Samsung Galaxy S — [gelöst] Kontakte werden durch Facebook Namen ersetzt

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

08.01.2011, 16:49:38 via Website

Moin

folgendes problem:

ich habe meine kontakte mit facebook gesynct / verknüpft und nun werden die facebook namen übernommen, da aber einige meiner freunde fakenamen haben werden die nun auch im adressbuch des telefons angezeigt ... einige meiner freunde ändern diese fakenamen des öfteren und diese dann im telefonbuch zu finden ist dann recht mühsam wenn man nicht weiß wie die person im moment heißt ...

nun meine frage:
kann man das adressbuch so einstellen das nur die "realen" namen im telefonbuch (die namen die ich angegeben habe, ggf auch spitznamen etc) angezeigt werden und dennoch die verknüpfung mit facebook aktiv bleibt?

danke im vor raus!

j*

— geändert am 11.01.2011, 17:25:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

08.01.2011, 20:46:33 via Website

jerome
Moin

folgendes problem:

ich habe meine kontakte mit facebook gesynct / verknüpft und nun werden die facebook namen übernommen, da aber einige meiner freunde fakenamen haben werden die nun auch im adressbuch des telefons angezeigt ... einige meiner freunde ändern diese fakenamen des öfteren und diese dann im telefonbuch zu finden ist dann recht mühsam wenn man nicht weiß wie die person im moment heißt ...

nun meine frage:
kann man das adressbuch so einstellen das nur die "realen" namen im telefonbuch (die namen die ich angegeben habe, ggf auch spitznamen etc) angezeigt werden und dennoch die verknüpfung mit facebook aktiv bleibt?

danke im vor raus!

j*

Sofern das SGS das nicht alleine macht, kannst Du die "normalen" Kontakte ,mit Deinen Facebook, Twitter und Gogglekonten verbinden,
Gehe dazu einfach auf Deinen Kontakt und klicke dann auf "beigetretener Kontakt" dort kannst Du dann weitere Kontakte suchen und mit diesem verbinden.

Würde Dir aber empfehlen nicht immer aller Kontakte aus allen Bereichen zu adden, man kann unter Kontakte auch einzelne Kontakte aus den Bereichen hinzufügen.

twitter: Just_HW

Antworten

10.01.2011, 20:00:42 via Website

problem leider nicht erkannt ....

wenn ich auf einen kontakt gehe, der einen facebook namen hat und diesen editiren will, wird mir der richtige namen angezeigt .... wenn ich dann speichere ist es wieder der pseudo facebook name ....

man müsste die realen namen als priorität 1 vor den facebook namen setzten können

noch wer ne idee?

PS:
alle namen hab ich auch nicht gesynct, nur die wichtigen ;)

Antworten

10.01.2011, 20:00:43 via Website

problem leider nicht erkannt ....

wenn ich auf einen kontakt gehe, der einen facebook namen hat und diesen editiren will, wird mir der richtige namen angezeigt .... wenn ich dann speichere ist es wieder der pseudo facebook name ....

man müsste die realen namen als priorität 1 vor den facebook namen setzten können

noch wer ne idee?

PS:
alle namen hab ich auch nicht gesynct, nur die wichtigen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.01.2011, 20:11:59 via Website

Also ich habe es so gemacht.Ich gehe auf einen FB kontakt in meinen Kontakten.Dann unten links auf den menü knopf und Kontakt beitreten.
Dann wähle ich aus zu wem der FB kontakt beigetretten werden soll.Diesen Kontakt dann noch als standart markieren.

Dann wird der FB name mit dem namen der schon bei den Kontakten war ersetzt.

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

11.01.2011, 12:59:48 via Website

Baris Gücüyener
Also ich habe es so gemacht.Ich gehe auf einen FB kontakt in meinen Kontakten.Dann unten links auf den menü knopf und Kontakt beitreten.
Dann wähle ich aus zu wem der FB kontakt beigetretten werden soll.Diesen Kontakt dann noch als standart markieren.

Dann wird der FB name mit dem namen der schon bei den Kontakten war ersetzt.

Genau,
soweit ich mich erinnere ist die Reihenfolge ausschlaggebend. Also entweder dem Realen Kontakt den FB Kontakt hinzufügen, oder eben dem FB Kontakt dem realen Kontakt zufügen.

twitter: Just_HW

Antworten

11.01.2011, 17:24:34 via Website

Lösung:

auf den gewünschten kontakt gehen -> (linke) menütaste -> als standard makieren -> gewünschtes "profil" anwählen -> fertig!

danke @baris

— geändert am 11.01.2011, 23:55:29

Antworten

Empfohlene Artikel