HTC Desire HD - Camcorder, AVI und Wifi Problem

  • Antworten:19
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

08.01.2011, 06:51:56 via Website

Hallo zusammen,
Ich hab da ein par kleine Sachen die mich an meinen DHD stören.

  1. Sämtliche Videos die ich mit der Standart Cam App aufnehme haben nur 19 FPS und der Sound ist auch nur mit 30 kBit/s aufgenommen bei 8 kHz (bei allen Auflösungen).

Schaft das DHD nicht mehr oder woran liegt das. Einstellungen wo ich das verändern kann hab ich nicht gefunden.

  1. Nächstes Problem wenn ich versuche AVI Dateien abzuspielen fängt es irgend wann an zu rucken und Bild und Ton werden asynchron. Ich benutze dehn "VPlayer Beta" denn alle anderen verweigern mir das abspielen. Würde ja gern dehn "RockPlayer" nutzen aber der verweigert mit dehn Hardware Mode und im Software Mode ruckt der Film mit 7 FPS vor sich hin.
    Gibt es eine Alternativen Player der mir meine Filmchen ohne Probleme abspielen kann oder muss ich alles erst immer in ein anderes Format Konvertieren.

  2. Nun zum WiFi. Das DHD soll ja angeblich dehn N Standart haben aber wenn ich der App "Wifi Analyzer" glauben darf hab ich nur eine 65 Mbps Verbindung zum Router. Kann man irgend wo Einstellungen machen mit welchem Wlan Standart sich das gerät verbinden soll ?

  3. Ach und noch ein Wifi Problem. Wenn ich das DHD mit dem PC verbinde über die App "MyPhoneExplorer" und mit dieser versuche Daten über Wifi zu übertragen Schwankt der übertragunswert immer zwischen 1000-2000 KB hin und her was ja nicht mal die 65 Mbps wären was mir das DHD als Datenleistung angibt.
    Auch hier wäre ich für eine Lösung dankbar denn ich habe keine Lust immer das USB Kabel anzuschließen wenn ich mal Daten verschieben will.

Danke schon mal für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 20:25:56 durch Moderator

Antworten
Maxim
  • Forum-Beiträge: 25

08.01.2011, 18:16:54 via App

Also das Problem mit den
A-Synchronen Filmen habe ich auch. Nutze deshalb den VitalPlayer.

Zu den anderen Problemen kann ich leider nix sagen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2011, 18:46:29 via Website

Zum Thema Wlan-n das ist die theorethisch mögliche Höchstgeschwindigkeit. Bei mir stehen da auch 65Mbps, ob das so stimmt, keine Ahnung?

Zur Dateiübertragung: Schonmal zwischen 2 Windowsrechnern im Explorer Dateien ausgetauscht? Da ist die Geschwindigkeit auch ferner von gut und böse...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.01.2011, 19:05:56 via Website

Florian W.
aber wenn ich der App "Wifi Analyzer" glauben darf hab ich nur eine 65 Mbps Verbindung zum Router

Ähm...habe auch den "Wifi Analyzer", aber ich finde nirgendwo die Option, mir das anzeigen zu lassen.
Weder in den Einstellungen, noch Views, noch sonstwo. Auch auf der Webseite des Developers steht nichts
davon drin. Also, wie hast du das gemacht?

Du meinst doch wohl auch diesen Wifi Analyzer, oder?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2011, 19:16:15 via Website

Menu -> View -> Ap List

Dann siehst du oben ein "Connected to..." da drauftippen und es erscheinen weitere Infos zum Netzwerk. Da hab ich die 65Mbps auch gefunden, was auch immer die wirklich besagen sollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

08.01.2011, 19:26:22 via Website

Tatsächlich! Danke, Andy. :D

Sehe ich jetzt zum ersten Mal. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2011, 19:27:57 via Website

Nicht nur du :D

@Florian
Dass du deine Kameraeinstellungen mit einem Druck auf "Menü" verändern kannst weißt du aber?

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

08.01.2011, 22:08:22 via Website

Ja das mit dehn Einstellungen weis ich aber da gibt es nur.
- Bildanpassung
- Weißabgleich
- Videoqualität
- Nach Aufnahme ansehen
- Mit Audio aufnehmen
- Auslöserton
- Standart wiederherstellen

Und egal bei welcher Auflösung immer nur 19 FPS.


@Maxim
Danke der Player scheint gut zu.


Andy
Zum Thema Wlan-n das ist die theorethisch mögliche Höchstgeschwindigkeit. Bei mir stehen da auch 65Mbps, ob das so stimmt, keine Ahnung?

Zur Dateiübertragung: Schonmal zwischen 2 Windowsrechnern im Explorer Dateien ausgetauscht? Da ist die Geschwindigkeit auch ferner von gut und böse...

Das heißt also es ist normal und man kann nichts daran verbessern ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2011, 22:45:54 via Website

Naja es ist nunmal nur eine Handykamera...


An der Wlan Geschwindigkeit wird sich wenig ändern lassen.

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

08.01.2011, 22:55:40 via Website

Ja das ist klar das es nur eine Handy Cam ist aber das iPhone schlaft auch bei 720p mit 30 FPS aufzunehmen und ich fühle mich irgend wie verarscht wenn die mit 720p werben es aber dann mit nur 19FPS aufnimmt und man ein Ruckendes Video dadurch hat und das auch noch bei ALLEN Auflösungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2011, 23:04:36 via Website

Testaufnahme in 720p

Bildbreite: 1280
Bildhöhe: 720
Datenrate 8863 kBit/s
Gesamtbitrate 8896 kBit/s
Einzelbildrate 11 Einzelbilder/Sekunde

Audio:
Bitrate: 32 kBit/s
Kanäle 1(Mono)
Abtastrate 8 kHz

6 Sekunden, 6,36MB

Ich kann kein Ruckeln feststellen, die Audioqualität ist nicht besonders, hab ich von einem Handy aber auch noch keine bessere gehört.

