HTC Desire - Nach Sim Kartenwechsel kein Mobiles Internet

  • Antworten:1
Sebastian Michalski
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2011, 09:47:06 via Website

Hallo Leute , bin normalerweise Hellomobilkunde bin aber öfters in Österreich, sodass ich noch eine Yesss Simkarte habe. Diese kam nun das erste mal in meinem Desire zum Einsatz. Als ich wieder in Deutschland war und meine Hellomobil-Sim reingetan habe, hatte ich kein Mobiles Internet mit meiner gespeicherten Apn-Einstellung "surfo2" die vorher ohne Probleme funktionierte. Probierte dann auch noch die "victorvox"-Apn aber das geht auch nicht. Es gibt immer "Verbindungsfehler".Als ich im Urlaub war , wurde die monatliche Gebühr für die Flatrate Option fällig, sodass mein Guthaben negativ war, habe es aber sobald ich zu Hause war wieder aufgeladen , doch trotzdem funktioniert es nicht mehr. Kann mir da jmd helfen ?

— geändert am 04.04.2019, 20:25:57 durch Moderator

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

08.01.2011, 10:02:56 via Website

Hallo Sebastian,
überprüfe doch einfach unter http://www.hellomobil.de/myhello.htm aus du wirklich ein Datenpaket gebucht hast und welche APN dazu benötigt wird.
Ursache kann der vorübergehende Wechsel der SIM Karte sein, oder das dein Guthaben ins negative gefallen wäre, wenn die monatliche Gebühr für dein Datentarif abgebucht würde. Ich denke es liegt daran, das du nicht genügend Guthaben hattest und deshalb kein Datentarif gebucht wurde.

Gruß Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten