GINGERBREAD ROM!! Mega schnell!

  • Antworten:105
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 12:11:02 via Website

Hallo!
Schaut euch mal dieses video an ! Es zeigt gingerbread fürs galaxy s ...

Sieht super aus und ist super schnell... Hat es einer schon ausprobiert?

http://www.youtube.com/watch?v=l79ikZDzKNs&feature=youtube_gdata_player

ich würds gerne machen , hat einer ne deutsche anleitung? Gibs ya auf englich bei XDA

Google Galaxy Nexus

Holger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

08.01.2011, 12:18:33 via App

Das ist nicht Android 2.3 sondern einfach das Darky ROM. Ist eine gemoddete Version von 2.2.1.

Just touch it!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 12:31:48 via Website

Ya . Ich habe eine anleiting gesehen wie ich von 2.1 stock auf dieses Rom flashen kanb , aber ich hab 2.2.1 JPY drauf , kann ich trotzdem machen?
Geht das genauso wie von 2.1 auf dieses rom? Hab ya scho. 2.2.1

außerdem komm ich mit JPY nicht ins costom recovery menü um .zip files zu installiere. :S

ne idee ? Bitte bin nur ein mädchen

— geändert am 08.01.2011, 12:37:16

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 12:47:59 via Website

Maik F.
Das ist nicht Android 2.3 sondern einfach das Darky ROM. Ist eine gemoddete Version von 2.2.1.

Ne idee?:)

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 12:49:23 via Website

Hi Stefanie,

mittlerweile ist schon Version 8 aktuell, alle Infos und eine Installationsanleitung findest du wenn dem Link in meiner Signatur folgst.

Du kannst Darky's ROM eigentlich über alles drüberinstallieren, auch über deine JPY.

Gruß,
Ronnie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 13:20:07 via Website

Wow cool, aber ich komm mit meiner JPY nicht nicht ins costom recovery menü dings... Wie komm ich da rein bzw. Was muss ich dafür installieren?

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

08.01.2011, 13:27:34 via Website

LoL :V

Ok.. würde Darkys Rom auch installieren wenn es die Tolle "Display-Off" Animation hätte :D

— geändert am 08.01.2011, 13:31:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 13:29:42 via Website

Zuerst mal mit Odin CF-Root für JPY installieren. Dritter Post in diesem Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108.

Handy im Downloadmodus starten (Lautstärke -, Home, Power), Odin starten, Handy per USB anschließen, die heruntergeladene Datei entpacken und in Odin dann "CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar" als PDA auswählen und starten. Danach ClockWorkMod Recovery und das custom ROM auf die interne SD-Karte kopieren( http://www.multiupload.com/5CUIK88JM0 für CWM und http://www.multiupload.com/CMB1175G1B für das ROM), Handy im Recoverymodus starten (Lautstärke +, Home, Power), update.zip ausführen (manchmal zwei mal), dann sollte ein rotes Menü erscheinen. Dort wählst "apply .zip from SD-Card" und wählst dann Darky's ROM aus. Installieren, fertig.

Im CWM-Menü navigiert man mit Lautstärke Hoch/runter und "zurück" zum bestätigen.

— geändert am 08.01.2011, 13:31:37

Dirk R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 15:13:03 via Website

Boa tausend dank!!!

Bestes forum hier!! Lieb dich

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 15:50:47 via Website

Dankii:)
aberwie installiere ich diese themes? Ich versteh die anleitung nicht :( da sind tausend downloads :( hilfe?:)

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 15:56:39 via Website

Die Themes installierst wie das ROM an sich. Downloaden, auf die interne SD-Karte kopieren und im CWM Recovery als zu installierende zip-file auswählen.

Welches du runterlädst bleibt ja ganz dir überlassen, aber anstelle von tausenden sind eigentlich nur vier vorhanden =)

Generation X mit oder ohne Bootanimation (habe die ohne), Version 1.14, Link nahe unter dem Bild, und Neon GT 1.5 mit silbernen Buttons die beim drücken grün werden oder grünen die beim drücken silber werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 16:03:19 via Website

Uiii du bist der beste... Danke süßer :-*

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 16:10:23 via Website

Ronnie
Zuerst mal mit Odin CF-Root für JPY installieren. Dritter Post in diesem Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108.

Handy im Downloadmodus starten (Lautstärke -, Home, Power), Odin starten, Handy per USB anschließen, die heruntergeladene Datei entpacken und in Odin dann "CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar" als PDA auswählen und starten. Danach ClockWorkMod Recovery und das custom ROM auf die interne SD-Karte kopieren( http://www.multiupload.com/5CUIK88JM0 für CWM und http://www.multiupload.com/CMB1175G1B für das ROM), Handy im Recoverymodus starten (Lautstärke +, Home, Power), update.zip ausführen (manchmal zwei mal), dann sollte ein rotes Menü erscheinen. Dort wählst "apply .zip from SD-Card" und wählst dann Darky's ROM aus. Installieren, fertig.

Im CWM-Menü navigiert man mit Lautstärke Hoch/runter und "zurück" zum bestätigen.

das rom im link , ist das V8 ? oder soll die V8 extra vom link runterladen ?:)

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 16:30:32 via Website

Der zweite Link ist das ROM. wenn draufklickst kommst zu "Darkys_v8.0_Gingerbread_Edition_no_Wipe.zip".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 16:36:45 via Website

achso ok , danke nochmals :) super anleitung :)

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 17:01:37 via Website

Ronnie
Der zweite Link ist das ROM. wenn draufklickst kommst zu "Darkys_v8.0_Gingerbread_Edition_no_Wipe.zip".

sorry das ich dich wieder nerve hehe , aber ich hab die beiden Zip´s auf die sd kopiert und dann recovery mode , dann update.zip ausgeführt ( 2 mal dann gings) dann kam aber ein grünes menü:S , aufjedenfall bin ich dann auf apply zip from sd card gegangen , aber hab dort das darky rom nicht gefunden obwohl ich es auf die sd kopiert hab :S im gleichen ordner wo ich update.zip hatte ...

hoffe hast mcih verstanden :S was soll ich nun machen ? ich find das nciht da bzw das taucht da nicht auf ( das Rom zum ausführen/installieren)

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 17:15:34 via Website

Glückwunsch zum grünen Menü =)

Also die knapp 200MB große Datei runterladen, nicht entpacken (!) und auf die SD-Karte. So wie sie ist. Dann ins CWM-Recovery. Runter auf "install zip from sdcard", bestätigen, "choose zip from sdcard", bestätigen, "Darkys_v8.0...zip" wählen, bestätigen, "Yes - ...", bestätigen.

Jetzt installiert es, dauert ein bischen, nicht über die blauen Buchstaben wundern. Danach startet automatisch wieder CWM. Dort gehst so lange auf "go back" bis "reboot system now" wählen kannst was auch machst. Das Handy startet neu, der Nexus S Bootscreen läuft, das dauert eine Weile, in manchen Fällen dauert das bis zu 10 Minuten, einfach laufen lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 17:25:40 via Website

yuhuuu hat geklappt danke !!!! :):)

bin dir was schuldig ;)

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 17:28:37 via Website

Super, freut mich.

Habe doch gerne geholfen!

Antworten

Empfohlene Artikel