GINGERBREAD ROM!! Mega schnell!

  • Antworten:105
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

09.01.2011, 00:17:43 via App

ya ????? ja !!!!! ( sorry )

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

09.01.2011, 02:04:27 via Website

Es funt und ja ma b merjt scgon nen boost...

aber wenn ich jetzt ne russische sms schreibe kommen beim empfänger nur fragezeichen an...
Vielleicht tuts ja was zur sache der empfänger is ein eiphone...

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

09.01.2011, 13:51:42 via Website

Ist das normal?

Seit dem ich v8 drauf hab , kann ich keine hintergründe mehr großfläschich.einstellen :S:S

die sind immer im hochformat , bei JPY stock konnte ich noch entscheoden ob es sich bewegen soll wenn ich zwichen den homescreens wechsele oder nicht...

Jemand ne idee ? Ronnie du auch nicht?:)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

09.01.2011, 13:56:02 via Website

stefanie müller
Ist das normal?

Seit dem ich v8 drauf hab , kann ich keine hintergründe mehr großfläschich.einstellen :S:S

die sind immer im hochformat , bei JPY stock konnte ich noch entscheoden ob es sich bewegen soll wenn ich zwichen den homescreens wechsele oder nicht...

Jemand ne idee ? Ronnie du auch nicht?:)

Ich hab' immer eine Idee :bashful:

Da du jetzt auch ein Wallpaper für den Lockscreen festlegen kannst und das natürlich immer im Hochformat ist kannst das auch nicht ändern. Geh mal in Einstellungen -> Anzeige -> Hintergrundbilder. Den Home-Hintergrund kannst dort dann wie bisher festlegen, natürlich auch im Querformat und mit Größenanpassung.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

09.01.2011, 14:00:00 via Website

Bööö

danke

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

09.01.2011, 14:16:09 via Website

heyyilo , doch nicht , das geht nicht !:( ist immernoch querfrormat :(

hilfeee

— geändert am 09.01.2011, 14:17:17

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

09.01.2011, 15:14:40 via Website

Das geht trotzdem nicht :(
wird nur hochformat angezeigt :(

was soll ich machen ?:S

Google Galaxy Nexus

Antworten
boris jelzin
  • Forum-Beiträge: 10

09.01.2011, 21:01:03 via Website

hey,bei sgstools - da kann ich die new market app oder die hacked camera app nicht installieren. da kommt immer so ein fehler hinsichtlich java.net unknown host exception

— geändert am 09.01.2011, 21:19:12

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

10.01.2011, 17:24:10 via Website

hallo, ich hätte zwei fragen, da ich bisher noch nie ein anderes rom draufgespielt habe.

1. wie sieht es denn mit dem akkuverbrauch aus? ist der höher als bei der JPY? ich komme jetzt im schnitt 1 tag aus.

2. angenommen ich will wieder die JPY haben, kann ich dann über odin ganz normal wieder flashen, oder muss man da was beachten?

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.01.2011, 17:31:42 via Website

Tobias B.
hallo, ich hätte zwei fragen, da ich bisher noch nie ein anderes rom draufgespielt habe.

1. wie sieht es denn mit dem akkuverbrauch aus? ist der höher als bei der JPY? ich komme jetzt im schnitt 1 tag aus.

2. angenommen ich will wieder die JPY haben, kann ich dann über odin ganz normal wieder flashen, oder muss man da was beachten?

Also ich pers. finde das der Akku bei Darky's8.0 schneller leer wird.Die jpy kannst du normal wieder zurückflashen, musst nur glaube ich den vodoo lagfix deaktivieren!

Ich werde aber auch wieder auf die Jpy flashen,hat mir pers. besser gefallen!

I Love my Android :-)

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

10.01.2011, 18:23:27 via Website

stefanie müller
Ist das normal?

Seit dem ich v8 drauf hab , kann ich keine hintergründe mehr großfläschich.einstellen :S:S

die sind immer im hochformat , bei JPY stock konnte ich noch entscheoden ob es sich bewegen soll wenn ich zwichen den homescreens wechsele oder nicht...

Jemand ne idee ? Ronnie du auch nicht?:)

bittee hilfee

Google Galaxy Nexus

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.01.2011, 22:16:46 via Website

Guten Abend,

ich muss auch sagen das ich mit dem Handy noch nicht so vertraut bin und habe hier im Forum eben diesen Thread gefunden und möchte die Version 8.0 auch drauf haben, nun muss ich allerdings zugeben das ich absolut keine Ahnung habe wie ich weiter komme habe versucht alles nach der Anelitung auf Seite 1 zu machen aber selbst dafür bin ich zu blöd -.-

Jetzt mal ne Frage für ganz DUMME ^^ was ist odin !? Kann mir jemand da nen Link schicken wenn ich das Downloaden muss !? Und woran erkenne ich das der Downloadmodus läuft wenn ich Lautstärketaste -, Home und Power taste drücke !?

