HTC Tattoo - Ganz neu hier (newby) - htc Tattoo - upload mp3 - where are the icons? playing well but can see only the standard graphic

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Chandra Sagredo
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2011, 16:00:20 via Website

Problem is in the title - yes?

thx Chandra frpm Cologne/Germany

— geändert am 04.04.2019, 20:26:02 durch Moderator

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

08.01.2011, 17:16:30 via Website

Sorry when i doesn't understand your question, my english isn't the best.

Upload MP3
What you mean?
Would you like to upload the MP3 in the Internet?
- Than you can use a andFTP when you have webspace or something, else you can use Zumodrive here you become some MB/GB Free as Clound HDD
Or would you like to upload it to the Tattoo?
- Connect the Tattoo with USB an select Festplatte/HDD and drop and drag your MP3 files, else you can Use the same like over this with FTP or Zumodrive.

Where are the Icons?
- I thing you mean the Icons of the Apps, there are in the Apps that you can't change it (when you doesn't change the Apps) (so i think)

Hope i can help you.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Chandra Sagredo
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2011, 17:23:57 via Website

Gruß nach Nienburg erst mal -

ok ok - das Problem ist folgendes - ich verbinde das Tattoo mit meinem HP Laptop (brandneu, Windows-7 etc.) und lade mp3 files auf - Tattoo erscheint als Platte (LW "G") auch egal, was? Ich kopiere die Sachen in den Ordner "music" wie es beschrieben ist - dann kann man sie auch auf dem Tattoo sehen, anklicken und abspielen - aber man sieht immer nur die zwei Noten - nie das Label des Interpreten oder der CD - selbst dann nicht, wenn ich vorher den Ordner mit einem neuen Icon versehe unter "anpassen" usw. Kann das Tattoo das generell nicht? Oder mache ich was falsch?

lieben Gruß und vielen vielen Dank vorab - Chandra

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 17:41:57 via App

In den Ordner "music" kommen die Alben als Ordner, und in jeden der Ordner kannst du ein Bild des Albumcovers tun, dann sollte das Tattoo das Cover auch anzeigen.

Antworten
Chandra Sagredo
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2011, 17:44:38 via Website

Einfach so? NEBEN die mp3 files? Und welches Format? jpg? oder Windows-Icon?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 17:51:15 via App

Genau, zu den mp3's in den Ordner. Und jpg wird auf jeden Fall unterstuetzt.

Antworten
Chandra Sagredo
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2011, 17:52:27 via Website

ok ok - vielen vielen Dank - werde ich gleich testen - heute noch - ich erstatte dann Bericht - versprochen -
*freu*

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

08.01.2011, 17:53:24 via Website

Simon meint

/music/
/music/Album/
/music/Album/xxx.mp3
/music/Album/xxx.jpg

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 17:54:19 via Website

Chandra Sagredo
ok ok - vielen vielen Dank - werde ich gleich testen - heute noch - ich erstatte dann Bericht - versprochen -
*freu*

Sollte das - wider Erwarten - nicht funktionieren kannst du auch im Market nach "Album Art" suchen, dort gibt es einige Apps die das heraussuchen von Covern anbieten.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

08.01.2011, 17:59:20 via Website

Andernfalls könnte auch das ändern der ID3v2 Tags der MP3 helfen. (Hier trägt man Title, Interpret, etc sowie Cover ein und speichert diese direkt in der MP3)

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Chandra Sagredo
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2011, 18:53:16 via Website

Hört sich wild an - könnte ich aber hinbekommen - denn das einfache daneben legen funktioniert (wie befürchtet) nicht :-((
Mit welchem Programm binde ich das denn sofort in mp3 files ein? Mit so nem mp3-converter? kann das jeder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 18:55:35 via Website

Lad dir erstmal die kostenlose App "Cover Art Downloader" und benutz' die, denn die ist um einiges einfacher zu bedienen als der Umstand mit den mp3-Konvertern ;)

Antworten
Chandra Sagredo
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2011, 19:01:59 via Website

du meinst sicher: mit dem Tattoo runterladen, oder? Denn mit dem PC gehts ja wohl nicht, oder sehe ich das WIEDER was falsch?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2011, 19:15:24 via App

Genau, mit dem Tattoo in den Market gehen und herunterladen.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

08.01.2011, 19:37:25 via Website

Chandra Sagredo
Hört sich wild an - könnte ich aber hinbekommen - denn das einfache daneben legen funktioniert (wie befürchtet) nicht :-((
Mit welchem Programm binde ich das denn sofort in mp3 files ein? Mit so nem mp3-converter? kann das jeder?

z.B. mit MP3Tag oder mit vernünftigen mp3 Convertern (kenne leider keine, da ich vom Radio Aufnehme (mit AudialsOne) und alles gleich richtig bekomme)

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Chandra Sagredo
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2011, 19:40:52 via Website

Wow! Nochmals: Vielen Dank - da habe ich aber morgen gleich nach dem Frühstück was zu tun! Du hörst auf alle Fälle von mir! Das war ja ne super-coole Aktion

Vielen Dank
Chandra (Josper)

Antworten
Chandra Sagredo
  • Forum-Beiträge: 10

09.01.2011, 14:46:52 via Website

Jubel! Jubel! Jubel! DAS war ein Knaller Tipp! Vielen vielen Dank - cover Art ist echt der Hammer! Funktioniert nun so, wie es funktionieren muss- auch wenn ich nicht weiß, WOHER sich das App die cover zieht!! Aber egal - es geht!
Danke noch mal allen Helfern
Chandra aus Köln

Antworten