HTC Desire HD - Ist mein HTC Desire HD gebrandet oder nicht?

  • Antworten:36
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

07.01.2011, 22:54:39 via Website

Hier ihr da habe mich vor zwei Tagen an diesem Forum angemeldet und würde mich echt sehr freuen wenn es jemand den gibt der mir meine Fragen beantworten kann, habe gehört das ich hier mit meinen fragen sehr gut aufgehoben bin und diese schnell beantwortet werden.

Folgendes Problem:

ich habe gelesen das man bei folgendem app Android System Info unter system buildinfos erkennen kann ob sein handy gebrandet ist oder nicht ich versteh das aber nicht da steht dann bei mir:

fingerprint: o2_de/htc_ace/ace/ace:2.2/FRF91/278606:user/realease-keys

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ist es jetzt gebrandet oder nicht wenn ich mein phone roote ist es dann besser wenn es gebrandet ist oder nicht bitte helft mir und wenn ich das mache wie ich bin ein totaler anfänger ich habe nur gehört das es besser ist wenn es geroote ist und kann mir jemand eine klare anleitung geben wie es geht habe bis jetzt ein paar gefunden aber diese nie richtig verstanden.
Bitte helft mir ich bin neu hier und finde das HTC Desire HD einfach nur spitze und möchte das beste aus diesem rausholen.

Danke für eure antworten.

— geändert am 04.04.2019, 20:25:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.01.2011, 23:00:39 via Website

zum branding: wie wärs wenn du eine andere sim karte probieren würdest? also nicht den gleichen anbieter wie du hast^^
zum rooten: gibs mal in die suchfunktion ein. wenn du wirklich null plan hast, lies dir min. 5 anleitungen 3 mal durch, ist besser so.
kann ich bestätigen :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

07.01.2011, 23:04:58 via Website

Mit der Forensuche hättest du dir Frage sicher beantworten können:

Schau unter Einstellung -> Telefoninfo war für eine Firmware installiert ist. Wenn sie nicht x.xx.405.x ist, dann hast du ein Branding.

MfG

Maestro

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

07.01.2011, 23:11:23 via Website

ok danke also doch keine neue simkarte :D?


@meastra:

also wenn ich auf telefoninfo gehe dann auf Software-Informationen dann kommt folgendes:

Android-Versionj
2.2
Baseband-Version
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
Kernel-Version
2.6.32.21-gf3f553d
Build-Nummer
1.38.207.1 CL278606 release-key
Software-Nummer
1.38.207.1
Browser-Version
WebKit 3.1

ich bin jetzt echt überfordert ich weis da steht nichts von x.xx.405.x.xx aber ist das dann gut das ich ein gebrandetees handy habe oder nicht?

— geändert am 07.01.2011, 23:26:57

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.01.2011, 23:13:10 via Website

Tja du hast ein O2 gebrandetes Gerät mit Android 2.2. " Ace " war der Entwicklungsname bei HTC. Er wird aber auch noch jetzt bei custom ROMs benutzt um diese eindeutig zuzuordnen. Wenn du rooten willst kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Lies dir alles genau durch und überlege dir dann ob du es wirklich willst. Es besteht halt immer das Risiko das was schief geht. Wenn du Fragen hast bist du hier genau richtig. Also lieber einmal zu oft gefragt oder die Suchfunktion genutzt als das du einen schönen Briefbeschwerer hast :huh::P .

P.S.: Ach so noch herzlich willkommen bei uns. :lol:

P.P.S.: Huch hätte ich beinahe vergessen. Wenn du bei Firmware 1.72.405.3 stehen hast kannst du im Moment nicht rooten. Es wird grad dran gearbeitet das es auch mit dieser Firmware wieder geht. Kleiner Trost, es ist die neueste Version für's DHD.

— geändert am 07.01.2011, 23:19:05

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

07.01.2011, 23:29:02 via Website

ok danke also bin jetzt nur noch ein wenig mit diesem Software informationen überfordert aber das wird schon ansonsten

P.S danke:)

P.P.S: ich weis jetzt nicht ganz was das zu beudeten hat aber ich werde es mir zu herzen nehmen:D

wie groß ist die Chance das was schief geht?