Ich weiß ihr lacht jetzt aber ich bin doch total neu hier und finde einfach nicht das passende was es mir so näher bringt das ich es ralle -.-

Ich hoffe ihr helft mir dabei ich will diesen mod unbedingt haben :)

Danke und schönen Abend noch ;)

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 37

10.01.2011, 22:31:20 via Website

Hallo,hier kannst du dir anschauen,wie Odin funktioniert.http://www.youtube.com/watch?v=FSs17BgrHu0 .Und hier noch ein Video,wie du das Gingerbread Edition v8 instalieren kannst.Dürch dießes Video habe ich instaliert. http://www.youtube.com/watch?v=l79ikZDzKNs&feature=fvw :smug:

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.01.2011, 22:58:44 via Website

Hey danke :)

aber entweder bin ich zu blöd oder ich mache was falsch ich komme nit in diesen downloadmodus bei mir startet das handy ganz normal ich mein ich kann die drei tasten ja auch gleichzeitig drücken so blöd sollte ich doch nit sein oder !? gibts da nen trick ?

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

10.01.2011, 23:30:20 via Website

Die Tasten dürfen nicht direkt gleichzeitig gedrückt werden! Die Reihenfolge einhalten...

Lautstärke dann Home und dann erst den Power Knopf

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.01.2011, 23:47:10 via Website

ich bin einfach zu blöd dafür kann doch nicht sein das es daran scheitert -.- ich probiere es seit ner halben stunde mal gleichzeitigmal hintereinander inder reihenfolge mal so mal so aber immer bootet es normal ichbekomm die kriese hier ^^

ich habe damals andere handys so gemoddet aber bei diesem hier komme ich zum verrecken nit in diesen downloadmodus gibts gar nicht -.-

kann mir noch wer irgend einen tipp geben???

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

11.01.2011, 00:19:51 via Website

Wenn das bei deinem Gerät nicht funktioniert musst du wahrscheinlich zuerst den "3-Tasten-Fix" vornehmen.

Danach sollte alles wie gewohnt funktionieren!

— geändert am 19.12.2012, 17:32:56 durch Moderator

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.01.2011, 01:51:48 via Website

Okay danke das habe ich getan allerdings muss ich zugeben das trotz dem ich alles nach anleitung gemacht habe das handy später nicht mehr gebootet hat ! keine chance immer da wo samsung galaxy usw. steht bevor diese start animation kommt !!! ich bin echt verzweifelt bist ich es nach mehr maligem versuchen geschaft habe mit dem fix das handy wieder ans laufen zu bekommen (erleichterung pur).

so okay nun ist die firmware aber wohl eine ältere ! dort steht jetzt 2.1, will aber wieder 2.2 haben ! also wieder an kies angeschlossen nun sagt er mir aber das eine akktualisierung des gerätes nicht mehr geht anscheind weil das keine original firmware ist !? wie bekomme ich dir originale wieder drauf ? wo bekomme ich die wieder her das ich über kies wieder auf froyo komme ?

könnt ihr mir helfen ? ich will nur das es wieder über kies geht wie vorher das ist mir sicherer und dan lasse ich es mit dem handy bleibt es so wie es ist mit froyo 2.2 weil es mir zu teuer ist das es dan iwan nicht mehr geht -.-

also könnte mir jemand nen link geben wo ich die original firmware bekomme die vorher drauf war !? war glaube ich eine freie da ich keine vodafone oder o2 animation hatte sondern einfach nur galaxy s oder sowas ! und kann mir dan wer sagen wie ich die idioten sicher wieder drauf bekomme ? danke :)

würde mich sehr sehr freuen den es ist wichtig :)

gute nacht

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

11.01.2011, 21:15:57 via Website

hallo kann ich die darky 08 auch mit odin flaschen
wenn ja gibtsda ne anleitung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

11.01.2011, 21:27:41 via Website

Hilfe, großes Problem !!

Mein SGS hat nach erfolgreicher installation ca 20 Minuten gebootet und sich dann aufgehängt, also hab ich das alles nochmal installiert, nun kommt der fehler: Failure at line 96: copy_dir Package: data Data: installation aborted


was kann ich tun damit mein handy wider geht?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 37

11.01.2011, 21:28:31 via Website

Hi, nein nur über's Handy selbst.

