GINGERBREAD ROM!! Mega schnell!

  • Antworten:105
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 12:11:02 via Website

Hallo!
Schaut euch mal dieses video an ! Es zeigt gingerbread fürs galaxy s ...

Sieht super aus und ist super schnell... Hat es einer schon ausprobiert?

http://www.youtube.com/watch?v=l79ikZDzKNs&feature=youtube_gdata_player

ich würds gerne machen , hat einer ne deutsche anleitung? Gibs ya auf englich bei XDA

Google Galaxy Nexus

Holger

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

08.01.2011, 12:18:33 via App

Das ist nicht Android 2.3 sondern einfach das Darky ROM. Ist eine gemoddete Version von 2.2.1.

Just touch it!

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 12:31:48 via Website

Ya . Ich habe eine anleiting gesehen wie ich von 2.1 stock auf dieses Rom flashen kanb , aber ich hab 2.2.1 JPY drauf , kann ich trotzdem machen?
Geht das genauso wie von 2.1 auf dieses rom? Hab ya scho. 2.2.1

außerdem komm ich mit JPY nicht ins costom recovery menü um .zip files zu installiere. :S

ne idee ? Bitte bin nur ein mädchen

— geändert am 08.01.2011, 12:37:16

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 12:47:59 via Website

Maik F.
Das ist nicht Android 2.3 sondern einfach das Darky ROM. Ist eine gemoddete Version von 2.2.1.

Ne idee?:)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 12:49:23 via Website

Hi Stefanie,

mittlerweile ist schon Version 8 aktuell, alle Infos und eine Installationsanleitung findest du wenn dem Link in meiner Signatur folgst.

Du kannst Darky's ROM eigentlich über alles drüberinstallieren, auch über deine JPY.

Gruß,
Ronnie

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 13:20:07 via Website

Wow cool, aber ich komm mit meiner JPY nicht nicht ins costom recovery menü dings... Wie komm ich da rein bzw. Was muss ich dafür installieren?

Google Galaxy Nexus

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

08.01.2011, 13:27:34 via Website

LoL :V

Ok.. würde Darkys Rom auch installieren wenn es die Tolle "Display-Off" Animation hätte :D

— geändert am 08.01.2011, 13:31:05

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 13:29:42 via Website

Zuerst mal mit Odin CF-Root für JPY installieren. Dritter Post in diesem Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108.

Handy im Downloadmodus starten (Lautstärke -, Home, Power), Odin starten, Handy per USB anschließen, die heruntergeladene Datei entpacken und in Odin dann "CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar" als PDA auswählen und starten. Danach ClockWorkMod Recovery und das custom ROM auf die interne SD-Karte kopieren( http://www.multiupload.com/5CUIK88JM0 für CWM und http://www.multiupload.com/CMB1175G1B für das ROM), Handy im Recoverymodus starten (Lautstärke +, Home, Power), update.zip ausführen (manchmal zwei mal), dann sollte ein rotes Menü erscheinen. Dort wählst "apply .zip from SD-Card" und wählst dann Darky's ROM aus. Installieren, fertig.

Im CWM-Menü navigiert man mit Lautstärke Hoch/runter und "zurück" zum bestätigen.

— geändert am 08.01.2011, 13:31:37

Dirk R.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 15:13:03 via Website

Boa tausend dank!!!

Bestes forum hier!! Lieb dich

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 15:50:47 via Website

Dankii:)
aberwie installiere ich diese themes? Ich versteh die anleitung nicht :( da sind tausend downloads :( hilfe?:)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 15:56:39 via Website

Die Themes installierst wie das ROM an sich. Downloaden, auf die interne SD-Karte kopieren und im CWM Recovery als zu installierende zip-file auswählen.

Welches du runterlädst bleibt ja ganz dir überlassen, aber anstelle von tausenden sind eigentlich nur vier vorhanden =)

Generation X mit oder ohne Bootanimation (habe die ohne), Version 1.14, Link nahe unter dem Bild, und Neon GT 1.5 mit silbernen Buttons die beim drücken grün werden oder grünen die beim drücken silber werden.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 16:03:19 via Website

Uiii du bist der beste... Danke süßer :-*

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 16:10:23 via Website

Ronnie
Zuerst mal mit Odin CF-Root für JPY installieren. Dritter Post in diesem Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108.

