Samsung Galaxy S — Neulingfrage. Firmware bei Galaxy S I9000

  • Antworten:36
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

06.01.2011, 15:07:45 via Website

Hallo zusammen,

als allererstes muss ich sagen das dies mein erstes Android Handy ist und ich damit Null Erfahrung habe :*)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir das neue Kies in der Version 2.0.0.11011_16 runtergeladen und installiert.


Ich bekomme bei Firmware im Kies folgendes angezeigt:

PDA: JPB / Phone:JP3 / CSC:JP7

Ist das jetzt die aktuellste OFFIZIELLE? ;)

Habe ein T-Mobile Branding auf dem Gerät muss ich noch dazu sagen.
WIe siehst mit dem OS selber aus? Ist Froyo 2.2 das aktuellste? Ein KOllege sagte etwas über 2.3 Gingerbread. Gibts das schon?


Danke schonmal für eure Hilfe.

LG
Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 15:54:41 via Website

2.2 ist momentan das neuste.
Über 2.3 ist noch nicht vieles bekannt,doch es wird wahrscheinlich noch kommen.
Jetzt warten wir grad auf den deutsche relase der firmware 2.2.1.

— geändert am 06.01.2011, 15:55:18

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

06.01.2011, 16:00:23 via Website

Danke für die Antwort. :)
Bekomm ich denn mit einem T-Mobile Branding die neueste Android Version auch über das Kies geladen wenn freigegeben??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 16:10:17 via Website

Wenn man wie du ein branding hat kriegt man die updates nur mit dem kies registry patcher.dabei entfernst sich aber auch dein branding,sodass du auch wahrscheinlich die garantie verlierst.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

06.01.2011, 16:14:21 via Website

das ist aber mehr als schlecht.

Und ich denke mal das ich kein Update über T-Mobile machen kann wenn das 2.2.1 oder das 2.3 released ist richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 16:28:41 via Website

100% weis das keiner,doch du kannst dir sicher sein das die ungebrandeten handys das update vorher als die gebrandeten bekommen.
Musst du also schauen ob sich t-mobile mühe gibt und das update schenll raus haut.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.01.2011, 16:43:08 via Website

Also ich habe mein Branding auch entfernt und anschließend über Odin die 2.2.1 drauf gezogen.Habe mein Handy auch bereits einmal so eingeschickt bzw. war im Handy laden, die haben davor rein garnichts gemerkt!Die haben mein Handy dann eingeschickt, weil es einen Wasserschaden hatte,ka wieso,habe daraufhin ein neues bekommen.Aber gesagt bezüglich der neuen FM oder das ich das Branding entfernt habe,haben die nicht!

I Love my Android :-)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

06.01.2011, 17:18:50 via Website

So, ich habe jetzt einfach mal bei Samsung nachgefragt. Ich bekomme über Kies auch eine Aktualisierung mit einem Branding. Würde sich einfach nur Verzögern was mich dann nicht stört.

Danke euch für Eure Mühen!

Antworten
fvsaboni
  • Forum-Beiträge: 21

06.01.2011, 17:39:33 via Website

Ich frag hier nochmal in die Runde....

wenn ich das update von 2.1 auf 2.2 mache, bleiben dann wirklich alle daten (musik, spielstände, installierte apps, bilder....) wirklich kompl. erhalten?



und wann ich denn so ca. mir der firmware 2.2.1. zu rechnen?


danke

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

06.01.2011, 17:57:14 via App

Baris Gücüyener
Die haben mein Handy dann eingeschickt, weil es einen Wasserschaden hatte,ka wieso,habe daraufhin ein neues bekommen.
Das ist ja interessant, eine Freundin von mir hatte auch einen angeblichen Wasserschaden.

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 19:05:21 via Website

Aber gesagt bezüglich der neuen FM oder das ich das Branding entfernt habe,haben die nicht!

Bestimmt ein glücksfall.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.01.2011, 23:53:27 via Website

Helge W.
Baris Gücüyener
Die haben mein Handy dann eingeschickt, weil es einen Wasserschaden hatte,ka wieso,habe daraufhin ein neues bekommen.
Das ist ja interessant, eine Freundin von mir hatte auch einen angeblichen Wasserschaden.

Ja bei mir kanns allerdings wirklich sein, weil ich habe das Handy auch im Bad liegen wenn ich duschen gehe etc.Das verdunste wasser schleicht sich da sicherlich in die kleinen ecken eines solchen Handys :-)

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.01.2011, 23:55:36 via Website

hasan s.
Aber gesagt bezüglich der neuen FM oder das ich das Branding entfernt habe,haben die nicht!