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

11.01.2011, 21:47:26 via Website

Schade bekomme das nicht hin wie das beschrieben ist
aber danke werd mal weiter testen

was mach ich falsch
E: failed to open/mnt/internal_sd/update.zip (No such file or directory)

hm habe 2.2.1 irgendwie mit odin drauf (weis net wie )

kann es sein des ich Darkys 08 wegen windows 7 64 net funkt

mfg peter

— geändert am 11.01.2011, 23:43:32

Antworten
Va Lo
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2011, 19:11:48 via Website

wie bekommt man denn die themes wieder runter?

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 00:44:21 via Website

kann ich die version 9.0 drauf machen ohne voodoo zu brauchen??oder wozu brauch ich den dieses voodoo??ich bin neu hier und weiss nicht genau was ist :wink:

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

25.01.2011, 08:00:58 via Website

Nuno Michel
kann ich die version 9.0 drauf machen ohne voodoo zu brauchen??oder wozu brauch ich den dieses voodoo??ich bin neu hier und weiss nicht genau was ist :wink:
Ab 8.2 wird nicht mehr der Advanced Voodoo Kernel, sondern der Hardcores Speedmod Kernel verwendet. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Versteh allerdings nicht , warum Du zuerst fragst, ob´s ohne Voodoo geht um dann zuzugeben, daß Du gar weiß, was sich dahinter überhaupt verbirgt.
Finde Deine Fragestellungen ziemlich unstrukturiert.

— geändert am 25.01.2011, 08:08:03

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 11:46:36 via App

molli2000
Nuno Michel
kann ich die version 9.0 drauf machen ohne voodoo zu brauchen??oder wozu brauch ich den dieses voodoo??ich bin neu hier und weiss nicht genau was ist :wink:
Ab 8.2 wird nicht mehr der Advanced Voodoo Kernel, sondern der Hardcores Speedmod Kernel verwendet. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Versteh allerdings nicht , warum Du zuerst fragst, ob´s ohne Voodoo geht um dann zuzugeben, daß Du gar weiß, was sich dahinter überhaupt verbirgt.
Finde Deine Fragestellungen ziemlich unstrukturiert.


wenn du das unstrukturiet findest dann kannst du mir mal die unterschiede sagen weil das alles neuland für mich ist

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.01.2011, 12:04:10 via Website

Nuno Michel
molli2000
Nuno Michel
kann ich die version 9.0 drauf machen ohne voodoo zu brauchen??oder wozu brauch ich den dieses voodoo??ich bin neu hier und weiss nicht genau was ist :wink:
Ab 8.2 wird nicht mehr der Advanced Voodoo Kernel, sondern der Hardcores Speedmod Kernel verwendet. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Versteh allerdings nicht , warum Du zuerst fragst, ob´s ohne Voodoo geht um dann zuzugeben, daß Du gar weiß, was sich dahinter überhaupt verbirgt.
Finde Deine Fragestellungen ziemlich unstrukturiert.


wenn du das unstrukturiet findest dann kannst du mir mal die unterschiede sagen weil das alles neuland für mich ist

Unstrukturiert, weil du einfach Begriffe in eine Frage würfelst, ohne irgendwie Bezug zu nehmen!
Ich könnte fragen: "Kann ich den Reifen wechseln ohne den Motor. Wozu brauch ich eigentlich den Motor?"
Macht wenig Sinn, oder?
Du hast auf deinem Handy die Version 2.2, die schon sehr gut läuft.
Wenn du neu bist, beschäftige dich mit den Möglichkeiten deines Handys und lies dich ein.
Es gibt zig Foren mit unzähligen Beiträgen zu KIES, Odin, Kernel, Lagfix, Flashen, Darky und und und.
Wenn du dir sicher bist, dein System verändern zu wollen, besorge dir die entsprechende Software und Anleitungen.
Versuche alles gut zu verstehen und stelle gerne gezielte Fragen.
Auf den Herstellerseiten der Software findest du in der Regel genaue Change Logs, die Aufschluss darüber geben,
was sich von Version zu Version geändert hat.