Handy im Downloadmodus starten (Lautstärke -, Home, Power), Odin starten, Handy per USB anschließen, die heruntergeladene Datei entpacken und in Odin dann "CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar" als PDA auswählen und starten. Danach ClockWorkMod Recovery und das custom ROM auf die interne SD-Karte kopieren( http://www.multiupload.com/5CUIK88JM0 für CWM und http://www.multiupload.com/CMB1175G1B für das ROM), Handy im Recoverymodus starten (Lautstärke +, Home, Power), update.zip ausführen (manchmal zwei mal), dann sollte ein rotes Menü erscheinen. Dort wählst "apply .zip from SD-Card" und wählst dann Darky's ROM aus. Installieren, fertig.

Im CWM-Menü navigiert man mit Lautstärke Hoch/runter und "zurück" zum bestätigen.

das rom im link , ist das V8 ? oder soll die V8 extra vom link runterladen ?:)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 16:30:32 via Website

Der zweite Link ist das ROM. wenn draufklickst kommst zu "Darkys_v8.0_Gingerbread_Edition_no_Wipe.zip".

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 16:36:45 via Website

achso ok , danke nochmals :) super anleitung :)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 17:01:37 via Website

Ronnie
Der zweite Link ist das ROM. wenn draufklickst kommst zu "Darkys_v8.0_Gingerbread_Edition_no_Wipe.zip".

sorry das ich dich wieder nerve hehe , aber ich hab die beiden Zip´s auf die sd kopiert und dann recovery mode , dann update.zip ausgeführt ( 2 mal dann gings) dann kam aber ein grünes menü:S , aufjedenfall bin ich dann auf apply zip from sd card gegangen , aber hab dort das darky rom nicht gefunden obwohl ich es auf die sd kopiert hab :S im gleichen ordner wo ich update.zip hatte ...

hoffe hast mcih verstanden :S was soll ich nun machen ? ich find das nciht da bzw das taucht da nicht auf ( das Rom zum ausführen/installieren)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 17:15:34 via Website

Glückwunsch zum grünen Menü =)

Also die knapp 200MB große Datei runterladen, nicht entpacken (!) und auf die SD-Karte. So wie sie ist. Dann ins CWM-Recovery. Runter auf "install zip from sdcard", bestätigen, "choose zip from sdcard", bestätigen, "Darkys_v8.0...zip" wählen, bestätigen, "Yes - ...", bestätigen.

Jetzt installiert es, dauert ein bischen, nicht über die blauen Buchstaben wundern. Danach startet automatisch wieder CWM. Dort gehst so lange auf "go back" bis "reboot system now" wählen kannst was auch machst. Das Handy startet neu, der Nexus S Bootscreen läuft, das dauert eine Weile, in manchen Fällen dauert das bis zu 10 Minuten, einfach laufen lassen.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 17:25:40 via Website

yuhuuu hat geklappt danke !!!! :):)

bin dir was schuldig ;)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 17:28:37 via Website

Super, freut mich.

Habe doch gerne geholfen!

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 17:52:08 via Website

ist das bei dir auch so ? die gallery app ist voll lahm :S:S:S

Google Galaxy Nexus

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 37

08.01.2011, 17:57:12 via Website

Hallo, ich habe noch die v7,5 drauf.Lont sich der umstieg auf v8,0?is die die neue v8,0 besser als die v7,5.

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 17:57:27 via Website

Programme -> SGS Tools -> Upgrade Stock Apps -> Modded 3D Gallery -> Häkchen setzen -> OK

Sollte beim Start die Superuseranfrage auftauchen bitte bestätigen.

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 18:00:44 via Website

Denis S.
Hallo, ich habe noch die v7,5 drauf.Lont sich der umstieg auf v8,0?is die die neue v8,0 besser als die v7,5.

Groß ist der Unterschied nicht, lohnend ist das Update trotzdem, schon wegen dem neuen Voodoo-Kernel. Die Apps sind aktualisiert und die Installationsscripts bügeln einiges an Fehlern aus welche die alten Versionen hinterlassen haben. Schaden wird's auf keinen Fall =) Mit der No-Wipe-Edition verlierst auch keine Daten. Changelogs gibt's hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8724196&postcount=2

— geändert am 08.01.2011, 18:03:59

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 37

08.01.2011, 18:07:06 via Website

Ich Danke,dir für deine schnelle antwort:)

Antworten
Sebastian :)
  • Forum-Beiträge: 41

08.01.2011, 18:11:38 via Website

Hi,

ich blicke das alles gerade nicht so ganz, da ich heute abend aber etwas Zeit habe würde ich die Rom gerne mal austesten.
habe zur Zeit 2.2 I9000XXJPP kernel 2.6.32.9 root@sep-35 #1 Build Froyo.XXJPO

Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich die Version mit Wipe nehmen um auch 2.2.1 drauf zu haben oder?