Bestimmt ein glücksfall.


hmmmm das glaub ich weniger.Habe ihm ja sogar gesagt das ich Froyo drauf gemacht habe und anschließend die 2.2.1.
Natürlich habe ich nicht gesagt das ich 2.2.1 per odin geflasht habe,mal abgesehen davon das ich nicht glaube das der typ weiß was odin ist!!!!

Mit dem Branding haben die sicher nicht gemerkt, weil sie warscheinlich nicht mal wussten das sie mir eins mit Branding gegeben haben.

Habe auf jedenfall ohne murren ein neues gerät bekommen!!!

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.01.2011, 23:58:03 via Website

fvsaboni
Ich frag hier nochmal in die Runde....

wenn ich das update von 2.1 auf 2.2 mache, bleiben dann wirklich alle daten (musik, spielstände, installierte apps, bilder....) wirklich kompl. erhalten?



und wann ich denn so ca. mir der firmware 2.2.1. zu rechnen?


danke

Wenn du per Kies dein Handy auf 2.2 aktualisierst dann bleiben alle daten vorhanden.War bei mir zumindest so und ich denke das ist so standart!

2.2.1 ist ja schon vorhanden allerdings nicht in Deutschland soweit ich weiß.Ich habe es per Odin gezogen, was du ja alleerdings nicht tun willst.Soweit ich weiß geht das aber auch per Kies allerdings mit irgend so einem patcher ka was!!!!

I Love my Android :-)

Antworten
Mario Tokar
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2011, 13:03:07 via Website

Hallo, wie bekomme ich raus ob ich ein Branding im Handy habe.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.01.2011, 13:27:50 via Website

Mario Tokar
Hallo, wie bekomme ich raus ob ich ein Branding im Handy habe.

Über das XWJPE: XW -> Region UK, Italy, Germany, France, Australia, Netherlands, Belgium, Switzerland (kein Braning)

Siehe auch hier

Antworten
Mario Tokar
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2011, 19:28:46 via Website

Hallo,
also ist meine Telefon ohne Branding.

Geil, dann kann ich ja 2.2.1 rauf tun.

Seit dem ich ein Update gemacht habe, ist es total langsam, dass war vorher nicht.

Basisbandversion. I900XXJPP

steht bei mir.

Mit kies will ich das machen irgendwie. 2.2.1

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

07.02.2011, 13:40:44 via Website

Hey,

ich überlege mir jetzt doch ernsthaft die 2.2.1 mit dem Reg-Patcher druffzumachen.

MIr ist klar, das ich mit dem Patch das Branding entferne und evtl. Garantieansprüche zunichte machen.


Was mit nicht klar ist, und es ist bestimmt ne knallig doofe frage :) aber die Firmwares die ich dann runterlade kommen dann ja immer über das KIES direkt und sind original. Richtig?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.02.2011, 20:19:29 via App

hii! jawoll..das was über Kies kommt, kann nicht orginaler als orginal sein!!
und alles was über Odin kommt ist auch orginal..aber nicht offiziell..(Spaß ..;-)..!
ne..aber bei Kies ist orginal, viel Glück!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

07.02.2011, 22:59:24 via Website

Zur allgemeinen Beruhigung, man kann die Hardwaregarantie nicht zur flashen verlieren...so einfach ist das...nur die Softwaregarantie geht dabei drauf...

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

07.02.2011, 23:22:23 via App

danke euch vielmals :-)

— geändert am 07.02.2011, 23:23:52

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.02.2011, 08:46:14 via Website

bin immer noch etwas schissrig mit dem Reg-Patch. :O
gibts was spezielles was zu beachten ist?

root brauch ich ja nicht oder?
was passiert wenn das mit dem Patch nicht funktioniert, kann ich das SGS irgendwie resetten?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.02.2011, 09:20:25 via Website

Wenn das patch nicht funktioniert, kann KIES keine andere Version vorgegaukelt werden.
Somit wird die keine neue version angezeigt und dein Handy wird nicht verändert.

Gruß, Steffen

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.02.2011, 11:37:59 via Website

So ich hab mich getraut.

Musste das SGS allerdings so 3 mal neu starten weil die Bildschirmeinrichtung immer mit einem Fehler abgebrochen ist.

Ansonsten ist alles in Butter.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.02.2011, 11:49:31 via Website

Hmmm....eine Sache geht nicht.

Das Standard Mail Programm (nicht das googlemail app) geht nicht.
Er sagt mir was mit Anwendung konnte nicht gestartet werden. Die Meldung geht sofort wieder weg.

Hab schon die Suche genutzt aber nichts ertragreiches gefunden.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.02.2011, 12:03:07 via Website

Für die Meisten ist ein Wipe nach dem Flashen die richtige Wahl.
Mach es am besten direkt, bevor du alles Mögliche einrichtest...