Gruß, Steffen

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 12:11:55 via App

Steffen K.
Nuno Michel
molli2000
Nuno Michel
kann ich die version 9.0 drauf machen ohne voodoo zu brauchen??oder wozu brauch ich den dieses voodoo??ich bin neu hier und weiss nicht genau was ist :wink:
Ab 8.2 wird nicht mehr der Advanced Voodoo Kernel, sondern der Hardcores Speedmod Kernel verwendet. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Versteh allerdings nicht , warum Du zuerst fragst, ob´s ohne Voodoo geht um dann zuzugeben, daß Du gar weiß, was sich dahinter überhaupt verbirgt.
Finde Deine Fragestellungen ziemlich unstrukturiert.


wenn du das unstrukturiet findest dann kannst du mir mal die unterschiede sagen weil das alles neuland für mich ist

Unstrukturiert, weil du einfach Begriffe in eine Frage würfelst, ohne irgendwie Bezug zu nehmen!
Ich könnte fragen: "Kann ich den Reifen wechseln ohne den Motor. Wozu brauch ich eigentlich den Motor?"
Macht wenig Sinn, oder?
Du hast auf deinem Handy die Version 2.2, die schon sehr gut läuft.
Wenn du neu bist, beschäftige dich mit den Möglichkeiten deines Handys und lies dich ein.
Es gibt zig Foren mit unzähligen Beiträgen zu KIES, Odin, Kernel, Lagfix, Flashen, Darky und und und.
Wenn du dir sicher bist, dein System verändern zu wollen, besorge dir die entsprechende Software und Anleitungen.
Versuche alles gut zu verstehen und stelle gerne gezielte Fragen.
Auf den Herstellerseiten der Software findest du in der Regel genaue Change Logs, die Aufschluss darüber geben,
was sich von Version zu Version geändert hat.



ich habe JPY und ich finde das es ein wenig hakt also ich meine damit den normalen launcher der schon drauf ist

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.01.2011, 12:37:22 via Website

Ich war von 2.2 ausgegangen, weil das so in deinen Foren-Angaben noch steht...
Hattest du nach dem Flashen einen Wipe gemacht?
Hast du selbst geflashed? Dann bist du doch gar nicht so ein Neuling.. :)

Gruß, Steffen

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 12:53:01 via Website

Steffen K.
Ich war von 2.2 ausgegangen, weil das so in deinen Foren-Angaben noch steht...
Hattest du nach dem Flashen einen Wipe gemacht?
Hast du selbst geflashed? Dann bist du doch gar nicht so ein Neuling.. :)


ob du es glaubst oder nicht ich habe durch das video hier http://www.youtube.com/user/Hayabusa27497#p/a/u/0/FSs17BgrHu0

es hat geklappt und es ging ohne probleme!!

— geändert am 25.01.2011, 12:53:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

25.01.2011, 13:03:50 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

— geändert am 25.01.2011, 13:04:25

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.01.2011, 13:13:04 via Website

stefanie müller
Hallo!
Schaut euch mal dieses video an ! Es zeigt gingerbread fürs galaxy s ...

Sieht super aus und ist super schnell... Hat es einer schon ausprobiert?

http://www.youtube.com/watch?v=l79ikZDzKNs&feature=youtube_gdata_player

ich würds gerne machen , hat einer ne deutsche anleitung? Gibs ya auf englich bei XDA

Hallo! Ich kann dir einen guten Tip geben,mach dir den Hardcore Speedmod Kernel drauf,damit wird dein SGS nochmal um einiges schneller,(wenn du schon
2.2.1 drauf hast!!)
Dadurch wird es genauso schnell wie das Darkys Rom,ich habe es getestet,ich erzähl dir keinen!!Und wenn du den Speedmod drauf hast,hast du auch gleich
CWM um eventuell dann doch das Rom von Darky drauf zu machen,das muss nämlich da sein bevor du es flashen kannst!Gut,du könntest auch den Voodookernel nehmen,erfüllt den gleichen Zweck,aber den kenne ich nicht!!
Wenn du Odin kennst,lade dir bei den XDA den Speedmod runter,mach ihn bei Odin1.3 als PDA rein,ohne Repartition,ohne Pit,nur die beiden Häkchen die von anfang
an an sind für den Reboot wenn es fertig geflasht hat!!!Und warte bis es alles durchgelaufen ist,eine Sache von ein paar Sekunden,die dein Teil so um vieles schneller
machen das du dich freuen wirst,meins ist so wie auf dem You tubevideo das du verlinkt hast!!:lol::lol::P
Wenn du Fragen hast..nur zu!!!!

lieben Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 13:24:07 via Website

Michael C.
stefanie müller
Hallo!
Schaut euch mal dieses video an ! Es zeigt gingerbread fürs galaxy s ...

