Latitude- Anmeldung fehlgeschlagen?

  • Antworten:12
Cornelia N.
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2011, 16:09:08 via Website

hallo! bin neu hier, hab das htc desire
und wenn ich auf latitude geh und dann "menü -> an latitude teilnehmen" drücke steht dann nur anmeldung fehlgeschlagen.
könnt ihr mir helfen ?

lg

Antworten
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2011, 09:52:34 via Website

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Ich würde mich gerne Anmelden, finde aber kein Menü für die Einstellungen???
Weiß jemand wie das funktioniert? ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.03.2011, 14:59:40 via Website

Man muss sich da nicht großartig anmelden, die Daten hat das Gerät ja schon.
Normal klickt man auf "an Latitude teilnehmen" und dann sollte eine Meldung über die Datenschutzbestimmung kommen, die man zustimmen muss und fertig.

Aber vielleicht hilft es, wenn man sich zuvor über den Browser anmeldet:
www.google.de/latitude

Antworten
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2011, 17:16:40 via Website

nee, dass funktioniert nicht - werde auf die Mobile Seite weiter geleitet und von dort wieder zur Apps. Ich habe zwar eine Anmeldungen von Google durch das Mail-Konto aber ich vermute es liegt an dem fehlenden Google-Markt??? Das Gerät selbst ist ja bei Archos angemeldet! Vielleicht hat ja einer eine Idee. :-)

Antworten
jan
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2011, 17:36:54 via Website

Hallo,

bin vorhin ausversehen in meinen Latitude auf dem handy im datenschutz auf deaktivieren gegangen. jetzt lässt es sich nicht mehr Aktivieren :( sprich ich kann net mehr dran teilnehmen immer komt das Fehlgeschlagen.
Ist das ein Problem von google oder will der mein acc net mehr oder so?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.04.2011, 17:56:46 via Website

@Dirk:
Ich denke Dir fehlt das Authentifizierung-Gedöns von Google

@jan:
Latitude funktioniert gerade nicht.

Antworten
jan
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2011, 17:58:09 via Website

ah okay vielen dank. wo kann man den status den nachschauen?
oder haast du das schon öfters gehabt das du dan weißt das die gerade probleme haben?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.04.2011, 18:11:12 via Website

Keine Ahnung ob es da eine Statusmeldung gibt, aber zur Zeit ist der Server nicht erreichbar.
Die Internetseite geht auch nicht: https://www.google.com/latitude

Antworten
jan
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2011, 18:13:26 via Website

Okay danke für die hilfe.
hoff ich einfach mal das es heute oder am Wochenende wieder funktioniert das ich mich wieder anmelden kann

Antworten
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2011, 22:00:38 via Website

Ja denke ich auch das es an der Authentifizirung liegt. Habe jetzt Maps vom GoogleMarkt nochmal geladen und neu installiert. Jetzt geht es. :-)
Ich bin mir aber nicht sicher ob es an der Anmeldung beim GoogleMarkt liegt oder an der aktuellen Version. Ist aber egal Hauptsache es funktioniert :-)

Antworten
Marcus Hellner
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2011, 21:40:32 via Website

Hallo,
ich bin am durchdrehen. Ich hab ein HTC Desire und wollte mich nun an Latitude anmelden.:angry:

Ich mache die app also auf und dann kommt ja die Map und dann fragt er mich ja gleich erstmal ob ich die AGB's akzeptiere. So und da liegt mein Proble. Ich hab damals aus versehen das ding nicht akzeptiert. Jetzt ist das Problem das wenn ich irgendwo eincheken will fragt er mich wieder ob ich die AGB's akzeptiere und wenn ich dann Akzeptieren Tippe dann meldet er das die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Nun habe ich mir auchs chon eine Neue Goolemail adresse zugelegt und darüber geht das wunderbar alles. nur über die "Verpatzte" Anmeldung geht das nicht....

Ich habe auch die App Google Maps mehrere Male deinstalliert und wieder neu aufgespielt!

Kann mir bitte jemand Helfen das wieder so hinzubekommen das das Auf anhieb funktioniert...??!?!:*):*)

LG
Marcus

— geändert am 10.05.2011, 21:44:43

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.05.2011, 21:57:01 via Website

Versuche es mal über die Internetseite:
https://latitude.google.com

Antworten
Marcus Hellner
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2011, 22:03:20 via Website

Andy N.
Versuche es mal über die Internetseite:
https://latitude.google.com

Hab ich schon versucht....dort kann man aber leider nicht irgednwo einchecken...alle anderen funktionen sind Online ja andere als auf dem Desire!
Von daher geht das im Netz aber immernoch nbicht auf dem Telefon!

Antworten