HTC Legend - HTC Legend - Widgets anpassen

  • Antworten:4
Jacqueline Heil
  • Forum-Beiträge: 23

06.01.2011, 23:10:58 via Website

Hallo,
hab seit vorgestern mein neues HTC Legend und wollte meine Szenen anpassen, jetzt ist mir aufgefallen, dass in der voreingestellten Szene "Arbeit" das Favoriten-Widget als "Laufleiste" an der rechten Seite schmal runter läuft und auf meiner eigenen Szene, die ich mir schon so weit angepasst nur "Bildschirmfüllend" ist. Kann man dieses ändern, dass es auch so eine Laufleiste an der Seite wird? Ich weiß nicht wie ich dies machen soll. Kann das Widget nur löschen, aber dann wäre es glaube ganz weg, denn ich habe die Favoriten weder unter Widgets noch unter Programme wieder zum einfügen gefunden. Deshalb wollte ich erstmal fragen, bevor ich da was lösche.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Denn wenn ich es an die Seite bekomme, ist dann wäre noch mehr Platz auf der Seite für noch weitere Widgets.
Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 20:25:35 durch Moderator

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

07.01.2011, 00:10:27 via Website

Hallo,

Das ist das Widget "Kontakte". Hier kannst du zwischen den beiden von dir beschriebenen Widgets wählen.

— geändert am 07.01.2011, 00:11:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.01.2011, 00:17:34 via Website

hallo!

du kannst alle widget einfach "in den mistkübel" stecken :)
"löschen" tust du sie erst, wenn du sie deinstallierst.

also lange auf das widget drücken um es zu verschieben / löschen.
lange auf einen leeren platz auf den homescreen drücken, um ein widget hinzufügen.
wenn du zb das kontakt widget wählst, hast du mehrere zur auswahl. das gleiche gilt bei der uhr usw.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

07.01.2011, 00:20:27 via App

Hallo Jacqueline,

Du kannst bei HTC Sense (die Standard-Benutzeroberfläche, auch "Homescreenreplacement" bzw. "Launcher" genannt, es gibt verschiedene, wie z.B. den ADW Launcher (EX), den Zeam Launcher, den Launcher Pro und den GO Launcher) bei der Widgetauswahl verschiedene Layouts/Formen wählen. Darunter auch die schmale Leiste.

Nochmal zu den Homescreenreplacements:

Alle von ihnen laufen grundsätzlich schneller als Sense. Alle von ihnen haben eigene Besonderheiten. Hier ein Link:

Link

— geändert am 07.01.2011, 01:35:05

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Jacqueline Heil
  • Forum-Beiträge: 23

07.01.2011, 14:08:00 via Website

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.
Hab es auch schon ausprobiert und ging ganz einfach, wenn man eben weiß wie :grin:

Es werden bestimmt noch mehr Fragen bei mir aufkommen. Ich werd mich dann mal weiter mit meiner neuen Wundermachine :) auseinandersetzen.

Bis demnächst.

Jaci

Antworten