Sieht super aus und ist super schnell... Hat es einer schon ausprobiert?

http://www.youtube.com/watch?v=l79ikZDzKNs&feature=youtube_gdata_player

ich würds gerne machen , hat einer ne deutsche anleitung? Gibs ya auf englich bei XDA

Hallo! Ich kann dir einen guten Tip geben,mach dir den Hardcore Speedmod Kernel drauf,damit wird dein SGS nochmal um einiges schneller,(wenn du schon
2.2.1 drauf hast!!)
Dadurch wird es genauso schnell wie das Darkys Rom,ich habe es getestet,ich erzähl dir keinen!!Und wenn du den Speedmod drauf hast,hast du auch gleich
CWM um eventuell dann doch das Rom von Darky drauf zu machen,das muss nämlich da sein bevor du es flashen kannst!Gut,du könntest auch den Voodookernel nehmen,erfüllt den gleichen Zweck,aber den kenne ich nicht!!
Wenn du Odin kennst,lade dir bei den XDA den Speedmod runter,mach ihn bei Odin1.3 als PDA rein,ohne Repartition,ohne Pit,nur die beiden Häkchen die von anfang
an an sind für den Reboot wenn es fertig geflasht hat!!!Und warte bis es alles durchgelaufen ist,eine Sache von ein paar Sekunden,die dein Teil so um vieles schneller
machen das du dich freuen wirst,meins ist so wie auf dem You tubevideo das du verlinkt hast!!:lol::lol::P
Wenn du Fragen hast..nur zu!!!!

lieben Gruss Micha






also du sagst ich soll das lieber speedmod drauf machen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.01.2011, 14:36:08 via Website

Nuno Michel
Michael C.
stefanie müller
Hallo!
Schaut euch mal dieses video an ! Es zeigt gingerbread fürs galaxy s ...

Sieht super aus und ist super schnell... Hat es einer schon ausprobiert?

http://www.youtube.com/watch?v=l79ikZDzKNs&feature=youtube_gdata_player

ich würds gerne machen , hat einer ne deutsche anleitung? Gibs ya auf englich bei XDA

Hallo! Ich kann dir einen guten Tip geben,mach dir den Hardcore Speedmod Kernel drauf,damit wird dein SGS nochmal um einiges schneller,(wenn du schon
2.2.1 drauf hast!!)
Dadurch wird es genauso schnell wie das Darkys Rom,ich habe es getestet,ich erzähl dir keinen!!Und wenn du den Speedmod drauf hast,hast du auch gleich
CWM um eventuell dann doch das Rom von Darky drauf zu machen,das muss nämlich da sein bevor du es flashen kannst!Gut,du könntest auch den Voodookernel nehmen,erfüllt den gleichen Zweck,aber den kenne ich nicht!!
Wenn du Odin kennst,lade dir bei den XDA den Speedmod runter,mach ihn bei Odin1.3 als PDA rein,ohne Repartition,ohne Pit,nur die beiden Häkchen die von anfang
an an sind für den Reboot wenn es fertig geflasht hat!!!Und warte bis es alles durchgelaufen ist,eine Sache von ein paar Sekunden,die dein Teil so um vieles schneller
machen das du dich freuen wirst,meins ist so wie auf dem You tubevideo das du verlinkt hast!!:lol::lol::P
Wenn du Fragen hast..nur zu!!!!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822756

lieben Gruss Micha

Edit:Link von XDA..bitte aufmerksam lesen,bei mir hat es gut geklappt..ich übernehme keine Verantwortung,logisch,oder!?:grin:






also du sagst ich soll das lieber speedmod drauf machen?

Du hast ein so schnelles SGS wie auf dem Video und deine Einstellungen und alles was du an Apps drauf hast bleibt so wie es ist!!
Ich kann es dir nur empfehlen weil ich ihn auch drauf habe und es so schnell ist wie ich es noch nie hatte und sehr zufrieden bin!!:lol:B):lol:
Und es ist soooo einfach und wie gesagt in ein paar Sekunden erledigt,ich wette das du es nicht schaffst zwischendurch einen Kaffee
zu kochen...:P:lol:
Ich bin sicher es wird dir gefallen wenn dich das Video beeindruckt hatund du dann die selbe Geschwindigkeit bei dir wie auf dem Video
hast!!!!
Weißt du wie es geht mit Odin?Hast du Odin schon,1.3??Und die Speedmodkerneldatei, (hardcore speedmod k12p 250hz ist die Bezeichnung bei XDA,da siehst du ganz viele,nimm den K12/250 oder 256hz steht dahinter) wirst du ja leicht finden,habe leider den Link nicht da,musst du deine Suchfunktion nehmen!,bei den XDA jedenfalls!!
Den machst du als PDA in Odin,dein SGS in den Downloadmodus setzen und Start klicken,ohne den Haken bei Repartition und ohne Pitfile!!
Nach ca. 5 Minuten mit booten ist alles erledigt!!Im Telefonmenu unter Telefoninfo siehst du dann das der Kernel dort eingetragen ist!!

