich bekomme meine kontakte und termine nicht auf googlemail.

mfg
The John Doe

Geh mal auf Einstellungen->Konten und Synchronisierung->klick auf deinen gmail account

und schaue da mal nach ob da ein Haken für Kontakte synchronisieren gesetzt ist.

Ansonsten gehe in die Kontakte App auf deinem Handy

Drücke die Menü Taste auf deinem Phone -> Anzeigeoptionen->gmail account klicken und dort nachschauen welche Kontaktgruppen du Synchronisierst.
Evtl. noch den Haken "Nur Kontakte mit Telefon" entfernen

Dann sollte es gehen!

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

10.01.2011, 13:25:25 via Website

Hallo Daniel K

Ja das mit dem googlemail habe ich so weit auch mit Kontakte sync aber ich habe gesehen das wenn ich schaue welche Kontakte wo sind stehen alle unter Telefon
Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt anlege kann ich aussuchen wo ich Sie speichern möchte, Telefon, GMX, dfg.
Ich habe die Kontakte mit dem iPhone gesync. Da hat mich der HTC aber nicht gefragt. Da gibt es nur noch die Möglichkeit mit dieser exel Liste wenn ich da richtig informiert bin!?!?

MfgThe John Doe

Antworten
janina rauch
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2011, 09:37:27 via App

hallo hab auch mal ne frage und zwar ich hsb das alles gemacht aber bei kommt jedes mal fehler
*aktualiesierung fehlgeschlagen * warum? mfg

Antworten