HTC Desire - Grundsatzfrage zu Nandroid

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

07.01.2011, 23:57:35 via Website

Hallo an alle die da mehr Erfahrung haben als ich.
Wie verhällt es sich denn wenn ich ein Nandroid zurück in mein Desire spiele?
Ist das danan genauso gut und schnell wie zuvor wo der Systemzustand noch original so war?

Ich hatte zuletzt mal ein Nandroid zurück spielen müssen, als ich noch Leedroid auf meinem Desire hatte und ich hatte das gefühl das es nach dem Nandroid nicht mehr so flüssig lief.
Was könnt Ihr dazu sagen? Wie ist das bei euch?

Ich würde gerne mal das neue GingerVillain testen, aber mein gut eingestelltes Defrost nicht verliehren.

— geändert am 04.04.2019, 20:25:53 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

08.01.2011, 15:40:55 via Website

Für genau solche Fälle ist ein Nandroid Backup gedacht.
Eigentlich dürfte es nicht langsamer sein als vorher. Woran das gelegen hat kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber prinzipiell ist alles exakt so wie vorher.

Beim Nandroid Backup werden Images von den boot, cache, data, recovery und system Partitionen erstellt. Beim zurückspielen werden die wieder geflasht. Also alles genau wie vorher.

— geändert am 08.01.2011, 15:41:44

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

08.01.2011, 16:14:37 via Website

Wenn man vorher alles wiped, kann es nicht langsamer sein, weil es ein 1-zu-1-Abbild ist.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

08.01.2011, 17:19:54 via Website

Ok super. Dann kann ich mal mit einem neuen Rom spielen :-)

Danke euch.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2011, 15:40:57 via App

Speziell bei einem Wechsel auf ein komplett anderes ROM ist ein Full-Wipe empfehlenswert, d.h. den Dalvik-Cache zur Sicherheit auch noch hinterher wipen. Dann sollte eigentlich alles klappen :)

lg

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

09.01.2011, 15:57:43 via Website

hinderher? also nachdem man das nandroid zurück gespielt hat?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2011, 16:04:37 via App

Nein dann ist ja alles wieder weg :smug:

Nandroid Backup erstellen - Fullwipe - Neues ROM ausprobieren, wenn es nicht gefällt - Fullwipe - Nandroid Backup wiederherstellen

lg

— geändert am 09.01.2011, 16:06:04

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

09.01.2011, 16:30:03 via Website

Ok alles klaro :-)))

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2011, 16:40:07 via App

Wunderbar ;)

lg

Antworten