Wenn du das komplette Rom,das ganz neue das mit 9. nochwas anfängt,ist der Speedmodkernel sowiesó dabei!!Denn ab 8.0 ist es nicht mehr der Voodoo sondern
der Speedmodkernel!!Und wenn du dir bei den XDA´s den Bericht liest,kannst du erfahren was sich noch verbessert,zb ist der Sound vom Musikplayer wesentlich besser geworden,die Farben sind wärmer geworden,usw!!Lies dir das mal durch,ich gucke mal ob ich den Link finde und stelle ihn noch her wenn ich ihn gefunden habe!!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822756

Viel Spaß dabei,Gruß Micha

— geändert am 25.01.2011, 14:42:28

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 14:45:56 via Website

ok aber viele sagen das voodoo besser ist und du sagst das Speedmod besser ist :wink: und was ich fragen wollte was ist besser 256Hz oder 500Hz?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.01.2011, 14:58:22 via Website

Hi!!
Besser...ist ja auch Ansichtssache...ich empfinde es als eine tolle Steigerung der Performence und des Sounds beim Musikhören,sogar beim Radio,wenn du wie ich mal
Unheilig oder Fanta4 etwas lauter hörst,und wie ich Instrumente spielst,dh für sowas ein gutes Ohr hast,dann merkst du einen richtigen Unterschied!
Vergleichen kann ich nicht,da ich nur den Speedmod kenn,aber warum wird er denn in den neuen Rom´s von Darkys eingesetzt(ab der 8ter Version meine ich) und nicht mehr der
Voodoo???
Ich kann dir nicht sagen ob 500hz oder 256hz....ich kann dir meine Wahrnehmung schildern,und die ist bei meinem "Verwöhntem" Ohr deutlich wahrzunehmen!!
Teste es doch mal,und sag mir was du meinst!!:lol:

Ich lasse es so,denn im moment kann ich es mir nicht besser vorstellen!!

Gruss Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 15:02:55 via Website

Michael C.
Hi!!
Besser...ist ja auch Ansichtssache...ich empfinde es als eine tolle Steigerung der Performence und des Sounds beim Musikhören,sogar beim Radio,wenn du wie ich mal
Unheilig oder Fanta4 etwas lauter hörst,und wie ich Instrumente spielst,dh für sowas ein gutes Ohr hast,dann merkst du einen richtigen Unterschied!
Vergleichen kann ich nicht,da ich nur den Speedmod kenn,aber warum wird er denn in den neuen Rom´s von Darkys eingesetzt(ab der 8ter Version meine ich) und nicht mehr der
Voodoo???
Ich kann dir nicht sagen ob 500hz oder 256hz....ich kann dir meine Wahrnehmung schildern,und die ist bei meinem "Verwöhntem" Ohr deutlich wahrzunehmen!!
Teste es doch mal,und sag mir was du meinst!!:lol:

Ich lasse es so,denn im moment kann ich es mir nicht besser vorstellen!!

Gruss Michael



aber ich habe ich bei den videos germerkt das beim Kernel kein Voodoo oder speedmod dabei ist!

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

25.01.2011, 15:18:46 via Website

Vergleichen kann ich nicht,da ich nur den Speedmod kenn,aber warum wird er denn in den neuen Rom´s von Darkys eingesetzt(ab der 8ter Version meine ich) und nicht mehr der
Voodoo???

Darky's ROM beinhaltet Voodoo 5.2 als default so wie SpeedMod 500HZ als optionaler Kernel...

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

26.01.2011, 04:46:30 via Website

Hugo B.
Vergleichen kann ich nicht,da ich nur den Speedmod kenn,aber warum wird er denn in den neuen Rom´s von Darkys eingesetzt(ab der 8ter Version meine ich) und nicht mehr der
Voodoo???

Darky's ROM beinhaltet Voodoo 5.2 als default so wie SpeedMod 500HZ als optionaler Kernel...




wenn ich jetzt Darky´s ROM drauf mache muss ich CF-Root drauf machen?ich habe jetzt speedmod drauf gemacht und es geht aber mich juckt das Darky´s 8.0 lol und ich will es gerne drauf machen!wie das geht weiss ich aber ich wollte nur wissen ob ich halt dieses CF-Root drauf machen muss ??

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

26.01.2011, 07:23:09 via Website

Nuno Michel

wenn ich jetzt Darky´s ROM drauf mache muss ich CF-Root drauf machen?