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

08.01.2011, 23:17:29 via Website

wow und du hast nur 11 FPS wird ja immer schlimmer. Das Handy scheint ja die FPS Rate ziemlich willkürlich zu wählen. Da muss doch irgend was nicht stimmen.

PS: bewege mal die Kamera beim schwenken ich hab da nur noch ein verwaschenes bild und dabei bewege ich sie noch nicht mal schnell.

Ich schreibe einfach mal an dehn Support mal schauen was der dazu sagt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2011, 23:23:38 via Website

Hab ich gemacht - war auch sehr dunkel - , die FPS sind abhängig vom Bildinhalt bzw Bewegung etc.

Bei mir verwischt es auch, aber das ist beim Iphone genauso der Fall. Solange nicht ruckelt und das hat es bei mir noch nie ist alles normal behaupte ich einfach mal.

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

13.01.2011, 11:23:20 via Website

So ich hatte grade ein ausführliche Gespräch mit dem HTC Support.

Laut deren aussage gibt es bei HTC keine mindest FPS rate. Ich kann glücklich sein das ich 19 FPS habe es könnten auch nur 5 FPS sein den das einzige was sie garantieren sind die 720p Auflösung mit wie viel Bildern pro sec es aufnimmt ist ihnen egal. Denn dafür gibt es keine werte die eingehalten werden müssen.

Find das schon für eine Sauerreih so was. Da Kauft man sich das Beste Gerät zurzeit und nicht mal mit dem Eierfone (30FPS bei Video aufnahmen) kann es mit halten.


Mit meinen GPS Problem hab ich auch gleich nachgefragt weil ein Fix bei mir 2-5 min braucht. Dazu können sie gar nichts sagen.

Das Handy hat nach ca. 15sec 4-9 Satelliten in Benutzung aber brauch dann noch mal ewig um mir meinen Standort zu sagen also ich halte das nicht für normal.

Hatte das DHD nicht einen A-GPS Empfänger und sollte es normaler weise nicht länger als 10-20 sec brauchen bis er mir sagen kann wo ich bin?

Umso länger ich das Handy habe um so mehr enttäuscht es mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.01.2011, 11:53:19 via App

wieso bist du so versessen auf die fps? Das klingt wie diese elenden Vergleiche mit PS die eigentlich nichts aussagen.
ich kann dir gerne mal Videoaufnahmen von mir von einem Konzert hochladen und evtl sogar eine Bekannte fragen ob ich ihre iPhone 4 Aufnahme bekommen kann und diese als Vergleich mal hochladen wenn dir das hilft.

zum Gps kann ich wenig sagen, aus welcher app probierst du das?
wo stehst du während er deine Position erfasst?

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

13.01.2011, 12:17:00 via Website

Das mit den FPS liegt einfach daran das ich die Camera auch mal schneller schwenken will und dabei auch noch was erkennen will und nicht ein komplett verwaschenes Bild haben will.
Oder wenn mal jemand in der Aufnahme schnelle Bewegungen macht z.B. wenn einer Winkt.


Zum GPS das mache ich wenn ich im freien bin oder eben im Auto je nachdem wo ich navigieren will. Für dehn GPS Fix nehme ich entweder "GPS Test" oder "GpsFix".
Wenn ich "GPS Test" nutze findet er auf Anhieb sofort Satelliten bis zu 9 Stück aber bis er mir dann mal meinen Standort sagt vergehen 2-5 min.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.01.2011, 07:46:52 via App

es bleibt aber eine handykamera und auch die vom iPhone kann man nicht schnell schwenken und alles bleibt scharf.

und wie ist es mit navis oder google. maps?

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2011, 08:50:21 via Website

Ist das gleiche dauert auch ewig nur war ich da beim testen dann immer schon in Bewegung und bis er sich gefunden hat war ich auch schon am Ziel. (App's Waze, Maps, skobbler und Locations das was beim DHD dabei war)

Seit gestern ist mir das mit der Cam auch egal. Wurde ja ein schönes Handy von Samsung angedeutet. Dann weis ich schon was mein Nachfolger ist ;)

DHD war für mich sowieso nur ein Lückenfüller wollte einfach nicht mehr mit dem Kauf warten. War für mich sowieso klar das ich es wieder verkaufen werde wenn die Dual Core CPUs kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.01.2011, 11:51:21 via Website

Wer so abhängig von irgendwelchen Werten ohne Aussagekraft ist dem kann man kaum helfen ;)
Das ist fast wie Golf GTI Fahrern erklären zu wollen, dass sich keiner für die PS interessiert ;) Nicht böse nehmen.

Das mit dem GPS ist allerdings seltsam, im Normalfall sollte sich das geben wenn man dann einmal einen Lock hat. Bei mir geht das innerhalb weniger Sekunden bis maximal eine Minute.

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2011, 12:01:28 via Website

Wie ein weiser Schauspieler mal sagte "Mehr Power howhowhow"

Und wehr will schon einen Golf. Wenn dann seinen Ford Mustang mit 750PS ;)

Antworten