Gibt es eine deutsche step by step Anleitung?

Freu mich auf Antworten,
Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

08.01.2011, 18:13:23 via Website

mal ne gaaaaaaanz blöde frage
is die installation auch bei einen gelockten handy unbedenklich?
und
funkt alles cam, gps, etc?

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 18:13:38 via Website

Viel Spaß beim Flashen ;)

Antworten
Sebastian :)
  • Forum-Beiträge: 41

08.01.2011, 18:16:23 via Website

Ronnie
Viel Spaß beim Flashen ;)

hmmm und wie? :D

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 18:17:07 via Website

Sebastian :)
Hi,

ich blicke das alles gerade nicht so ganz, da ich heute abend aber etwas Zeit habe würde ich die Rom gerne mal austesten.
habe zur Zeit 2.2 I9000XXJPP kernel 2.6.32.9 root@sep-35 #1 Build Froyo.XXJPO

Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich die Version mit Wipe nehmen um auch 2.2.1 drauf zu haben oder?

Gibt es eine deutsche step by step Anleitung?

Freu mich auf Antworten,
Sebastian

Du kannst auch die Version ohne Wipe benutzen. Du hast danach auf jeden Fall die JPY drauf, deine Daten und Apps bleiben aber erhalten.

Eine deutsche Step-by-step-Anleitung habe ich auf Seite eins geschrieben.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 18:17:20 via Website

bei mir sind die garnicht bei apps drin :S

als ich ales fertg hatte also den "flash" auf das rom , dann konnte ich auch wahlweise auf den nexus launcher wechseln , aber dann hab ich wipe gemacht und nun kann ich den nicht mehr auswählen :S:S was soll ich machen ? neu flashen ?

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 18:18:16 via Website

Sebastian :)
Ronnie
Viel Spaß beim Flashen ;)

hmmm und wie? :D
Das war für Denis. Für dich: siehe Seite eins :grin:

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 18:21:27 via Website

stefanie müller
bei mir sind die garnicht bei apps drin :S

als ich ales fertg hatte also den "flash" auf das rom , dann konnte ich auch wahlweise auf den nexus launcher wechseln , aber dann hab ich wipe gemacht und nun kann ich den nicht mehr auswählen :S:S was soll ich machen ? neu flashen ?

du kannst wählen wenn du den Homebutton drückst und vorher nicht den Gingerbread-Launcher als Standard gesetzt hast. Falls doch lade dir Home Switcher aus dem Market, damit kannst Launcher wechseln.

Abgesehen davon sind aber die Apps die selben, ob im TW-Launcher oder im Neuen. Irgendwo sind sie versteckt die SGS Tools =)

Warum der Wipe?

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 18:22:55 via Website

ich wollte das alles neu ist und halt neu hehe ganz FRISCH muaha ,... naja ich kann es nicht finden , also bei einstellungen unter anwendungen auhc nicht... egal cih flash einfach neu, weiß ya jetzt wies geht :)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 18:24:35 via Website

stefanie müller
ich wollte das alles neu ist und halt neu hehe ganz FRISCH muaha ,... naja ich kann es nicht finden , also bei einstellungen unter
anwendungen auhc nicht... egal cih flash einfach neu, weiß ya jetzt wies geht :)

Wenn wirklich alles ganz neu haben willst empfehle ich dir aber die Wipe-Variante. Hier: http://www.multiupload.com/SHPR3TXLYB

— geändert am 08.01.2011, 18:25:43

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 18:27:04 via Website

dankii :)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 18:50:26 via Website

Ronnie
stefanie müller
ich wollte das alles neu ist und halt neu hehe ganz FRISCH muaha ,... naja ich kann es nicht finden , also bei einstellungen unter
anwendungen auhc nicht... egal cih flash einfach neu, weiß ya jetzt wies geht :)

Wenn wirklich alles ganz neu haben willst empfehle ich dir aber die Wipe-Variante. Hier: http://www.multiupload.com/SHPR3TXLYB

Ronnie, eine frage...

würdest du so nett sein und mir irgendwie bescheid sagen, fall die v9 rauskommen sollte :)
wäre sehr nett .

dankei :)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 18:54:59 via Website

Da Darky diese Woche die 8.1 rausbringen möchte und sich die 9 für den ersten Gingerbread-Port aufsparen wird könnte dass aber noch eine Weile dauern. Aber du kannst das entweder bei den XDAlern oder auf Darkysrom.com verfolgen.