Nur mal so als Tip (aber pssst !!!!..nicht weitererzählen....) Einfach mal die Installationsanleitung für Darkys lesen.B)
(Die findest Du im übrigen auch in diesem Thread.)
Es tut mir auch leid, aber ich hoffe einfach mal , daß es jetzt nicht zuviel verlangt ist. :lol:

P.S. Verzeih mir den Galgenhumor , aber anders kann ich es nicht mehr ertragen. :mad:

— geändert am 26.01.2011, 11:10:05

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

26.01.2011, 11:19:15 via App

molli2000
Nuno Michel

wenn ich jetzt Darky´s ROM drauf mache muss ich CF-Root drauf machen?

Nur mal so als Tip (aber pssst !!!!..nicht weitererzählen....) Einfach mal die Installationsanleitung für Darkys lesen.B)
(Die findest Du im übrigen auch in diesem Thread.)
Es tut mir auch leid, aber ich hoffe einfach mal , daß es jetzt nicht zuviel verlangt ist. :lol:

P.S. Verzeih mir den Galgenhumor , aber anders kann ich es nicht mehr ertragen. :mad:


eigentlich wollte ich nur ein ja oder nein hören aber anschein ist das zuviel

— geändert am 26.01.2011, 11:32:10

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

26.01.2011, 13:12:15 via Website

Du verstehst es anscheinend nicht......
Also nochmal: Du möchtest Darkys ROM installieren.
Hier im Forum wird es dann als Selbstverständlichkeit gesehen , sich vorher einer der 1000 Install-Anleitungen durchzulesen.
die dazu im Internet kursieren.
Nur dazu bist Du anscheinend nicht bereit, denn sonst hättest Du die Frage mit Sicherheit nicht gestellt.
Denn in sämtlichen Anleitungen steht dick und fett die Installation von CF-Root an erster Stelle.
Und das ist leider das Grundproblem bei Dir.
Man merkt der Art und Weise Deiner Fragen einfach permanent an, daß Du Dich mit den Grundlagen der Materie nie richtig beschäftigst,
Und irgendwann nervt es deswegen einfach total, dann immer wieder solche Fragen zu beantworten.
Und ich bin schließlich auch nicht der erste aus dem Forum , dem das auffällt.

— geändert am 26.01.2011, 14:09:20

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2011, 15:54:21 via Website

geile Anleitung. funzt ohne Probleme und das für ein leihe.

nice one:wink:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.01.2011, 09:02:31 via App

molli2000
Du verstehst es anscheinend nicht......
Also nochmal: Du möchtest Darkys ROM installieren.
Hier im Forum wird es dann als Selbstverständlichkeit gesehen , sich vorher einer der 1000 Install-Anleitungen durchzulesen.
die dazu im Internet kursieren.
Nur dazu bist Du anscheinend nicht bereit, denn sonst hättest Du die Frage mit Sicherheit nicht gestellt.
Denn in sämtlichen Anleitungen steht dick und fett die Installation von CF-Root an erster Stelle.
Und das ist leider das Grundproblem bei Dir.
Man merkt der Art und Weise Deiner Fragen einfach permanent an, daß Du Dich mit den Grundlagen der Materie nie richtig beschäftigst,
Und irgendwann nervt es deswegen einfach total, dann immer wieder solche Fragen zu beantworten.
Und ich bin schließlich auch nicht der erste aus dem Forum , dem das auffällt.

hallo Molli!
Ich habe ihm auch schon vieles erklärt,ihm angeboten zu mir zu kommen, (Zugfahrt 25min) und dann in Ruhe beim Kaffee darüber zu reden und es ihm am Pc Vorort zu zeigen und zu erklären, Fragen zu beantworten..nur seit dem Telefonat meldet er sich bringen mir nicht mehr, obwohl ich ihm das gleiche gesagt habe wie ihr! Entweder er liest nicht richtig, oder vergisst es einfach wieder weil er total verwirrt und überfordert ist?! Anstatt ein nach dem anderen ab zuarbeiten, in der List oben angefangen, redet und redet und fragt er und setzt das nicht um! Die Angst etwas falsch zu machen ist größer als alles andere!! Meine Meinung! Ich bin ein echt geduldiger Mensch und habe es ihm angeboten, das einzige was bisher geklappt hat ist, das er das ältere Darkys genommen und installiert hat...meine Frage warum nicht die neue 9.0 spezial Edition hat er mir nicht beantwortet! Sein Problem, mehr kann ich nicht tun..mfg Micha

— geändert am 28.01.2011, 09:24:01

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

30.01.2011, 06:41:57 via App

das Problem ist einfach,ich habe angst was falsch zu machen weil ich mich nicht so gut damit auskenne.......und wieso ich darky's 8.0 genommen habe ist auch ganz einfach weil ich hier im Forum gelesen habe das einige Leute mit der 9.0.1 Probleme hatten und deswegen ich erstmal die 8.0 drauf gemacht....wenn ich damit zufrieden bin dann kann ich ganz einfach auf die 9.1 flashen...und ich denke mal das es meine Sache ist ob ich die 8.0 drauf mache oder eine andere,jedem das seine.....aber ich bedanke mich für eure Hilfe....das samsung ist auf jedenfall besser als BlackBerry was ich hatte.......