Gruß, Steffen

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.02.2011, 12:06:05 via Website

Wipe heißt? SGS ausschalten und neu einschalten?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.02.2011, 12:20:53 via Website

Nein, das heißt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Entweder über
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand...
oder über
Handy aus -> Volume up + Home-Taste + An/Aus gedrückt halten -> Wipe auswählen

Gruß, Steffen

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.02.2011, 12:25:15 via Website

aha...bin ja noch lernfähig :)

dann mach ich mal einen WIPE :)

Danke dir

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.02.2011, 12:27:05 via Website

Deine Einstellungen und Apps sind dann weg und müssen neu eingerichtet werden.
Aber wenn du eh erst geflashed hast, kann ja noch nicht viel gewesen sein... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.02.2011, 13:02:48 via Website

Carsten
Hmmm....eine Sache geht nicht.

Das Standard Mail Programm (nicht das googlemail app) geht nicht.
Er sagt mir was mit Anwendung konnte nicht gestartet werden. Die Meldung geht sofort wieder weg.

Hab schon die Suche genutzt aber nichts ertragreiches gefunden.

Ich hoffe Du hast noch nicht gewiped. Unter Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> E-Mail -> Alle Daten löschen hat das Problem bei meiner Freundin behoben. Du musst halt lediglich die Konten neu einrichten danach - bei nem POP-Konto sind die Mails entsprechend futsch, bei IMAP bleibt alles wie gehabt.

Edit:
Steffen K.
Deine Einstellungen und Apps sind dann weg und müssen neu eingerichtet werden.
Aber wenn du eh erst geflashed hast, kann ja noch nicht viel gewesen sein... :grin:
Beim Aktualisieren der Firmware über KIES bleibt alles erhalten - egal welche Firmware. Von daher wäre es schade, wenn alles futsch wär :grin: Wir reden ja nicht vom rooten und dann Custom Roms flashen.

— geändert am 08.02.2011, 13:07:33

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.02.2011, 13:12:10 via Website

Doch hab schon gewiped...ist aber nicht schlimm...apps waren eh alle gesichert.und das mail konto einrichten geht schnell.
Habe mit WIpe und neueinrichtung 15 minuten gebraucht. :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.02.2011, 13:20:46 via Website

Carsten
Doch hab schon gewiped...ist aber nicht schlimm...apps waren eh alle gesichert.und das mail konto einrichten geht schnell.
Habe mit WIpe und neueinrichtung 15 minuten gebraucht. :)

ahso, na denn :) mien fru wäre verrückt geworden, wenn alles weg gewesen wäre.. :grin:

Antworten
Marcel Zippert
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2011, 10:43:29 via Website

Moin moin,

ich bin auch noch etwas neu hier aber habe auch ein Problem.
Habe bei mir nun gestern die neue Kies Version 2.0.0.etc... installiert.

Nach dem Update habe ich meine Handy (SGS mit T-Mobile Brand) angeschlossen und da zeigte er mir an, dass er eine Aktualisierung durchführen will:

von: PDA: JPB / Phone:JP3 / CSC:JP6
auf: PDA: JPB / Phone:JP3 / CSC:JP7

Nun habe ich versucht das Update durchzuführen, aber leider wird jedesmal kurz vor dem Aktualisierungsvorgang (nach der Sicherung der Daten) die Verbindung unterbrochen. (Habe das ganze mind. 10 Mal probiert / Win 7 64Bit / Mit 2.1 auf 2.2 im Dezember keine Probleme gehabt)

Ich habe schon die Treiber und Software neu installiert, leider auch ohne Erfolg.

Hat da jemand eine Lösung für das Problem?
Bevor ich auch weiterfrage, was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

— geändert am 10.02.2011, 15:52:11

Antworten
Sebastian Haun
  • Forum-Beiträge: 16

10.02.2011, 21:04:52 via App

probier den 3 tasten downloadmodus wenn du rein kommst kannst du soviel flashen wie du willst mit odin.

Antworten
DAri DAri
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2011, 12:59:45 via Website

Marcel Zippert
Moin moin,

Nun habe ich versucht das Update durchzuführen, aber leider wird jedesmal kurz vor dem Aktualisierungsvorgang (nach der Sicherung der Daten) die Verbindung unterbrochen. (Habe das ganze mind. 10 Mal probiert / Win 7 64Bit / Mit 2.1 auf 2.2 im Dezember keine Probleme gehabt)


bei mir funktionierts auch nicht...
da die anderen Galaxy besitzer kaum klagen, wird wohl die 64 bit version die ursache sein. hab nämlich auch die selbe und bei mir hats auch nicht funktioniert. probieren auf 32 bit rechner.
persönlich bin ich sowieso fürs abwarten auf die 2.2.1 version. die wird von allen empfohlen.

Antworten