HTC Wildfire - Automatische Verbindung zu bestimmtem WLAN deaktivieren?

  • Antworten:2
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

07.01.2011, 12:54:35 via Website

Hallo,

nutze zu Hause mein Wildfire über WLAN ansonsten HDSPA/3G (auch im Geschäft um mal Mails in der Pause zu checken). Neulich zeigte es mir im Geschäft ein offenes WLAN, ich versuchte die Verbindung und es funktionierte. Ich schaltete dann per App komplettes WiFi ab und wähle mich wieder "normal" ein. Zu Hause aktivierte ich WiFi wieder um in mein WLAN zu kommen und lies es aktiv. Am nächsten Tag im Geschäft beim Einschalten des Wildfires zeigte es automatisch die WLAN - Verbindung des Vortages an (kein HDSPA/3G), aber ich bekam keine Internetverbindung mehr (wahrschheinlich mittlerweile verschlüsselt).

Wie kann ich dieses eine WLAN wieder deaktivieren, so daß ich wie gehabt immer meine normale HDSPA/3G - Geschäfts-Verbindung bekomme, ohne immer die komplette WiFi - Funktion aktivieren / deaktivieren zu müssen?

Danke für Tipps!

Sascha

P.S. Oder wo kann man am Wildfire bzw. Android 2.2 einen Proxyserver für neue WLAN's einstellen, damit ich mich im Geschäft ganz normal über unser Standard - WLAN einwählen kann?

— geändert am 04.04.2019, 20:25:40 durch Moderator

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

07.01.2011, 13:42:58 via Website

Also löschen kannst du diese, wenn du unter den Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke dort das W-Lan auswählen und dort in der Liste das W-Lan dass du löschen willst länger auswählen und dann Netzwerk entfernen wählen!

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

07.01.2011, 15:09:26 via Website

Hallo Beni W,

vielen Dank - super!

Sascha

Antworten