— geändert am 07.01.2011, 23:31:07

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.01.2011, 23:45:34 via Website

Philipp Ganster
ok danke also bin jetzt nur noch ein wenig mit diesem Software informationen überfordert aber das wird schon ansonsten

P.S danke:)

P.P.S: ich weis jetzt nicht ganz was das zu beudeten hat aber ich werde es mir zu herzen nehmen:D

wie groß ist die Chance das was schief geht?

Ja das mit der Software ist nicht so schwer. <_<
Wenn man sich alles genau durchliest und dran hält ( und im Zweifelsfall nochmal frägt ), ist die Chance ziemlich gering das was schiefgeht. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie ein schlechter Download oder auch mal zu schwacher Akku die übel ausgehen können. Du siehst es ist ein weites Feld, aber keine Angst wir haben hier eigentlich immer helfen können. :grin:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Philipp Ganster

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

07.01.2011, 23:53:38 via Website

sorry das ich jetzt nochmal frage aber ich weis jetzt immer noch nicht warum mein handy gebrandet ist ich habe gehört das das gut sei stimmt das und was ist der unterschied ungebrandet gebrandet,
und warum war mein handy nicht ungebrandet ich habe es doch neu gekauft das verstehe ich nicht?

edit:

warum steht bei mir bei telefoninfo software und information:

kein Firmware nur komisches zeugs aber keine firmware?


ich habe gesehen das du auch ein HTC Desire HD hast vllt, kannst du mir ja diese fragen beantworten sorry ich bin da echt überfragt und finde keine richtigen Threads die diese Fragen beantworten.


2. wenn ich ein neues Mail Konto hinzufügen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht.

obwohl ich alle passwörter etc. alles richtig eingegeben ich bitte um hilfe da in dieses Postfach alle Mails rein kommen nicht in das was ich benötigt habe für mein HTC Desire HD (googlemail)


3. Habe mir einen HTC sense account erstellt auf der Hoffnung mein Handy leichter zu finden es funktioniert aber nicht aber mir auf meinem Handy und auf dem pc alles erstellt, doch wenn ich dann auf handy klingeln gehe kommt:

Unable to connect to your phone to make it ring.

4„Telefonfinder“ ist derzeit deaktiviert. Aktivieren Sie dieses Funktion aus Sicherheitsgründen auf dem Telefon unter Einstellungen >> Ort >> Eigener Ort >> Telefonfinder.
Obwohl er aktiviert ist.

5Zudem ruckelt es immer öfters warum auch immer viele apps habe ich nicht mehr dieses task killer gedöns habe ich jetzt auch echt praktisch, und trotzdem ruckelt es ich biete um hilfe.

nochmals vielen dank das du mir bei diesen sachen hilsft:D

— geändert am 07.01.2011, 23:59:18

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.01.2011, 00:04:50 via Website

Also gebrandet heisst,daß ein Netzbetreiber die Firmware/Software noch ein bißchen für sich angepasst hat. Mal mehr,mal weniger. Ob's besser ist bezweifel ich mal. Oft ist dann einfach zuviel Müll drauf ( meine Meinung ). Der größte Unterschied zwischen gebrandet oder nicht sind die Updates. Ungebrandete Geräte kriegen ihre Updates direkt vom Hersteller oder Google. Geräte mit Branding müßen erst warten bis der Netzbetreiber das Update erst wieder für sich angepasst hat. Und kriegen es dann erst später, manchmal auch sehr viel später.
Firmware und Software sind hier dasselbe.

