Samsung Galaxy S — Erfahrungen mit 2.2 und Telekom Branding

  • Antworten:4
Xilip
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2011, 14:18:22 via Website

Hallo,

also langsam bin ich ziemlich frustriert ich lese immer wieder das, dass Galaxy in Test mit Spitzenplätzen abschneidet.(siehe Chip, Computerbild etc) Nur bei mir gibt es Abstürze, lange Ladezeiten, etc. etc.

Mit Android 2.1 und Telekom Branding ist mir das Galaxy andauernd abgestürzt, teilweise 4 mal am Tag.

Und mit 2.2 hackt es jetzt teilweise auch beim Surfen oder beim Schreiben von Text (Die Eingabe erfolgt also zeitversetzt). Auch ganz toll. (Das ähnliche Problem hat hier ja schon jemand beschrieben)

Also entweder ich habe ein Montags Galaxy erwischt oder (was ich glaube) das tolle Telekom Branding ist schuld.

Was meint Ihr? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Telekom gebrandeten Geräten, an denen Ihr nichts verändert habt und immer nur brav über Kies upgedatet habt?
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung das Gerät einzuschicken oder eben andere Wege zu gehen, wir hier ja oft beschrieben. (Wenn ich auch nicht weiß welcher Weg hier der beste wäre)

Vielen Dank für eure Hilfe! (Genaue Daten zum Galaxy siehe Profil)
Xilip

PS: Was ich auch nicht verstehe, dass ich immer noch keine Flash Seiten öffnen kann, obwohl ich ja den Flash Player drauf habe und es auch mit diversen Browsern ausprobiert habe.

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 16

08.01.2011, 15:18:13 via Website

Hallo,

hatte exakt die gleichen Probleme auf meinem Samsung Galaxy S i9000.
Erst Android 2.1 (Eclaire) mit T-Mobile Branding.
System war dermaßen fehlerhaft, dass es mehrmals täglich abstürzte (runterfuhr).
Und ich die PIN mehrmals täglich neu eingeben musste.

Habe in diesem Thread bereits darüber berichtet:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411334/Timeouts-im-System-oder-aehnliches

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
Andreas

— geändert am 08.01.2011, 15:19:15

Antworten
Bekki Kekki
  • Forum-Beiträge: 17

08.01.2011, 18:35:15 via Website

Ich bin zwar kein Telekom Kunde sondern 3 (Österreich), hatte diese Probleme auch mit 2.1

Mit 2.2 ging es dann doch besser, trotzdem aber nicht flüssig. Erst mit 2.2.1 läuft alles Superflüssig, hab es schon mal gesagt, jetzt ist es meiner Meinung nach mit dem Iphone vergleichbar.

Benutzt habe ich den Reghack der hier ausfürlich beschrieben ist. Es ist nur eine 5 Minuten Arbeit und alles läuft so wie man es bei jedem Update gewohnt ist - man braucht keinerlei Kenntnise.
Man muss nur ein Programm am Pc installieren, dieses Starten, dort auf einen Button klicken (Um KIES zu sagen, dass man aus England kommt) und das wars.

Weiter alles wie gewohnt, KIES starten, Handy anstecken, es kommt eine Update Meldung -> Update machen -> Fertig.

Antworten
Xilip
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2011, 20:18:33 via Website

Hey,

danke für eure Antworten.

Ich bin jetzt den Weg über den RegHack gegangen und bin wirklich begeistert. Ist wirklich sehr simpel und nun bin ich endlich das besch... Branding los und das System ist so stabil und schnell wie noch nie!

Bei Kies kam übrigens der Hinweis, dass alle Dateien gelöscht werden und man eine Sicherung machen soll. Nur wurden gar keine Dateien gelöscht nur die Verknüpfungen musste ich neu machen.

Das einzige Problem ist, dass keine Barcodeleser Apps mehr gehen, sei es Barcoo, "Was ist drin" etc... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht!?

Viele Grüße
Xilip

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

16.01.2011, 22:20:08 via Website

Habs eben getestet, bei mir geht Barcoo ohne Probleme.

Gruß

Antworten