— geändert am 30.01.2011, 06:47:55

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

31.01.2011, 12:01:37 via Website

Nuno Michel
das Problem ist einfach,ich habe angst was falsch zu machen weil ich mich nicht so gut damit auskenne.......und wieso ich darky's 8.0 genommen habe ist auch ganz einfach weil ich hier im Forum gelesen habe das einige Leute mit der 9.0.1 Probleme hatten und deswegen ich erstmal die 8.0 drauf gemacht....wenn ich damit zufrieden bin dann kann ich ganz einfach auf die 9.1 flashen...und ich denke mal das es meine Sache ist ob ich die 8.0 drauf mache oder eine andere,jedem das seine.....aber ich bedanke mich für eure Hilfe....das samsung ist auf jedenfall besser als BlackBerry was ich hatte.......

Dann lass es sein, 2.2.1 ist mit Lagfix auch schnell genug. Wenn du dich damit kaum auskennst, bringen dir die Änderungen einer Custom Rom eh kaum was.

Und zum Thema Darky verwendet immer Speedmod, Darky hat genau einmal Speedmod verwendet, das war zu 8.1, doch die User warn der Meinung das der Kernel seinen Namen nicht wirklich verdient. Voodoo ist um einiges schneller und seit Darkys 9.1 bei der Akkulaufzeit auch mehr als ausreichend (2-3 Tage locker drinnen bei normaler Benutzung!)

Aber @Nuno Michel: Wie gesagt, mach dir dein Handy nicht hin, studier erstmal die Anleitungen von Darky und lerne, was was heißt, dann kannst du übers flashen nachdenken. Ansonsten ist dein Handy ganz schnell ein Garantiefall, und wie gesagt, außer die 200 Punkte mehr im Quadrant Test wird dir das Meiste eh nichts bringen und das wärs mir nicht wert. Außerdem ist 9.1 bzw 9.0 um einiges besser als 8.0, kA wer dir da was erzählt haben will :D

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

31.01.2011, 13:35:53 via App

also ich habe den speedmod drauf und DARKY'S 8.0 drauf und ich Habe den lagfix angemacht und ich habe im Benchmark über 2000 punkte also ich bin so jetzt zufrieden wie es jetzt ist und habe so langsam den dreh raus!ich hatte gestern darky's 9.1 drauf und ich war nicht zufrieden weil es richtig langsam wahr und ich dann wieder auf 8.0 zurück gegangen bin....und jetzt muss ich sagen das es so Top ist und keine Probleme damit habe....

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

31.01.2011, 15:32:18 via Website

Nuno Michel
also ich habe den speedmod drauf und DARKY'S 8.0 drauf und ich Habe den lagfix angemacht und ich habe im Benchmark über 2000 punkte also ich bin so jetzt zufrieden wie es jetzt ist und habe so langsam den dreh raus!ich hatte gestern darky's 9.1 drauf und ich war nicht zufrieden weil es richtig langsam wahr und ich dann wieder auf 8.0 zurück gegangen bin....und jetzt muss ich sagen das es so Top ist und keine Probleme damit habe....

Sicher das du Speedmod hast? Darkys 8.0 installiert automatisch Advanced Voodoo, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Darkys 9.1 langsamer als 8.0 ist, eventuell hättest du mal warten sollen bis er mit dem Medien-Scanning durch ist ;)

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

31.01.2011, 15:36:06 via App

ja ich bin mir sehr sicher das ihr speedmod drauf habe .....und ich habe die 9.1 über die 8.0 gemacht!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 10:19:30 via Website

Wie haste denn den Speedmod draufbekommen?
Standard bei darky ist halt mal Vodoo....
Bei den 9.x Versionen kannst Du das aber umstellen.
Und der Wert von Benchmarks sagt auch nicht wirklich was über die Geschwindigkeit, da dort keine echten Apps genutzt werden, sondern synthetische Tests. Deshalb kann sich ein handy mit 900 Punkten beim Quadranttest schneller anfühlen als ein das 2000 hat. Und wichtig ist ja, wie schnell es im täglichen Umgang ist.
Ich hab Darky 9.1 und das läuft absolut flüssig. Mit Voodoo Kernel, ohne extra Lagfixes

Bye, Oliver

Antworten