Edit:
Ich probiers mal.:)
Wegen der Email. Du benutzt die Standard App "Mail" nicht Googlemail. Tja, vielleicht stimmt doch was nicht mit der Mailadresse oder Passwort? POP3 oder Imap richtig eingestellt? Ganz blöd gefragt, eine Netzwerkverbindung hast du? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich benutze die app nicht. Ich hab auf dem PC direkt bei googlemail mein anderes Emailkonto hinzugefügt und kriege somit auch diese Emails direkt über Googlemail.
Wegen HD Sense. Ja da gibts schon 1-2 Threads hier, daß das mit der Ortung und dem Klingeln usw. im Moment nicht funktioniert. Liegt aber an HTC und nicht an deinem Handy. Wahrscheinlich haben sie nicht genügend Serverkapazität oder so.
So nun zum ruckeln. Als erstes schmeiß den taskkiller wieder runter. Android managed das ganz gut alleine. Du hast wahrscheinlich doch ein paar apps die im Hintergrund laufen und ne Menge Leistung ziehen. Versuch mal alle zu beenden die du nicht brauchst.

— geändert am 08.01.2011, 00:20:22

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Philipp Ganster

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2011, 00:10:36 via Website

ok danke jetzt verstehe ich den unterschied aber es macht kein unterschied ob gebrandet oder nicht wenn ich es roote und wenn ich das rooten tue ist es dann immer noch gebrandet?

und die fragen noch das währe spitze weil ich weis da nicht mehr weiter und gelesen habe ich auch noch nichts von soetwas.
danke:)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.01.2011, 00:23:49 via Website

So der letzte Beitrag für heute.
Für's rooten ist es egal. Du bist dann nicht mehr gebrandet. So nun geh ich ins Bett. Gute Nacht und bis Morgen. :bored::bored::bored::bored::bored:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2011, 00:30:12 via Website

Hey danke ja kein problem
Vieellleenn vieeellleenn ´Dank :)

Da fühl ich mich gleich viel besser wenn ich weis es kennt sich jemand aus und nimmt sich meine probleme zu herzen danke.
Gute nacht-_-

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2011, 19:50:57 via Website

hey das mit der Mail geht danke dir habe das auch gemacht mit dem Konto hinzufügen in googlemail,
ich habe mir mal das mit dem rooten durch gelesen da steht aber öfters schritt 2 ist falsch was soll ich jetzt glauben`?:)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.01.2011, 20:58:33 via Website

Hi Philipp
Welche Anleitung hast du gelesen? Und was wird da als falsch beschrieben?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 12:12:33 via Website

Also ich habe mir jetzt viele anleitungen durch gelesen aber immer beziehen sie sich nur auf das HTC Desire mehr nicht kann ich die auch nehmen oder muss ich eine spezielle nehmen die sich nur auf das HD bezieht, noch ne frage warum hast du schon firmware 2.3 auf deinen DHD wann kann ich meins denn rooten weil du irgendwas von warten gesagt hast,

gruß philipp

edit:

du hast gesagt wenn bei firmware die und die nummer steht kann ich nicht rooten aber ich finde gar keine firmware nummer wenn ich in die Telefoninfo gehe dann steht da nur das was ich schon einmal gepostet habe.
Das wirft für mich ein paar rätsel auf:)

ps: du kannst mir bestimmt sagen was ein Wlan HOTSPOT ist da habe ich so ein programm auf meinem DHD was kann ich mit dem machen?

Ps.S: schau mal hier habe ein video gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=5YxNE79Wbp0

kann ich damit mein dhd auch rooten hier wird aber nichts von einer Goldcard beschrieben und in vielen anleitungen steht die brauche ich fürs rooten?

— geändert am 09.01.2011, 12:40:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 13:01:38 via Website

Philipp Ganster
ps: du kannst mir bestimmt sagen was ein Wlan HOTSPOT ist da habe ich so ein programm auf meinem DHD was kann ich mit dem machen?

junge, probiers mal hier mit.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.01.2011, 13:22:43 via App

Oh Mann, oh Mann. ;-)
Also Philipp geh mal zu den Telefoninfos bei den Einstellungen und poste mal alles was unter Software steht. (Kernel, Build........).
Das mit dem Video ist die one klick Methode zum rooten. Diese hab ich auch benutzt und du siehst es hat geklappt. Aber bevor wir da ran gehen brauch ich oben genannte Info.
Tja 2.3 hab ich durch ein custom ROM. Doch dazu später vielleicht mehr.
Wegen dem Hotspot.
Du kannst dein DHD zu einem wlan Hotspot machen, sodass ein oder auch mehrere Rechner per wlan über das Mobilfunk Netz surfen können. Und das halt über dein DHD. Du solltest aber einen entsprechenden Datentarif haben um diese Funktion ausführlich zu nutzen.

