app organizer und icon packs --insallation wie?

  • Antworten:7
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2011, 15:33:57 via Website

hi

meine phone; samsung i9000 galaxy s

habe mir heute app organizer gezogen. Super app.
Das problem:

ich kann damit eigene widgets erstellen- möchte aber nicht die icons der installierten apps verwenden. Nun nach etwas googeln sehe ich es gibt icon packs. habe mir mal was gezogen. bei einigen steht aber da brauchts open home, pandahome, bettercut.

bin völliger android newbie. wie kann ich mit apporganizer nun heruntergeladene icons verwenden um sie dann auf dem homescreen zu verwenden?

gibts da spezifische icon packs, brauche ich die oben beschriebenen zusatzprogramme.
wenn ja wie geht das? bitte links für dummy anleitungen.

danke

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.01.2011, 17:13:47 via App

Da holst du dir am besten noch Desktop Visualizer dazu. Mit dem kannst du dann deine Icons verwenden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2011, 18:43:20 via Website

danke, den virtualizer hab ich jetzt und openhome full auch.

nicht nur das ich jetzt keine ahnung hab wie ich ein icon eines iconpacks so bearbeite das ich mit apporganizer damit ein widgets baue, nein, jetzt sind alle homescreens weg die ich schon hatte.
danke

vlt weiss einer wie das geht danke

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.01.2011, 20:17:27 via App

Mit Desktop Visualizer kannst du jedes Icon benutzen, welches du im lieben Internet finden kannst. Einfach auf die SD Karte kopieren, in einen beliebigen Ordner. Danach einfach lange auf den Homescreen drücken, dann Widfets, DV auswählen in der gewünschten Größe. In dem Fenster, welches sich dann öffnet, kannst du die App auswählen und natürlich das Icon. Open Home etc. brauchst du nicht.

Antworten
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2011, 22:04:48 via Website

vielen dank.

nach vielem rumprobieren hab ichs doch noch geschaft mit open home icons zu setzen. Auch meine alten Screens sind wieder da. Das ganze scheint einfach nur ein 2ter Desktop zu sein wo man neu gestalten kann. Der vorteil-: alle bereits mit appsorganizer gemachten widgets lassen sich auf openhome ebenfalls verwenden

Antworten
eeebbb
  • Forum-Beiträge: 17

08.01.2011, 13:14:58 via Website

im app organizer erstellte labels.
denen kann man ja apps zuweisen. Dem label selbst kann ich zb icons aus den iconpacks verpassen und sie dann auf dem homescreen ablegen.
auch auf dem openhome screen. klick drauf und der "ordner "mit den zugewiesenen apps geht auf.

Es ist genau so wie ich es vorher mit angelegten ordnern gemacht habe nur das das unschön aussah.

ist mit diesen zusatzapps etwas kompliziert. als newbie hatte ich keine ahnung. ist etwa so als wenn einem sachunkundigen teile fürn auto hinwirfst und sagst so nun bau dir nen auto. man muss nur wissen wenn man openhome installiert ist der bisherige homescreen weg. und damit alles was man da schon angelegt hat.
Da aber openhome wie ne anwendung ist einfach mit taskmanager beenden und der alte screen ist wieder da.

Wie es weiter oben beschrieben ist gehts auch ohne openhome.... da ich aber die tools jetzt alle habe lasse ich es jetzt so wies ist. geht ja flott jetzt mein phone zu organisieren.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.01.2011, 15:55:38 via App

Open Home ist ein komplettes Home Replacement, sprich es ersetzt deinen Standard Launcher, was eigentlich keinen Sinn macht, wenn man nur Icons verändern will. Meiner oben beschriebener Weg ersetzt keinen Launchrr sondern legt eben einfach nur die Icons auf den Homescreen. Um zu deinem Standard Launcher zu wechseln, brauchst du auch keinen Task Killer. Einfach in die Einstellungen gehen, auf Applikationen und in deine Apps. Dann auf Open Home und weiter unten Standard löschen. Sobald du die Home Taste drückst, fragt er dich welchen Launcher genutzt werden soll.

Antworten