Samsung Galaxy Tab — ScummVm auf dem Tab?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

07.01.2011, 14:57:46 via App

Huhu... wer kennt sie nicht die Klassiker der Kindheit? Maniac Mansion, Monkey Island oder ZakMcKraken... um nur ein paar zu nennen.
Nun wollt ich mal horchen ob schon einer Scummvm zum laufen bekommen hat?
Hab mir das Mainprogramm separat runterladen müssen(da nicht im Market) dann das entsprechende Plugin dazu...
Leider stürzt es bei mir nach einem kurzen Gastspiel (Ladebild Scumm) direkt ab...
wie schauts bei euch? wäre für Infos dankbar...

greeeeeeez Brain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2011, 16:12:40 via Website

Versuche es nochmal. Bei mir stürzt das Programm auch manchmal beim Start ab. Wenn der Startbildschirm überwunden ist, läuft es bei mir stabil. Bin mit DOTT fast durch.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

07.01.2011, 16:44:25 via App

hm... also ich habs nun ettliche male probiert... nix nur ladebild und vibration mit absturz/ homescreen...
hab sogar nen neustart gemacht...

welche version nutzt du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2011, 17:02:03 via Website

Ich habe die Version 1.2.0 drauf.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

07.01.2011, 17:05:06 via App

ahhhh.... da kann das Problem liegen... hab 1.0prev... dann such ich mal die 1.2.... vielen dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2011, 17:15:48 via Website

http://scummvm.org/downloads/?p=downloads

Aktuell ist die 1.2.1. Dachte schon, Du hast die drauf. Dann werde ich mal upgraden.


Ein Plugin habe ich übrigens nicht installiert.


Edit: So ein Mist. Nach der Installation von V 1.2.1 hab ich kein Vollbild mehr (schwarzer Balken oben). Ein erneutes Installieren von 1.2.0 hat nicht geholfen.

Edit 2: Jetzt läuft es mit 1.2.1. Musste komplett deinstallieren. Dummerweise hab ich die Savegames verloren. Habe nun gleich einen Speicherort definiert, damit das nicht noch einmal passiert.

— geändert am 07.01.2011, 17:55:51

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

07.01.2011, 19:02:45 via App

hm... nun hab ich nur noch ne frage, da scumm nur im unteren halben bereich startet... gibts das in vollbild? nen tip für die einstellung? thanks schonmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2011, 19:24:55 via Website

Genau das war auch mein Problem nach der Installation von 1.2.1. Ich hab dann 1.2.0 drüber installiert, was zum gleichen Fehler führte. Danach hab ich 1.2.0 über Anwendungen deinstalliert, was mich die Savegames kostete und 1.2.1 nochmal installiert. Nun läuft es im Vollbild.

Zwischendurch hatte ich die Gingerbread Tastatur durch die von Samsung ersetzt. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielte.


Edit: Hatte ich ganz vergessen. Ich habe den "Compatibility Mode" deaktiviert. Vielleicht spielt das auch eine Rolle. Ich hatte das bereits am 02.11.2010 gemacht, als dieses Video veröffentlicht wurde: http://www.jkkmobile.com/2010/11/how-to-make-apps-scale-to-full-screen.html

Seither laufen alle meine Apps im Vollbild.

— geändert am 07.01.2011, 19:32:03

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

08.01.2011, 10:18:53 via App

also nun hab ichs... vielen dank für deinen Tip...
hab die Version gelöscht, neuinstalliert cach gelöscht... nix gebracht...
aber der tip mit der tastatur war gold wert! mit der org. Tastatur gehts im vollbild, wieso auch immer... schade muss ich halt von Smartkeyboard Pro immer zurückwechseln...
nochmal danke... Monkey Island wartet :-D

Antworten
Roland Adam
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2011, 15:18:53 via Website

Ja Hallo Danke auch malz.

Habe es nicht gesehen das es die 1.2.1 gibt.
Habe die auch installiert und geht super auf dem Galaxy Tab.
Ich Spiele Day of the Tentacel & Indana Jones and the Fate of Alantis & The Dig & The Legende of Kyrandia 1 und 2.

Wer Alte Spiele mag ist mit ScummVm gut dran auf dem Galaxy Tab es geht super in Full Modus.
Für den Full Modus zu bekommen must du eine App aus dem Markt hollen die heist Spare Parts und mit der App kannst du alls
auf Full Modus habe du muß nuch in der App under Comatibility Mode den Haken entfernen und das Tap neu Booten.

Und es geht.

— geändert am 09.01.2011, 15:20:33

Antworten