— geändert am 09.01.2011, 13:23:31

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 14:43:42 via Website

@Thomas B.
danke für deine mühe :D

leider ist Android was ganz neues für mich ich kenne mich recht gut mit Windows pc etc.
aber diese Fachbegriffe sagen mir einfach nichts roten hotspots natürlich gibt es die auch bei Windows aber damit habe ich mich noch nicht so richtig befasst deshalb bin ich hier her gekommen um mir ein bisschen wissen an zueignen in Sachen HTC Desire etc.

Wenn dich meine dumme fragen nerven dann antworte einfach nicht.

— geändert am 09.01.2011, 14:44:09

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 14:49:41 via Website

Android-Versionj
2.2
Baseband-Version
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
Kernel-Version
2.6.32.21-gf3f553d
Build-Nummer
1.38.207.1 CL278606 release-key
Software-Nummer
1.38.207.1
Browser-Version
WebKit 3.1

das steht da :D

ich kann damit nichts anfangen
das die firmware 2.2 ist weis ich aber das mit der nummer von dir Markus verstehe ich nicht weil da nichts von so einer steht.

— geändert am 09.01.2011, 15:17:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 15:08:33 via Website

mich nerven deine fragen auf keinen fall, aber ein bisschen google muss schon drinn sein :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 15:19:35 via Website

Thomas B.
mich nerven deine fragen auf keinen fall, aber ein bisschen google muss schon drinn sein :bashful:

ja klar sorry -_-

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.01.2011, 15:58:02 via App

Philipp Ganster
Android-Versionj
2.2
Baseband-Version
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
Kernel-Version
2.6.32.21-gf3f553d
Build-Nummer
1.38.207.1 CL278606 release-key
Software-Nummer
1.38.207.1
Browser-Version
WebKit 3.1

das steht da :D

ich kann damit nichts anfangen
das die firmware 2.2 ist weis ich aber das mit der nummer von dir Markus verstehe ich nicht weil da nichts von so einer steht.

Entscheidend wenn du rooten willst ist die Build und/oder Software Nummer.
In deinem Fall hast du noch nicht das neueste build. Für's rooten wäre das gut, da du nicht erst downgraden müsstest. Also wenn du in nächster Zeit rooten willst lass die Finger von einem Update.
Und auch von mir, deine Fragen stören oder nerven nicht.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 16:37:41 via Website

ok also könnte ich jetzt nach der anleitung im internet rooten so wie du es gemacht hast,
und wenn ich das getan habe kann ich die vorinstallierten apps z.b aktien etc. deinstallieren soweit ich das richtig verstanden habe?!:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 16:45:31 via Website

huuuuh also mit den standard apps deinstallieren würde ich sehr sehr vorsichtig sein.
man glaube garnicht was da alles zusammenhängt <_<
mehr zu diesem thema findest du hier

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 17:26:15 via Website

Thomas B.
huuuuh also mit den standard apps deinstallieren würde ich sehr sehr vorsichtig sein.
man glaube garnicht was da alles zusammenhängt <_<
mehr zu diesem thema findest du hier

ja klar das war ja nur ein beispiel aber es ist gut zu wissen das durch das rooten das telefon mehr leistung hat und der akku länger hält.
aber danke.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.01.2011, 18:00:32 via App

Naja mehr Leistung geht nur mit übertakten und einem anderen Kernel und natürlich eine gute custom ROM.

