HTC Desire - Problem mit Wechseln von WLAN -> Mobiles Netzwerk

  • Antworten:1
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2011, 17:54:55 via Website

Hi!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem (auf jedenfall seit dem Update anfang Dezember), dass sich das Mobile Netz nicht mehr automatisch aktiviert, wenn ich davor längere Zeit in einem WLAN angemeldet war. Das „3G“ Symbol erscheint dann zwar kurz, verschwindet aber sofort wieder. Was dann hilft, ist das Mobile Netz kurz deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Hab schon mehrfach gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist. Allerdings noch nirgends eine Lösung gefunden, die mir geholfen hat. Inzwischen hab ich das Desire schon mehrfach auf Werkszustand zurück gesetzt, was aber auch keine positiven Auswirkungen hatte.
Hat hierzu irgendjemand noch einen guten Tipp, was ich probieren könnte?
Momentan verwende ich das Vodafone Netz (via Fyve). Ich kann auch nicht ausschließen, dass es am ISP liegt, da ich Anfang Dezember von O2 gewechselt bin, wo noch alles einwandfrei funktioniert hatte.
Mein Desire ist übrigens unbrandet und hat auch das neueste Update. Updates wurden immer mit eingelegter Goldcard gemacht.
Danke!

Gruß
Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 20:26:05 durch Moderator

Antworten
Florian .............
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2011, 01:54:49 via App

Ich hatte das vor 3 Monaten, habe alles mögliche versucht und nichts hatte geholfen. Bis ich auf den Gedanken kam vielleicht liegt es an nem App. Ich will jetzt nicht sagen das es 100% klappt. Aber bei mir war alles wieder OK alles ich das Update von Flash deinstalliert habe. Vielleicht klappt es ja, bei mir war es zumindest so.

gr33tz Da_5t0rm

Antworten