HTC Legend - WLAN verbindet sich nicht

  • Antworten:6
Jacqueline Heil
  • Forum-Beiträge: 23

07.01.2011, 20:15:44 via Website

Hallo,

da ich mein Legend noch nicht sehr lange habe und jetzt auch mal die WLAN Funktion einrichten wollte und dies auch getan habe, bekomme ich absolut keine Verbindung hin. Mein Tel erkennt mein WLAN, ich habe auch das Passwort dafür eingegeben. Und dann macht es was und dann kommt "Nicht verbunden". Oder hab ich die falsche Verschlüsselung am PC eingestell? Ich hab WPA/WPA2-PSK drin.
Kann mir da irgendwer helfen?

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 20:25:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

07.01.2011, 20:55:11 via Website

Hast du am Router (bei den WLan-Einstellungen) auch "Neue WLan-Geräte zulassen" eingestellt?
Die Bezeichnung kann bei dir eventuell abweichen.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jacqueline Heil
  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2011, 12:30:03 via Website

Hoi,
ja, der Punkt ist bei WLAN-Funktiom "Ein" drin. Laut Beschreibung: Damit können PCs drahtlos per Funk mit der DSL-EasyBox verbunden werden.
Was anderes kann ich da groß nich mehr einstellen.
Hat dann wohl mit meinen HTC zu tun.
Hab z.B. auch so das Problem, wie hier schon viel beschrieben wird, dass er so arg viel Akku zieht. Also wenn ich WLAN ausschalte, dann gehts. Muss aber trotzdem jeden Tag laden. Scheint mir in bissl viel. Oder? Da ist doch sicher was andres im argen. Dachte, dass der Akku schon 2 Tage hält?

Naja, jetzt muss ich erstmal noch das WLAN-Problem in den Griff bekommen, sonst ist ja das Internet so gut wie nicht zu gebrauchen. Geht dann ewig bis ne Seite offen ist.

Vielleicht hast du oder jemand anderer hier noch eine Idee???

Danke

Gruß Jaci

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.01.2011, 15:59:46 via Website

Versuch mal die Verbindung komplett zu löschen und inklusive Passwort neu einzugeben...vielleicht hilfts :wacko:

Johann meinte meiner Meinung nach nicht, ob das WLAN komplett eingeschaltet ist, sondern ob der Einstellungspunkt "neue (noch nicht bekannte, also dein Legend) Geräte mit dem Router verbinden lassen".

Schau einfach mal in die Routerkonfig, vielleicht findest du ja so einen Punkt.

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

08.01.2011, 18:00:47 via App

würde ich auch vermuten. hatte anfangs genau das selbe problem, bis ich eben diese "neue geräte zulassen" gefunden habe. ansonsten vielleicht mal ein wlan passwort nehmen welches keine sonderzeichen hat?

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.01.2011, 18:40:27 via Website

Der Punkt am Router heißt manchmal - wie Johann geschreiben hat - "Neue Geraäte zulassen". Oft aber MAC-Filter und dann muss man die Hardware-Adresse möglicherweise manuell eintragen. Ich rate Dir, dem MAC-Filter auszuschalten oder soetwas wie "Alle Geräte zulassen" am Router zu aktivieren. Du kannst das ja später wieder aktivieren, wobei das jedoch keinen wirklichen Sicherheitsgewinn darstellt und auch aus bleiben kann.

Außerdem solltest Du darauf achten, dass der WPA-Schlüssel im Legend keinen Tippfehler hat.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Jacqueline Heil
  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2011, 22:01:41 via Website

Vielen Dank an alle. Ich glaube der Fehler war tatsächlich der Umlaut in meinem Passwort. Kurios. Naja, muss man erstmal drauf kommen. Also nochmals herzlichen Dank.

Grüße Jaci

Antworten