— geändert am 09.01.2011, 18:06:02

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 18:06:14 via Website

im lovin´ it :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 19:14:24 via Website

ok danke das hat mir der o2 berater nicht gesagt mit dem übertakten etc. :D

also wenn ich mein handy nach der anleitung die ich dir gezeigt habe rooten lasse was muss ich dann danach machen mit dem übertakten mit den ganzen anleitungen und videos komme ich echt durch einander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 19:18:43 via Website

das wird dir auch sicher kein berater sagen :grin:
immerhin umgehst du die sicherungen und machst änderungen am system, die dann nicht mehr original sind.

fürs übertakten brauchst du einen dazu geeigneten "kernel".
wenn du diesen geflasht hast, lade dir "setCPU". vergiss aber nicht die profile einzustellen!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 19:25:43 via Website

ok also

erstens
rooten nach der anleitung im internet
habe ich überhaupt ein passenden kernel?
dann übertakten das wird mir im internet aber nicht beschrieben flashen auch nicht
und was hat es mit dem profil auf sich

danke dir :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 19:32:15 via Website

rooten - richtig
kernel - musst du downloaden, standard ist der nicht. wenn du dir allerdings eine costum rom flasht, kann sein das der darin schon enthalten ist.
musst du in der costum rom beschreibung lesen. "OC-Kernel included" - oder ähnlich.
übertakten - bitte extreme vorsicht walten lassen, sonst hast du nen 400€ brief beschwerer.
wenn du dir setCPU geladen hast, wirst du den reiter "profile" sehen. dann würde ich dir raten, ein profil für themperatur zu machen.
setCPU erklärt sich profil mäßig eigenltich von selbst.

hier ein screenshot von meinen "mittlerweile veralteten" setCPU profilen. nur als beispiel für dich.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 19:37:45 via Website

ok hast du vllt eine übersichtliche anleitung was wie ich das alles was du gerade beschrieben hast mache nach dem rooten
ich habe zwar schon gegoogelt und hier geschaut finde aber nichts richtiges tut mir leid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 19:44:56 via Website

tut mir leid, für´s desire HD habe ich keine step by step anleitung parat, da ich keines habe ;)
wenn du dich allerdings bei XDA schlau machst, bist du sicher nicht falsch. dort ist aber alles englisch, darf für dich ja kein problem sein ;)
hast du dir den schon eine CR (Costum Rom) ausgesucht? wenn ja, poste mal den link dazu.

also erstens musst du mal rooten.
dann ne CR flashen.
und dann, wenn nötig, einen OC (OverClock) kernel flashen.

google einfach mal "howto root desire hd" und/oder "howto flash costum rom desire hd".

das übertakten kommt zum schluss.
mach mal erfolgreich deinen root, flash die CR, und dann gehts weiter ;)


hier noch ein link dazu.
lies ihn 5 mal durch und VERSTEHE es auch was du da grade machst!! :P

wenns in die hose geht, fängt deine woche nicht gut an :bashful:

— geändert am 09.01.2011, 19:45:21

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

09.01.2011, 19:55:27 via Website

ok ja klar das ist das wenigste problem :)und heute werde ich das eh nich machen wenn überhaupt ich ich wollte nur mal wissen wie das so alles geht aber wenn ich es mache dann
reicht aber schon wenn ich es rooten tue oder muss ich dann noch was machen damit es wieder geht. oder könnte ich es einfach nur lassen ohne diese flash zeugs da ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 20:05:41 via Website

nun ja, natürlich kannst du es auch nur rooten.

du musst dich sowieso mal fragen warum du es rooten willst.
welchen sinn siehst du darin?
läuft es nicht gut genug?
bist du unzufrieden?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.01.2011, 20:31:07 via Website

Da kann ich mich Thomas nur anschließen. Überlege genau ob und warum du rooten willst. Wenn du dich entschließt es zu tun schau hier mal rein.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Philipp Ganster
  • Forum-Beiträge: 23

10.01.2011, 14:31:33 via Website

ja ok ich schau da mal rein.

nach dem rooten kann ich ein paar lästige programme los werden die fest installiert sind und ich habe auch schon nachgefragt also wenn ich die finanzen lösch passiert garnichts

zudem kann ich das übertakten wie du schon gesagt hast thomas das heist mehr leistung und das wichtigste ist mir eigendlich der akku da dieser dann sehr vie länger hält da ich viel musik höre über denn tag und auch immer so ziemlich denn ganzen tag weg bin und da das handy immer recht schnell leer geht.

Antworten