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 18:57:32 via Website

josef oswald
mal ne gaaaaaaanz blöde frage
is die installation auch bei einen gelockten handy unbedenklich?
und
funkt alles cam, gps, etc?

Wie gelockt? Wenn Simlock dann weiss ich es nicht, wenn es sich nur um ein kleines Providerbranding handelt ist es überhaupt kein Problem auf Darkys ROM zu flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

08.01.2011, 19:00:58 via Website

okay...
was kann im schlimmsten fall passieren?
und sollte es schief gehen gibts die möglichkeit eines "resets"?

ich weiss ziehmlich doofe fragen aber will mein handy nicht schrotten...

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 19:04:44 via Website

Wenn dich an die Anleitung hälst kann fast nichts passieren. Im schlimmsten Fall musst 10 Minuten Zeit investieren und mit Odin die original Firmware wiederherstellen. Welche das ist siehst in deinen Einstellungen.

— geändert am 08.01.2011, 19:05:18

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 37

08.01.2011, 19:31:08 via Website

Hi,soooooo jetzt habe ich auch v8.0:lol:

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 37

08.01.2011, 19:33:58 via Website

Ronnie,kanst du mir bitte sagen was BLN control für eine app ist die mit dem Update dabei war??

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 20:21:38 via Website

Das ist BackLightNotification. Die App lässt deine Menü- und Zurücktaste leuchten wenn einen Anruf oder eine E-Mail / SMS / MMS verpasst hast.

Antworten
Sebastian :)
  • Forum-Beiträge: 41

08.01.2011, 21:00:17 via Website

habs nun drauf, sieht echt cool aus :D
Muss ich Lagfix noch irgentwie aktivieren oder ist das automatisch aktiv?

Ausserdem finde ich die Option nicht die Lockscreens zu ändern... :(

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 21:03:33 via Website

Lagfix ist meines Erachtens unnötig, der Kernel an sich reicht, ext4 kannst im CWM aktivieren wenn denn meinst, dass es brauchst.

Die vier Lockscreens sind in Einstellungen, Anzeige, Sperrbildschirm.

— geändert am 08.01.2011, 21:04:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

08.01.2011, 21:33:24 via Website

Ronnie
Zuerst mal mit Odin CF-Root für JPY installieren. Dritter Post in diesem Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108.

Handy im Downloadmodus starten (Lautstärke -, Home, Power), Odin starten, Handy per USB anschließen, die heruntergeladene Datei entpacken und in Odin dann "CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.tar" als PDA auswählen und starten. Danach ClockWorkMod Recovery und das custom ROM auf die interne SD-Karte kopieren( http://www.multiupload.com/5CUIK88JM0 für CWM und http://www.multiupload.com/CMB1175G1B für das ROM), Handy im Recoverymodus starten (Lautstärke +, Home, Power), update.zip ausführen (manchmal zwei mal), dann sollte ein rotes Menü erscheinen. Dort wählst "apply .zip from SD-Card" und wählst dann Darky's ROM aus. Installieren, fertig.

Im CWM-Menü navigiert man mit Lautstärke Hoch/runter und "zurück" zum bestätigen.


wenn ich nach dem installieren der cf-root... datei noch mal im recoverymodus starte hab ich ein baustellen icon aufn bildschirm des weiteren steht downloading... Do not turn off Target!!!

was nun?

Antworten
Ronnie
  • Forum-Beiträge: 89

08.01.2011, 21:37:47 via Website

Du bist im Download- und nicht im Recovery-Modus. Hast Lautstärke +/- vertauscht.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

08.01.2011, 23:42:29 via Website

Ronnie
Da Darky diese Woche die 8.1 rausbringen möchte und sich die 9 für den ersten Gingerbread-Port aufsparen wird könnte dass aber noch eine Weile dauern. Aber du kannst das entweder bei den XDAlern oder auf Darkysrom.com verfolgen.

also müsste das morgen sein oder ? :) sonst wärs ya nicht diese woche ;)

Google Galaxy Nexus

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

09.01.2011, 00:07:58 via Website

.....

— geändert am 09.01.2011, 00:10:08

Google Galaxy Nexus

Antworten